Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA LIVE THREAD
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 7672
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Zur " Elettrica" :

hier

https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/42010

wird erwähnt, dass man den Stromer gegen eine monatliche Gebühr nur leasen kann :?

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA LIVE THREAD
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 7418
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
hier gibt es jede menge fotos vom dienstag, inkusive eicma girls!

http://www.boerni.cc/home/index.php/gal ... iland-2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA LIVE THREAD
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 06:09
Beiträge: 257
Wohnort: NRW
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Vielen lieben Dank an den Wolf für die tolle Berichterstattung. Danke. 8-)

Meine Meinung:

Die E-Vespa mit der silbernen Lackierung schaut gar nicht übel aus. Was mir nicht gefällt ist der neue Tacho und das neue Rücklicht. Der Tacho sieht so gar nicht mehr retro und irgendwie "billig" aus (vor allem wenn er aus ist) und dieses komische runde Licht der Rückleuchten!? Neh... Die schöne Anspielung mit dem "V" im Rücklicht ist damit auch futsch.

Grüße
Lucia

_________________
La vita è troppo breve per guidare auto noiose!

2007-2007 Rex RS450 4T
2007-2015 Kymco Yager GT50 4T
2015- Vespa Primavera 50 *Lucia* 2T
2016- Piaggio Ape TM *Giuseppe* 2T
:herz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA LIVE THREAD
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6329
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Frisch auf Youtube, das Video zur Elletrica:

https://www.youtube.com/watch?v=7mKeU49wuIM

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos

It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer - and the beste are the Hesse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA LIVE THREAD
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7406
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Tja,-... die Elettrica. Ich könnte mir schon technisch vorstellen warum die auf 35 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt/ausgelegt ist. Ganz einfach: Die Angabe das der Akku für 100 km max. Reichweite ausgelegt ist wird wohl nur dadurch erreicht in dem man das Ding "zügelt" und nicht auf Volllast laufen lässt.
Was mir sagt und auch nicht unbedingt stimmen muss: Schwacher leistungsarmer Akku mit begrenzter Möglichkeit und evtl. Platzbedarf der für einen größeren und oder gar wegen seinem höheren Preis nicht gegeben ist. Was macht man also? Einfach mal die Leistung über´n Tacho zurücknehmen der eben bei 35 km/h dem Steuergerät sagt "hier ist schluss".

Wie gesagt meine Vermutung die von Tatsachen unterstützt werden wenn ich das auf das Probebike das ich dieses Jahr gefahren habe und auf die Ergebnisse zurückblicke... Im Standardmodus bei gemächlicher Fahrweise war die Kilometerleistung DOPPELT so weit wie im Sportmodus und ausreizen der Höchstgeschwindigkeit... Bei 175 km/h war schluss bei einem Speed von 0 auf 100 in sage und schreibe 3,1 Sekunden :o und einem Drehmoment von respekteinflößenden gut 140 Nm vom Stand weg :)

Ist doch klar das man das ausreizt, aber die Rechnung wird einem spätestens präsentiert wenn´s um Kilometer geht und dem Ding die E-Puste ausgeht :lol: Aus einem Ausflug mal schnell ins schöne Nachbarland Österreich... da könnte die Kalkulation eines Tagestrips nicht ganz ausreichen und schnell zum Wochenendtrip werden. Im Werkzeugfach das eh nicht vorhanden ist sollte ne Zahnbürste trotzdem Platz finden - kann ja nich schaden :)

Spaß beiseite: Das Ding bringt die max. 100 km Reichweite nur über eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei der eben bei 35 km/h schluss mit lustig ist.... Paar größere Anhöhungen und Volllastfahren, und dann wär ich mal gespannt ob´s überhaupt 100 km werden - denke da eher ein wenig über die Hälfte die ja durchaus für Stadtfahrten reichen würden aber mehr nicht und das sollte auch realistisch sein.

Tuner aufgepasst: Das Tachosignal muss überlistet werden :D wobei ich mir eben vorstelle mit so´ner getunten eben ne nicht´getunte zu überholen und mir dabei die E-Puste dann ausgeht weil der Akku bei der Hetzfahrt mittendrin schlapp macht :lol: Den Tunern fällt da sicher schon noch was ein ne Hand voll Panasonic-Akku´s nachzulegen und da bliebe nur noch die Frage offen ob sich Verbrenner und E´s überhaupt noch grüßen beim aneinander vorbei fahren, und die Zweitakter hab ich noch nicht mal dabei berücksichtigt :D

Bild

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA LIVE THREAD
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 7418
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
bei 35 km/h höchstgeschwindigkeit kauf ich mir lieber das wi-bike von piaggio und fahr der elettrica um die ohren und gesünder ist es auch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA LIVE THREAD
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Beiträge: 776
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen
Oller Roller hat geschrieben:
Frisch auf Youtube, das Video zur Elletrica:

https://www.youtube.com/watch?v=7mKeU49wuIM


Was will uns dieses Video sagen?
Sie fährt geräuschlos dafür aber in Zeitlupe :lol:

Gruß Jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EICMA LIVE THREAD
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7406
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ganz allgemein mal was die E´s angeht... Bis sich die Verkehrsteilnehmer an diese Geräuschlosigkeit gewöhnt haben hagelt´s Unfälle an jeder Ecke.... :roll: Bei dem Stress heutzutage den jeder hat oder den sich manche auftun kann das doch irgendwie nicht gut gehen,- irgendwas fehlt da - ein gewisser Geräuschpegel gehört einfach ins Straßengeschehen - man fährt nicht nur mit den Augen
:unwissend:

Wie oft meint Ihr wird man da wohl über den Haufen gefahren werden bis es bei den anderen Verkehrsteilnehmern mal im Hirn schnackelt und die sich an flotte E-Roller in der Masse gesehen daran gewöhnt haben um doppelt aufzupassen. Da muss was von der Autoindustrie kommen... Dabei sind sie ja schon über so ´ne Warnweste die der Zweiradfahrer trägt oder gar Technik vom Zweirad mit einem Auto zu kommunizieren dran dann lass ich mir das auch eingehen. Vorher wird´s erstmal krachen an jeder Ecke bis da was in Gang kommt und auf politischer Ebene der Industrie in den Hintern getreten wird so eine Technik ab irgendwann mal einzusetzen. Abstandswarner,- Fußgängernotbremsung einleiten... alles da,- nur nichts das einem Autodisplay anzeigt das ein Biker eben vor oder hinter einem fährt und man darauf aufmerksam gemacht wird. :roll:

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de