Vespa GTS 250 Riemen / Vario Rollen Geräusch
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Vespa GTS 250 Riemen / Vario Rollen Geräusch
Hallo Vespa Freunde,
Hab seit neuestem bei meiner GTS 250 das Problem das von der Antriebsseite ein knattern kommt.
Hab dann mal das Gehäuse entfernt und ich meine das der Riemen vibriert und an das Alugehäuse schlägt.
Hab jetzt die Variorollen (Polini) und den Riemen getauscht,und das Problemmist leider immernoch,immer dann wen ich vom Gas gehe.
Ich hoffe hier man mir jemand helfen....
Gruß Philipp
Hab seit neuestem bei meiner GTS 250 das Problem das von der Antriebsseite ein knattern kommt.
Hab dann mal das Gehäuse entfernt und ich meine das der Riemen vibriert und an das Alugehäuse schlägt.
Hab jetzt die Variorollen (Polini) und den Riemen getauscht,und das Problemmist leider immernoch,immer dann wen ich vom Gas gehe.
Ich hoffe hier man mir jemand helfen....
Gruß Philipp
- kölle-st18
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Re: Vespa GTS 250 Riemen / Vario Rollen Geräusch
Ist die Gegendruckfeder in der Kupplung gebrochen?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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Re: Vespa GTS 250 Riemen / Vario Rollen Geräusch
Ne das hätte ich beim Einbau des riemens bemerkt.
Weiß nicht mehr weiter
Weiß nicht mehr weiter
- kölle-st18
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Re: Vespa GTS 250 Riemen / Vario Rollen Geräusch
Wie bist du denn bei der Montage des Riemen vorgegangen?
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Re: Vespa GTS 250 Riemen / Vario Rollen Geräusch
Kupplungsscheiben auseinander gedrückt eingelegt und fertig
- kölle-st18
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Re: Vespa GTS 250 Riemen / Vario Rollen Geräusch
O.K.
Wenn du die Mutter auf der Kurbelwelle anziehst darf der Riemen nicht
eingeklemmt werden. Soweit so gut.
Ich gehe mal davon aus, dass du das bisher alles richtig montiert hast.
Nun den Motor an der Kurbelwelle mit einem Ringschlüssel/Ratsche drehen
bis der Riemen wieder richtig zwischen den Scheiben läuft.
Die Federspannung der Gegendruckfeder sollte nun den Riemen soweit gespannt haben,
dass der Riemen relativ stramm gespannt ist.
Ist das nicht der Fall, dann ist entweder der Riemen zu Lang oder die Feder gebrochen oder zu schwach.
Wenn du die Mutter auf der Kurbelwelle anziehst darf der Riemen nicht
eingeklemmt werden. Soweit so gut.
Ich gehe mal davon aus, dass du das bisher alles richtig montiert hast.
Nun den Motor an der Kurbelwelle mit einem Ringschlüssel/Ratsche drehen
bis der Riemen wieder richtig zwischen den Scheiben läuft.
Die Federspannung der Gegendruckfeder sollte nun den Riemen soweit gespannt haben,
dass der Riemen relativ stramm gespannt ist.
Ist das nicht der Fall, dann ist entweder der Riemen zu Lang oder die Feder gebrochen oder zu schwach.
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