Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#31 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 24. Apr 2018, 14:04

Vilstaler hat geschrieben:Morgen vormittag geht´s zum Orthopäden...
Dann drück ich mal die Daumen, dass sie Dich bald wieder :vespa: -tauglich hinkriegen :!: Bis dahin machste einfach ne Klemmfaust in der Tasche ;)

Ois Guade, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#32 Beitrag von HJM64 » Di 24. Apr 2018, 14:35

Hi Vilstaler,

hatte ich auch schon. War ein kleiner Nierenstein (der sich laut doc aufgrund von Grillen in Kombination mit Alkohol gebildet hat). Durch das die Bewegung hatte dieser sich im Harngang verkeilt und die Schmerzen ausgelösst. Messer im Rücken. Durch Schmerzmittel und Hüpfen gings wieder weg, dass heisst, der Stein ist raus (ca. 0,5 mm gross) dannach alles wieder in Butter.

Also nicht soviel Alk beim grillen ;-)

HJM64

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#33 Beitrag von cool breeze » Di 24. Apr 2018, 15:54

HJM64 hat geschrieben: War ein kleiner Nierenstein (der sich laut doc aufgrund von Grillen in Kombination mit Alkohol gebildet hat
Also eine ganz typische Forumserkrankung...
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#34 Beitrag von cool breeze » Di 24. Apr 2018, 15:58

Grinsnimgsicht hat geschrieben: Bis dahin machste einfach ne Klemmfaust ....
Ihr schreibt immer so blauäugig davon...

Anderer Kontext: Mir nicht unbekannte Schwester der Notaufnahme im Krankenhaus berichtete, daß es diesbezügl. tatsächlich schon einen eingelieferten Notfall gab, was beiden Beteiligten schlichtweg - nicht nur körperlich - sondern auch sozial - äußerst unangenehm war.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#35 Beitrag von schmoelzer » Di 24. Apr 2018, 16:44

GPDriver hat geschrieben:
schmoelzer hat geschrieben:Um die Nieren zu wärmen braucht man keinen Nierengurt. Denn wenn die Nieren so stark auskühlen, dass sie Schaden nehmen, unterkühlst Du vorher dermaßen, dass Du halbtot vom Roller fällst. Zuerst Kühlen Arme und Beine aus. Bevor die Nieren was abbekommen kannst Du Dich nichtmehr bewegen.

Grüße

Martin
Du bist ja ein echter Experte! :roll:
Deinen Zynismus kannst Du Dir sparen. Informiere Dich, dann weißt Du sowas auch, man muss kein Experte sein, um einen Experten um Rat zu fragen. Nierenschmerzen sind was unangenehmes, aber der fehlende Nierengurt ist da sicher nicht dran schuld.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#36 Beitrag von GPDriver » Di 24. Apr 2018, 17:22

Ich weiß ( leider ), wovon ich spreche.

Hast Du schon Nierensteine und/oder Koliken gehabt?

Zynismus ist wohl eher Deine Domäne!!

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#37 Beitrag von firefly2010 » Di 24. Apr 2018, 17:50

schmoelzer hat geschrieben:Nierenschmerzen sind was unangenehmes, aber der fehlende Nierengurt ist da sicher nicht dran schuld.
Ebent. Nierengurte heißen Nierengurte, weil sie da sitzen, wo die Nieren in etwa liegen. Die Nieren selbst wärmen sie nicht - dazu müssten sie schon eine Heizung eingebaut haben ;) . Die Nieren liegen unter gut 2 cm Fettgewebe und sind verhältnismäßig gut geschützt.

Was die Gurte aber wohl wärmen, und deswegen sind sie extrem sinnvoll, ist die Rückenmuskulatur in diesem Bereich. Verhärtungen dieser Muskulatur aufgrund von Zugluft sind extrem schmerzhaft und das kann relativ lange dauern, bis sich da alles wieder gelockert hat. Vom Schmerzgefühl her kann das manchmal so sein, dass es sich wie eine Nierenkolik oder ein Hexenschuss anfühlt, obgleich so eine Kolik deutlich heftiger ist...

Benutzeravatar
lech12
Beiträge: 91
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:52
Vespa: LML 200 4Takt
Land: Bayern

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#38 Beitrag von lech12 » Di 24. Apr 2018, 18:34

Da muss ich Firefox Recht geben! Ein Nierengurt hält den Bauch schön straff und die Organe werden nicht so geschüttelt. Aber auskühlen können die Nieren nicht, das ist ein Märchen.
Zur Nierensteinprophylaxe würde ich sehr viel zu trinken empfehlen, die Harnsäure kontrollieren lassen und ggf. auf Oxalsäure haltige Lebensmittel verzichten (Rhabarber). Im Falle von ausstrahlenden Schmerzen den Notarzt bemühen und auf jeden Fall einen Mediziner bemühen.
Alles Gute
Lech12

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#39 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 24. Apr 2018, 18:34

cool breeze hat geschrieben:Ihr schreibt immer so blauäugig davon...
Tu ich nicht. Bin alt genug, um das eine oder andere selbst genossen zu haben ;)

Das Forum oder auch Dr. Google sind ohnehin der falsche Ort, um solche Dinge zu klären. Aber unseren Florian mit ein paar (herzhaft-ruppigen) Worten aufzumuntern und Beistand zu signalisieren, das muss erlaubt sein. Der Florian versteht das schon. Falls nicht, sei die Intention hier klar gestellt.

Grüße, Max

P. S. Ich bin mehr als 10 Jahre teils hauptamtlich Rettungsdienst gefahren, danach bist du nicht mehr blauäugig... :roll:
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#40 Beitrag von Vilstaler » Di 24. Apr 2018, 18:54

Ich hab das schon richtig verstanden Max... bissl Spaß,- da wäre ich der Letzte der da nicht auch gleich mitmachen würde ;)

Am Sonntag um 23:00 Uhr ruf ich allerdings keinen Notarzt an - lieber halt ich´s aus. Meine Holde war ja 1.OP Schwester, und am weekend war bei den Bereitschaftsdiensten immer die Bude rund um die Uhr voll... Da ist es am Sonntag abend sehr oft vorgekommen das es dem einen oder anderen der bereits am Freitag irgendwas hatte um Mitternacht angetanzt kam damit er am Montag ja nicht in die Arbeit musste und sich ne Krankmeldung geholt hat.

Ist klar, dass die in der Chirurgischen Ambulanz nen dicken Hals bekamen wenn dann noch Mitternacht der eine oder andere Besoffene obendrauf noch randalierte weil ne Blutabnahme fällig wurde und die Polente den festhalten musste :D

Ich hab vor den Sani´s und dem Bereitschaftspersonal nen riesen Respekt... Da stehst Du in schlecht klimatisierten OP-Räumen im Sommer mit der Schutzmaske auf der Nase auf einem Fleck herum und hast ne OP von 6 Stunden und endlich um 21:00 Uhr kommste dann raus, und dann hockt die Ambulanz voller Leute die sich nen Insektenstich eingefangen haben oder die Besoffenen trudeln vom Volksfest nacheinander ein weil sie sich in den Finger geschnitten haben... :roll:

Und dann komm ich daher und rufe nen Notarzt der mit Vollgas hierher fährt um mir ne Schmerzspritze oder was auch immer zu geben. Bevor ich nicht umfalle ruf ich die Leut´s nicht an - lieber mal bissl auf die Lippe gebissen und abwarten und Tee trinken ob man´s selber hinbekommt. :)

Was hab ich mir oft angehört und wie oft ist meine Holde nur stundenweise zum Schlafen gekommen wenn überhaupt... Gut das es diese Leute gibt - dazu muss man schon berufen sein sowas auch mit Herzblut zu machen. Für mich wäre das nichts - jeder zweite bekäme war scheinlich a Watsch´n und ich wär den Job als angehender Krankenpfleger in der Probezeit schon los geworden :)

Manchmal ist´s schon schlimm was da für Volk antanzt :roll:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#41 Beitrag von cool breeze » Di 24. Apr 2018, 21:23

Hey Max,

Deine Intention der Unterstützung ist völlig klar.
"Blauäugig" hätte in Anführungszeichen geschrieben werden sollen und war genauso leicht scherzhaft wie mein Beitrag gemeint.

:prost:


@Flori: Warst Du nun schon beim Urologen? Ist unabdingbar.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#42 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 24. Apr 2018, 23:21

@cool breeze: alles gut :prost:

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#43 Beitrag von John » Mi 25. Apr 2018, 08:26

Willi59 hat geschrieben:
John hat geschrieben:Hallo Willi59

Wo ist dein Einsatz :kotz: :kotz: :kotz:
Nur doof.......hab zwei kaputte Beine, freue mich wenn ich mal schmerzfrei arbeiten kann.
Geht zB. bei Wetterwechsel ganz schwer.

Mochte dich eigentlich.....nun nicht mehr du Blödmann......... :pistole:

Hallo Blödmann .

Hier ging es nicht um deine Gesundheit , sondern um deinen geistigen Dünnschiss

mit dem du fast alle Postings zumüllst.

Ich denke z.b. an meinen Malorca Bericht , wo du Verkaufsangebote eingebracht hast.

Da kann ich nur schreiben :

Selig sind DIE ,

die da geistig arm sind.

Bild

Leider werde ich keine Dämliche Kommentare von dir lesen, hab dich auf die Ignore List gesetzt.
Zuletzt geändert von John am Mi 25. Apr 2018, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#44 Beitrag von Willi59 » Mi 25. Apr 2018, 09:17

...
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten