Sachen zum lachen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sachen zum lachen

#16 Beitrag von cool breeze » Do 15. Jun 2017, 00:04

ulitrettin hat geschrieben:
Habe aber auch schon das anderst herum erlebt, das sich die Automatenfahrer wie Kings gefüllt und aufgeführt haben und Schalter madig gemacht haben.

Wie kommt das denn? Die Autis sind doch sonst immer so kultiviert, wie sie sagen (kleiner Scherz).
Wie genau haben sie denn die Schalter madig gemacht?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Sachen zum lachen

#17 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 15. Jun 2017, 01:07

Rudeboy hat geschrieben:Gibt es diese Schmalspurdiskussion auch in anderen Ländern oder ist das deutsch?
Ich möchte mir doch erstmal diesen schmalspurbahnfeindlichen Unterton verbitten! :mrgreen:

Und selbstverständlich ist diese Diskussion keineswegs auf Deutschland beschränkt. In England ist diese Abgrenzung mindestens genauso verbreitet, insbesondere wenn man in Foren anonym "die Sau rauslassen" kann. Das ändert sich vielleicht mal, wenn Piaggio nur noch E-Vespas hertellen sollte, dann wären diese wohl für viele der "neue Feind". Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht.

Volker

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10474
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sachen zum lachen

#18 Beitrag von mikesch » Do 15. Jun 2017, 04:12

Geht für mich in die gleiche Richtung wie der gestrige Thread "Mitglider ignorieren".
So etwas mußt du gelegentlich lesen um zu verstehen wo du stehst hier im Forum.
Ich lerne: keine Selbstverständlichkeit unser Umgangston und Horizont.
Aber wie ich gestern schon sagte, solange sie keinen Schaden anrichten, bin ich tolerant.
Obwohl das ist eigendlich schon eine Art Kollateralschaden an der Menscheit vergleichbar mit abendlich alle Werbeblöcke im Privatfernsehen schauen oder Blödzeitung lesen. Aber wem es gut tut, was solls...
Ach so und ich grüße auch Schaltroller, dessen Fahrer und wenn ich gut drauf bin sogar Fahrer von Fremdprodukten und Chinaböller. Nur mit Motorradfahren hatte ich noch nie Glück. Da ist die Leistungsklassendifferenz wohl doch zu groß oder was weiß ich, denn selbst 125iger grüßen nicht zurück hier im sturen Ostwestfalen. :roll:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sachen zum lachen

#19 Beitrag von Vilstaler » Do 15. Jun 2017, 06:39

Ich hab das kurz im anderen Forum mal gelesen was der eine oder andere für ne Meinung über die Automatenfahrer hat. Da waren viele von denen noch in Abrahams Wurstkessel als ich anfing mit dem Schrauben. Heute kann ich´s mir leisten meine Fuhre in die nächste Werkstatt zu bringen - das sollten sich der eine oder andere Bruder auch mal hinter die Ohren schreiben bevor sie so nen Stuss schreiben und ne Rassentrennung machen die da Schalter oder Automat heisst. Denke mal jeder ist gleich beschissen dran wenn´s mit 2 Rädern auf die Straße geht ob nun Mofa,- Roller oder Motorrad ... man könnte jetzt auch sagen weiß, schwarz rot oder gelb - irgendwie zynisch und bösartig was da losgelassen wird - pfuideibel,- das kommt mir gleich vor wie Rassismus da kann man nur noch den Kopf schütteln.... Nicht alle Aussagen und Leute,- aber bei einigen was ich so gelesen habe. So einen lass ich links liegen am Straßenrand wenn der ne Panne hat und das ist noch freundlich ausgedrückt....Bei einem Unfall wär ich jedoch der Erste der ihm helfen würde, das ist was anderes da zählt jede Minute und das Menschenleben ob A....sch oder kein A..sch.

Gruß! :roll:

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Sachen zum lachen

#20 Beitrag von Stephanrec » Do 15. Jun 2017, 07:24

Ich liebe diese Welt und seine Bewohner.
Schalter sind cool- Automaten sind schwul
Harley Best, fuck the Rest
Mein Gott ist besser als dein Gott usw.

Ich habe ne GayTS und wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich auch eine Px und nen X10 besitzen.
Aber was bin ich dann? Ein schwuler, proletarischer Geldsack mit Hoffnungsschimmer?

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Sachen zum lachen

#21 Beitrag von The_Bastian » Do 15. Jun 2017, 10:01

Ich habe ne GayTS und wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich auch eine Px und nen X10 besitzen.
Im GaySF-Sprech müsste es nun PayX heißen :D Aber wie dem auch sei: Ich mag das Forum dort. Da gibt es hinsichtlich Schaltern wirklich Kompetenz und vielfach auch Hilfsbereitschaft. Nichtsdestotrotz ist es ein Schaltroller-Forum und ich finde es OK wenn die das auch bleiben möchten. Dies hier ist ja auch ein Vespa-Forum und so gesehen fände ich es OK wenn Probleme mit Kymco- und Baumarkt-Rollern unbeantwortet bleiben würden. Würde ich etwas über Kymco- usw. Roller lesen wollte, hätte ich mich halt im Kymco-Forum angemeldet.

Einige aus dem GaySF sind ja hier auch unterwegs. Quasi Wandler in zwei Welten :) Und je nach Thema landet die Frage dann eben hier oder dort.

Interessant werden die Diskussionen dort übrigens wenn die Trennlinie Schalter / Automat etwas verwischt (Lamy mit Automatikmotor). Oder auch die Diskussion über die Scomadi ist lesenswert und füllt das Sommerloch (https://www.germanscooterforum.de/topic ... -50125300/) :D

köllest18
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 13:49
Vespa: GTS 250 ie ABS
Land: Deutschland

Re: Sachen zum lachen

#22 Beitrag von köllest18 » Do 15. Jun 2017, 16:08

Hallo Mike,
da bist du mit deinem Beitrag in diesem Forum an die "Crème de la Crème" der User geraten. :lol:
L.G. Harald

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Sachen zum lachen

#23 Beitrag von Rudeboy » Do 15. Jun 2017, 20:14

Interessant werden die Diskussionen dort übrigens wenn die Trennlinie Schalter / Automat etwas verwischt (Lamy mit Automatikmotor). Oder auch die Diskussion über die Scomadi ist lesenswert und füllt das Sommerloch (https://www.germanscooterforum.de/topic ... -50125300/) :D[/quote]

Abgründe im GSF... da steht der kleinkarierte FDP-Mod aber kurz vorm Herzkasper ;-)

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Sachen zum lachen

#24 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 16. Jun 2017, 01:53

Rudeboy hat geschrieben:
Abgründe im GSF... da steht der kleinkarierte FDP-Mod aber kurz vorm Herzkasper ;-)
Was bitte ist ein FDP-Mod? Sowas wie die Harley fahrenden Zahnwälte, nur eben mit Vespa? Die dürfte man im GSF eher nicht finden...

Volker

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Sachen zum lachen

#25 Beitrag von Rudeboy » Fr 16. Jun 2017, 06:45

Dipl. Zahnwälte, bitte schön! Im wahren Leben natürlich puristische Scooterboyz...
Zuletzt geändert von Rudeboy am Fr 16. Jun 2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Sachen zum lachen

#26 Beitrag von The_Bastian » Fr 16. Jun 2017, 11:51

Sowas wie die Harley fahrenden Zahnwälte, nur eben mit Vespa? Die dürfte man im GSF eher nicht finden...
Och, naja, ich will mal so sagen: Ich habe durchaus (einige wenige) Leute aus dem GSF getroffen, die sich ihren Schlurren bei Wolle haben machen lassen um dann auf der Viertelmeile oder auf dem Leistungsprüfstand auf nem Run den großen Schrauber zu geben. Und so ganz günstig sind solche Auftragsarbeiten bei Scooter&Service jetzt nicht. Insofern liegt der Vergleich mit den HD-Dipl.-Zahnwälten jetzt nicht so ganz weit weg :D

Um nicht missverstanden zu werden: Ich finde solche Auftragsarbeiten total OK. Bin ja selber eher der "bought not build" Typ. :oops:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sachen zum lachen

#27 Beitrag von derLimburger » Fr 16. Jun 2017, 13:14

Stephanrec hat geschrieben:Ich liebe diese Welt und seine Bewohner.
Schalter sind cool- Automaten sind schwul
Harley Best, fuck the Rest
Mein Gott ist besser als dein Gott usw.

Ich habe ne GayTS und wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich auch eine Px und nen X10 besitzen.
Aber was bin ich dann? Ein schwuler, proletarischer Geldsack mit Hoffnungsschimmer?
Im GSF hätteste als Antwort : " Nix davon, aber auf jeden Fall ohne jeglichen Schimmer "

:mrgreen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sachen zum lachen

#28 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Jun 2017, 18:02

Diese gegenseitigen Anfeindungen der Roller oder Motorradszene und diesem dämlichen Marken Hin und Her geht echt auf´n Zeiger... als ob´s nicht schon reichen würde das Freiheitsgefühl dch. noch mehr Gesetzesauflagen weiter einzugrenzen. Stattdessen kappelt man sich untereinander laufend an obwohl man der gleichen Freizeitbeschäftigung nachgeht die einem auf 2 Rädern eben noch gegönnt ist - einem Stückchen Freiheitsgefühl die Natur in vollen Zügen zu genießen.

Schalter,- Automaten,- ABS oder nicht ABS und der ganze Diskussionsschmarrn alles unwichtig, weil man ja doch einer Sippe angehört der es im Grunde genommen genau um dieses Stückchen Freiheitsgefühl geht das einem in einem Auto nie und nimmer gegeben ist auch wenn man so ne Karre als Familienkutsche in der Garage stehen hat.

Ein wenig mehr Verständnis und Rücksicht für anders Denkende die eben ihren eigenen Marken-Vogel haben, und schon könnte alles viel besser laufen - schietegal ob sie dabei schalten oder nicht schalten - rollen tun sie beide aber gleich und zwar auf 2 Rädern....nuja gut,- manchmal auch auf 3 :)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10474
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sachen zum lachen

#29 Beitrag von mikesch » Fr 16. Jun 2017, 18:44

Die Definition ist doch ganz einfach.
Vaspafahrer=Nutzer eines Premiumproduktes=Geldsack.
Baumarktrollerfahrer=Nutzer eines Billigproduktes=arme Sau.
Gemeinsame Interessen: in Freiheit Rollerfahren und sich freuen und sich über die andere Gruppe lustig machen.
Geht doch. :D
Das Streitthema Automatik oder Handschaltung gibts seit der Erfindung des Automatikgetriebes nicht nur bei Autos.
Der Glaubenskrieg wird sofort beendet wenn beide Seiten mal das jeweils andere Getriebe gefahren hätten. ;)
Wegen der Meinungsbildung und so.
Mir reicht Handschaltung beim Volvo.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sachen zum lachen

#30 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Jun 2017, 20:19

Die Quad oder Trikefahrer triffts wohl noch schlimmer - Kein Auto,- kein bike - irgendwas in der Mitte halt und von da auch nur die Hälfte.... So gesehen geht´s uns doch viel besser :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten