GTS 2018 Erlkönig ...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: GTS 2018 Erlkönig ...

#16 Beitrag von Drei » Di 10. Okt 2017, 10:09

Die große Gefahr besteht allerdings, dass jeder Investor, gleich, ob aus Asien oder Europa oder sonst woher, sich bei Piaggio die Vespa-Verkaufszahlen genau anschaut und feststellt, dass sich die GTS auch ohne größere Neuerungen und daher ohne Entwicklungskosten seit Jahr und Tag wie geschnitten Brot verkauft, daher sehr gute Gewinne einfährt und man das Pferd einfach solange reitet, bis es umfällt (was dann mit Euro 5 oder 6 oder spätestens mit dem Komplettverbot des Verbrennungsmotors der Fall sein dürfte).

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 2018 Erlkönig ...

#17 Beitrag von Vilstaler » Di 10. Okt 2017, 10:55

Drei hat geschrieben:Die große Gefahr besteht allerdings, dass jeder Investor, gleich, ob aus Asien oder Europa oder sonst woher, sich bei Piaggio die Vespa-Verkaufszahlen genau anschaut und feststellt, dass sich die GTS auch ohne größere Neuerungen und daher ohne Entwicklungskosten seit Jahr und Tag wie geschnitten Brot verkauft, daher sehr gute Gewinne einfährt und man das Pferd einfach solange reitet, bis es umfällt (was dann mit Euro 5 oder 6 oder spätestens mit dem Komplettverbot des Verbrennungsmotors der Fall sein dürfte).
So ab 2030 zzgl. Verlängerung meinste? Na dann haben wir mind. 2040 - ICH meinen Rollator mit´m iPhone 31 oder 32 und Navi damit ich die Zimmernummer finde in die ich vielleicht rein muss.
Da könnt schon was dran sein an Deiner Aussage ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: GTS 2018 Erlkönig ...

#18 Beitrag von Drei » Di 10. Okt 2017, 17:41

2030 kommt dann Euro 6 und die dahingehend abgewürgte GTS 300'er hat damit noch stramme 14,5 PS (laut dem einen oder anderen Leistungsprüfstand sind das dann so 5,1 - 9,8 PS am Hinterrad, je nach Software), und ... siehe da ... es gibt auch dafür immer noch demütig - dankbare Käufer. Diese Leistung reicht auch mehr als, da bis dahin totales Fahrverbot für Verbrennungsmotoren in allen Innenstädten, 60 auf der Landstraße und 90 auf Autobahnen gilt. Die 300'er Euro 6 GTS schafft die 90 auch ganz locker (mit Anlauf von gut 3 km, auf leicht abschüssiger Fahrbahn und bei günstigen Windverhältnissen).

Wenn dann zum 01.01.2040 der Verbrennungsmotor vollends verboten wird, holt sich Piaggio am 31.12.2039 nen E-Motor ausm Baukasten von Bosch und schwuppdiwupp ist pünktlich wie die Uhr die GTE-Vespe für dann 19.999,- TEuros (zzgl. 25% USt., 19% Ökosteuer, 14% Klimasteuer, 12% Willkommenssteuer) aufm Markt,
die dann für weitere 40 Jahre nahezu unverändert (es verändert sich nur der Preis!) - in Nordkorea(=Südchina) - gebaut wird.
Da gibt's dann gegen Aufpreis von 199,- TEuros (zzgl. aller Steuern s.o.) auch ne Vespa-GTE-Pro-App für's IPhone XXXII und GalaxyS42 dazu!

Vespa GT-L-V-S-SS-E: ein Jahrhundert der beispiellosen Erfolgsgeschichte der motorisierten Fortbewegung, (nahezu) ohne Entwicklungskosten, aber mit der ars vivendi von Piaggio!

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: GTS 2018 Erlkönig ...

#19 Beitrag von Vollhorst » Mo 16. Okt 2017, 00:34

Klingt angesichts des bisherigen Verlaufs zumindest logisch... :lol:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS 2018 Erlkönig ...

#20 Beitrag von Vilstaler » Mo 16. Okt 2017, 06:06

@Drei

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung...."Immer noch viel zu billig" :)

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: GTS 2018 Erlkönig ...

#21 Beitrag von Drei » Mo 16. Okt 2017, 14:24

Vilstaler hat geschrieben:@Drei

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung...."Immer noch viel zu billig" :)

Servus!

Florian
Wenn's nach Piaggio geht auch .....

Cool: Du fährst ne XSR 900, ist glaub ich nen echt geiles Moped oder?!
Besonders schön find ich ja die Kenny Roberts Variante in gelb/schwarz, gibt's aber nicht mehr, soweit ich weiß!

Servus von Ober- nach NiederBY!

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: GTS 2018 Erlkönig ...

#22 Beitrag von 90Racer » Mo 16. Okt 2017, 14:28

Hey,

An genau diese „Verschlimmschönerung“ ( Zusatzscheinerfer/Nebelleuchte auf Kotflügel) hatte ich auch schon gedacht.....

:twisted: :lol: :lol:


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Till
Beiträge: 258
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07

Re: GTS 2018 Erlkönig ...

#23 Beitrag von Till » Mo 16. Okt 2017, 22:22

Der Roller fährt seit Jahren durch Bonn.
Da war wohl ein ambitionierter Bastler am Werk!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS 2018 Erlkönig ...

#24 Beitrag von avanti » Mo 16. Okt 2017, 22:24

Piaggio ist grundsätzlich mehr als langsam mit der GTS-Evolution ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten