Regenplane

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Regenplane

#1 Beitrag von Penia » Fr 23. Feb 2018, 22:19

Guten Abend Gemeinde,

da ich momentan kein Zugriff auf eine Gerage habe und mein neuen Roller nicht dem Wind und Wetter komplett hilflos ausgeben möchte, habe ich mit diese Pläne gekauft.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?O ... gIGxfD_BwE

Ich weiß es kann Kondenswasser unter der Plane entstehen und von daher die etwas teurere Version mit Luftkammernaber Regengeschützt.

Was sagt ihr dazu bis ich eine Gerage bekomme?

Mit freundlichen Grüßen

Penia

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Regenplane

#2 Beitrag von Rolf64 » Sa 24. Feb 2018, 05:30

Liest sich nach einer sehr guten Plane.....ich habe nach langen Jahren von der teuren Louise Plane zur teuersten Polo Plane für draussen gewechselt.
Hilflos ist die Vespa den Witterungseinflüssen nicht ausgeliefert....meine Kisten stehen seid über 10 Jahren schon draussen bei Wind und Wetter und werden Sommer wie Winter , eher mehr wie Winter bewegt, denn meine Vespa ist das Schlechtwetter Fahrzeug....und meine alte GTS sah noch Spitze nach knapp 10 Jahren aus ( OK ausser dem Original Auspuff).....lass dir hier von den " im Oktober fahre ich meine Vespa ins Wohnzimmer bis April" Fahrer bzw.Steller nicht Bange machen....ich habe mit meiner neuen GTS SS seid Dezember auch schon wieder 1500 km runter....

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Regenplane

#3 Beitrag von Penia » Sa 24. Feb 2018, 05:41

Danke Rolf...ich mach mir nur etwas sorgen wegen dem „zerkratzen“.

Ich habe darauf geachtet das die Plane innen gefüttert ist um vor möglichen Kratzern etwas einzudämmen beim rüber ziehen oder durch die Reibung der Plane durch den Wind.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Regenplane

#4 Beitrag von Rolf64 » Sa 24. Feb 2018, 07:54

Mit zerkratzen meinst du mutwillig ?!.....habe ich in über 10 Jahren Rollerfahren noch nicht erlebt, dass mir meine Vespa zerkratzt wurde...wenn ich damit in die Stadt fahre, stelle ich sie an die belebtesten Plätze....auch da bisher nichts....ich lass sogar meinen Helm an der Vespa....

Ja es ist gut wenn deine Plane einen Schutzflies gegen "Kratzer" beim Drüberstülpen hat !aber mach dir nicht zu viel Kopfzerbrechen wegen der Kiste....es ist ein Gebrauchsgegenstand und hält auch etwas aus :-))

Antworten