Unentspannter Vespafahrer...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Unentspannter Vespafahrer...

#1 Beitrag von flyboy » Do 19. Apr 2018, 07:46

Hatte heute ein irgendwie merkwürdiges Erlebenis mit einem anderen Vespista. Ich kam aus einer Seitenstraße und wollte links auf eine sehr breite Kreisstraße abbiegen, die an dieser Stelle ein 60er Tempolimit hat. Ich blickte nach rechts und erspähte in rund 400-500 mtr Entfernung einen anderen Rollerfahrer, also weit genug weg, um meinerseits einzubiegen und zügig auf 60 km/h zu beschleunigen. Gesagt-getan. weitere rund 500 mtr weiter nahm ich links von mir den anderen Rollerfahrer wahr mit Vollgas und runtergezogenem Kopf, alles gebend hatte er es geschaft, zu mir aufzuschließen. Als ich rüber schaute, betätigte er wild die Trötenhupe und zeigte mir den Mittelfinger, wild gestikulierend, weil ich ihm seiner Meinung nach „zu knapp“ die Vorfahrt genommen hatte, wohl gemerkt auf einer Straße, auf der gerade kein Auto fuhr und locker 3 Roller auf eine Spur gepasst hätten. Mann mann mann, ich dachte, unter Vespafahreren ist man vielleicht etwas entspannter als normalerweise, aber der Typ war echt merkwürdig drauf. Das Beste war, kurz nachdem er zu mir aufgeschlossen hatte, bremste er hart und fuhr links ab. Keine Ahnung, was der geraucht hatte......

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#2 Beitrag von Vilstaler » Do 19. Apr 2018, 07:56

Kontaktlinsen oder Brillenträger :!: .... So einen hatte ich auch 1x vor mir auf der Landstraße.... allerdings im :auto: fahrend.... Der schloß auf den vor ihm fahrenden auf um dann fast ne Vollbremsung hinzulegen.... Dann hielt er zum Voraus fahrenden plötzlich 200m Abstand ein um dann wieder auf die Tube zu drücken und wieder kurz vor dem Voraus fahrenden wieder auf die Bremse zu steigen.

Ich dacht erst der ist besoffen,-.... und als ich ihn als es mir zu dumm wurde überholt habe hab ich gesehen wie der halb über´m Lenkrad hing um die Straße vor sich abzutasten ob´s noch geht oder nicht geht :)

Bescheuert und Gemeingefährlich so herumzukurven bei allem Verständnis die Brille wohl vergessen zu haben. :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#3 Beitrag von Sfera R.I.P. » Do 19. Apr 2018, 08:01

Entspannt bleiben!

So jemanden muß man auch als Vespafahrer nicht grüßen.

Und wenn euch so jemand ganz wirklich stört, einfach auf "ignore" setzen ...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#4 Beitrag von Vilstaler » Do 19. Apr 2018, 08:22

Geht ja alles noch..... Mein ehem. Nachbar der Müller (schon 30 Jahre her) brauchte mit seinem Firmen-VW-Pritschenwagen in unserer ehem. Straße für 150 m rd. eine halbe Stunde um die letzten Meter nach Hause zu kommen. Mann´o war der täglich zugedröhnt... :bier:

Vollgas und Ohren betäubend auf der durchgedrückten Kupplung um wieder den Ersten Gang einzulegen - nen Satz zu machen und die Karre dabei absterben zu lassen... So ging das hin und her und seine beiden Jungs und Mutti standen schon lange vor der Haustüre um ihn so zu empfangen....Täglich! :)

Endlich oben angelangt - er musste ja nur 150 m geradeaus fahren hing er schon Schlagseite links an der Fahrertüre. Seine Jungs öffneten die Fahrertüre und da isser schon den beiden in die Hände gefallen. Mann hab ich das tägliche Schauspiel oft mitbekommen und mir einen abgelacht wenn sie ihn wie´s die Sanitäter so machen wieder mal ins Haus getragen haben damit er seinen Rausch ausschlafen kann.

Der Müller: A Hund a Verreckter.... aber so als Mensch ein pfunds Kerl gewesen, jedoch eben mit dieser Macke. Heute unvorstellbar,- da würde jeder sofort ans Telefon greifen - mir unerklärlich das den damals niemand erwischt hatte und nie was passiert ist.... Da war´s halt noch ruhiger auf den Straßen und niemand hätte ihn verpfiffen. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#5 Beitrag von GPDriver » Do 19. Apr 2018, 09:37

Sowas erlebe ich ständig mit Mopedfahrern.

Wat schall's, wie der Norddeutsche sagt!

Gruß Gundolf
Keep the faith

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#6 Beitrag von Rolf64 » Do 19. Apr 2018, 10:03

Vielleicht hast du dich verschätzt....und es waren statt 400 - 500 m nur 40 - 50 m :-))))

Wenn ich wegen jedem Verkehrsverstoß und jedem merkwürdigen Verhalten eines Vespa /Roller / Motorrad oder auch Pkw Führer in Verbindung mit einem Vespa Fahrer einen eigenen Thread aufmachen würde....uiiii, da käme was zusammen ;-))))

Aber es ist schon gut, dass du dich zum Verarbeiten dieses schlimmen einschneidenden Erlebnisses an das Forum wendest und darüber sprichst....dann geht das nicht so tief in einen rein und sorgt für Alpträume und Angstzustände......;-)

Hast du denn schon Anzeige wegen Beleidung bei der örtlichen Polizei erstattet ?!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#7 Beitrag von mikesch » Do 19. Apr 2018, 10:33

Diese Einwegnachrichten gehören aus meiner Sicht nach Whatsapp oder im Forum auf die Pinwand, oder?
Winterloch ist doch vorbei.
Aber wie man sieht gibts genügend User die antworten.
Ich nicht. :mrgreen:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#8 Beitrag von PrimaVespa » Do 19. Apr 2018, 10:44

Rolf64 hat geschrieben:Vielleicht hast du dich verschätzt....und es waren statt 400 - 500 m nur 40 - 50 m :-))))

Wenn ich wegen jedem Verkehrsverstoß und jedem merkwürdigen Verhalten eines Vespa /Roller / Motorrad oder auch Pkw Führer in Verbindung mit einem Vespa Fahrer einen eigenen Thread aufmachen würde....uiiii, da käme was zusammen ;-))))

Aber es ist schon gut, dass du dich zum Verarbeiten dieses schlimmen einschneidenden Erlebnisses an das Forum wendest und darüber sprichst....dann geht das nicht so tief in einen rein und sorgt für Alpträume und Angstzustände......;-)

Hast du denn schon Anzeige wegen Beleidung bei der örtlichen Polizei erstattet ?!

[Ironie=on] [/Ironie] :mrgreen:

Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#9 Beitrag von flyboy » Do 19. Apr 2018, 12:42

Rolf64 hat geschrieben: Aber es ist schon gut, dass du dich zum Verarbeiten dieses schlimmen einschneidenden Erlebnisses an das Forum wendest und darüber sprichst....dann geht das nicht so tief in einen rein und sorgt für Alpträume und Angstzustände......;-)
puh, danke Dir, das hat mir jetzt den Psycho erspart und sorry an alle anderen, die sich gestört fühlen.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#10 Beitrag von zuckerbaecker » Do 19. Apr 2018, 17:05

Was noch passiert ist heute ......

:shock: :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=ukMxcmFdtPY
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 761
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#11 Beitrag von VespaTom » Do 19. Apr 2018, 17:19

mikesch hat geschrieben:Diese Einwegnachrichten gehören aus meiner Sicht nach Whatsapp oder im Forum auf die Pinwand, oder?
Winterloch ist doch vorbei.
Aber wie man sieht gibts genügend User die antworten.
Ich nicht. :mrgreen:
Seltsamerweise kommen die meisten antworten von denen dies`s ja angeblich gar nicht interessiert ;)
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#12 Beitrag von Vilstaler » Do 19. Apr 2018, 19:29

Böses Vespen Volk.... :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#13 Beitrag von cool breeze » Fr 20. Apr 2018, 00:57

Heute im Blecheimer unterwegs gewesen und viele Vespafahrer gesehen.
Nicht wundern, wenn man sich über sie lustig macht.

Je dicker die Hornbrille (Gesichtsstoßstange), desto angespannter das Gesicht. So ernst und echt wichtig. Wer so mit 60+ noch drauf sein muß....läppisch.
Dann die kleine LX50-Barbie, ich dachte, sie fährt die Bravo aus - Frau kann eine Vespa auch ganz spießig bewegen.
Und so weiter und so fort.

Eines hatten sie alle gemeinsam: Nicht mal ein Lächeln.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 761
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#14 Beitrag von VespaTom » Fr 20. Apr 2018, 06:52

cool breeze hat geschrieben: Eines hatten sie alle gemeinsam: Nicht mal ein Lächeln.
Bei den vielen unentspannten Autofahrern die unterwegs sind vergeht auch mir manchmal das Lächeln auf der Vespa.
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#15 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Apr 2018, 06:57

Soll also heißen: "Nett und zuvorkommend sowie unwahrscheinlich hilfsbereit im Forum, und auf der Straße dann so Miesepeter die nicht mal grüßen" :) :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten