Seite 1 von 1

Für alle Mandelbaumblüten - Liebhaber ...

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:07
von Rafa (el) Joel
Für alle Mandelbaumblüten - Liebhaber und die zu der Mandelbaumblüte reisen wollen.

Hier auf dem Spanischen Festland, an der Costa Blanca sind die Mandelbäume schon
teilweise verblüht und die Bäume haben schon grüne Blätter.

Auf den Balearischen Inseln liegt die Blüte immer etwas zurück.
Eine gute Reise für die, die zu einer Vespatour :vespa: auf die Balearen reisen wollen.

Viele Grüße
Rafa :)

Bild

Bild

Bild

Re: Für alle Mandelbaumblüten - Liebhaber ...

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 22:21
von alu68
Wenn es doch bei uns endlich wieder so weit wäre ...
Stattdessen Schnee und Eis - von Frühling noch keine Spur :(

Re: Für alle Mandelbaumblüten - Liebhaber ...

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 04:49
von 90Racer
Yepp,

Da bekommt man Fernweh :o


Gruß aus dem Neandertal :auto:

Re: Für alle Mandelbaumblüten - Liebhaber ...

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 07:37
von derLimburger
alu68 hat geschrieben:Wenn es doch bei uns endlich wieder so weit wäre ...
Stattdessen Schnee und Eis - von Frühling noch keine Spur :(

Doch, gestern die ersten Kraniche Richtung Norden ..... :)

Re: Für alle Mandelbaumblüten - Liebhaber ...

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 07:48
von wauzie33
derLimburger hat geschrieben:
alu68 hat geschrieben:Wenn es doch bei uns endlich wieder so weit wäre ...
Stattdessen Schnee und Eis - von Frühling noch keine Spur :(

Doch, gestern die ersten Kraniche Richtung Norden ..... :)
Die habe ich auch gehört :D :elefant:

Re: Für alle Mandelbaumblüten - Liebhaber ...

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 08:13
von Vilstaler
Die Schneeglöckchen sind aber schon voll da - Anzeiger das es langsam in Richtung Frühjahr geht. Außerdem sind´s noch 15 Tage, dann geht´s mit´m bike wieder los. :elefant: ;)

Re: Für alle Mandelbaumblüten - Liebhaber ...

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 11:53
von Willi59
Das stand neulich in der Süddeutschen Zeitung.........traurig

Re: Für alle Mandelbaumblüten - Liebhaber ...

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 17:20
von Vilstaler
Der Raubbau hört ja auch nicht auf und das Klima wird auch nicht besser.... 60.000 Bäume die teils über 500 Jahre alt waren für paar Tage Olympia inmitten von Rückzugsgebieten in einem Naturpark...Im Gegenzug für 5 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 2 in Bronze die dann irgendwo an der Wand hängen und verstauben :roll: Bitte nicht meckern - is halt meine Meinung und ich schau mir die Austragungen ja auch gerne an,- aber muss das denn alles so sein und gibt´s hierfür keine Alternativen? Nur das ist die Frage!