An die Motorradfahrer unter uns...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#16 Beitrag von P81 » So 14. Mai 2017, 12:59

Ich werde mich in den nächsten Jahren auch wieder nach einem Motorrad umsehen. Hab schon recherchiert und war bei den einschlägigen Websites zu Besuch. Wird wohl auch was in die Heritage Richtung werden. Die Leistung ist dabei Nebensache. Es muss robust sein und ich darf mich nicht jedes Mal ärgern, wenn ich eigentlich fahren möchte. Ich bereue den Verkauf meiner schweren 1500er nach wie vor nicht, denn man muss sich halt überlegen, was einem wichtig ist. Hubraum, lieber Michel, ist dabei auch nicht alles, man muss sich wohl fühlen. Meine 1500er hatte Hubraum und Drehmoment satt, aber wir haben nicht zusammen gepasst. Jedoch habe ich ihr aber auch meine Familie zu verdanken, hätte ich die Dicke damals nicht gekauft, hätte ich meine tolle Ehefrau nie kennengelernt.
Also, wie gesagt, Hubraum, Leistung, Geschwindigkeit ist bei weitem nicht alles.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#17 Beitrag von Superralle » So 14. Mai 2017, 19:53

aber denk dran..... die Vorstufe von einem Rollator ist eine BMW.



.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#18 Beitrag von GTS125ie » So 14. Mai 2017, 20:09

Superralle hat geschrieben:aber denk dran..... die Vorstufe von einem Rollator ist eine BMW.



.
So ein Quatsch! Das ist eher eine Automatik Vespa ;)

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#19 Beitrag von Nooodles » So 14. Mai 2017, 23:47

Als ich noch kein schnelles Auto hatte, habe ich auch argumentiert, daß man kein schnelles Auto braucht. Seit ich schnelle Autos habe, merkt man, sie könnten noch schneller sein. Jemand, der noch nie 280 km/h gefahren ist, empfindet es als Wahnsinn. Fährt man das regelmässig, merkt man, daß auch 300 und mehr schön wären (= meine Meinung beim Auto!!!) Wir haben in Bayern durchaus Autobahnen die das zulassen und ich fahre regelmässig sehr sehr schnell.

Trotzdem liebe ich es auch mit meiner LX50 durch die Gegend zu fahren, genieße die Langsamkeit, die Möglichkeit das Umland zu erleben.

So hat alles zu seiner Zeit seinen Sinn und Zweck. Ich freue mich über jeden, der gerne schnell fährt und habe Rücksicht und Verständnis für alle, die cruisen oder gemütlich reisen. Ganz entscheidend ist die Toleranz im Verkehr und das Miteinander.

Ciao,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
stromanGTS
Beiträge: 257
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:57
Vespa: PV ET3,PX244,GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Südstadt/H

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#20 Beitrag von stromanGTS » Mo 15. Mai 2017, 08:00

GTS125ie hat geschrieben:
Superralle hat geschrieben:aber denk dran..... die Vorstufe von einem Rollator ist eine BMW.



.
So ein Quatsch! Das ist eher eine Automatik Vespa ;)
Na dann bin ich ja froh, dass ich Beides habe :genau: :lol:
Grüße aus der Südstadt
Steffen
................................................................................
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#21 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Mai 2017, 19:10

Tag zusammen!

War heut in Traunstein bei dem Traumwetterchen ...Bevor es los ging noch schnell ein Bildchen in der Garage geschossen ;)

Bild

Bild


Mein lieber Herr Gesangsverein - die haut ab mit ihrem E-Antrieb

Kurz die Daten:
ZERO DS-R
144 Nm !!! :o
67 PS
0 - 100 km/h 3,3 Sekunden

Heisse Kiste sag ich Euch,- aber lautlos - nur ein Geschnurre...

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#22 Beitrag von gmu » Mi 17. Mai 2017, 20:00

Wieviel km kommst Du denn mit dem Zzzzzzzzt?


Edit - selber gesucht:

Technische Daten:
http://www.zeromotorcycles.com/de/zero- ... ?model=dsr

also gut 130 km nach EU.

Preise:
http://www.zeromotorcycles.com/de/zero- ... ?model=dsr

Happig, weil für Touren braucht man ja noch ein Motorrad.

So setzt sich E-Mobilität leider nicht durch.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#23 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Mai 2017, 21:38

@gmu

Die Fahreindrücke,- Fahrstrecke,- die Empfindungen - das Wetter und das Ziel.... Wenn ich das alles beschreiben müsste bräuchte ich paar Seiten also fasse ich mich so kurz wie möglich und das ist das Ergebnis von allem:

Es war eine tolle Erfahrung lautlos mit so einem E-Schleicher gefahren zu sein... Was sich jedoch beim Hahn aufdrehen gezeigt hat gleicht einem modernen Superbike mit dem Dampfhammer einer 1000-er... o.k.,- von 0 auf 100 km/h und bis dahin grinst du dir einen weil die Beschleunigung schon der Hammer ist.

So ein bike hat sicher seinen Reiz erfordert aber gewisse Grundkenntnisse einer sehr gut geplanten Steckenführung und einer längeren Erfahrung des Kernstückes - nämlich die des Akku´s... Hört und liest sich zwar lächerlich und man neigt zum Grinsen - ist aber so,- und die versch. Fahrmodis machen es einem um so schwerer sich der Kenntnisse und den Gepflogenheiten dieses Kernstückes in Form von Selbsterfahrung und viel Mathematik zu bemächtigen. Bis man das mal intus hat wird man ob man will oder nicht wohl die eine oder andere unfreiwillige längere Pause einlegen müssen um den Pack zu laden und das ist der springende Punkt der mir pers. die Freude vermasselt. Ich möchte fahren und nicht nebenbei Matheaufgaben lösen die mich dann vielleicht ans Ziel bringen. Das trübt die Freude wenn man sich verrechnet hat... Umgehungsstraßen und somit Unvorhergesehenes kann man nicht mit einrechnen und dann steht man im dümmsten Fall in der Prärie um rd. 9 Stunden und einer Steckdose vorausgesetzt die Zeit abzuhocken bis der Akku wieder voll ist.

Wie will man alle Faktoren im Voraus berechnen können? Man ist auf die Anzeige angewiesen und wenn die zur Neige geht steht man 8-9 Stunden
Das ist der springende Punkt und ein flächendeckendes Netz mit Tankstellen um sein Super zu tanken gibt´s an jeder Ecke...


Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#24 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 17. Mai 2017, 23:25

Aber wofür braucht man diese Leistung denn?

Beste Grüße[/quote]

...... Man sagt ja immer dumme Fragen gibt es nicht......
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#25 Beitrag von GTS125ie » Do 18. Mai 2017, 00:44

Ende nächster Woche wird die "schmutzige" Variante mit 173 PS und 144 NM Probe gefahren:

Bild
Vilstaler hat geschrieben:Tag zusammen!

War heut in Traunstein bei dem Traumwetterchen ...Bevor es los ging noch schnell ein Bildchen in der Garage geschossen ;)

Bild

Bild


Mein lieber Herr Gesangsverein - die haut ab mit ihrem E-Antrieb

Kurz die Daten:
ZERO DS-R
144 Nm !!! :o
67 PS
0 - 100 km/h 3,3 Sekunden

Heisse Kiste sag ich Euch,- aber lautlos - nur ein Geschnurre...

Gruß! ;)

Florian

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: An die Motorradfahrer unter uns...

#26 Beitrag von Vilstaler » Do 18. Mai 2017, 07:39

@Chris

Apropos "Schmutzige Variante"

Auch so ein Thema bei der Zero - statt Kette mit "Riemen"... denke mal trotz der Aufmachung bzw. Optik ähnlich einer Yamaha Tracer aber nicht wirklich was jenseits der Straße ... da trügt das Auge trotz Pirelli MT 60 Bereifung ... Riemen ist nun mal Riemen... ;)

Tja,-... für was braucht man so ne abartige Beschleunigung - keine Ahnung :unwissend: aber der Grinsefaktor kommt ob man will oder nicht - ist schon beeindruckend, und bei einem mit Benzin angetriebenem Motor frägt man auch nicht und nimmt es so hin :)

Wenn man jedoch 2 mal überlegt was mir in der kurzen Zeit nicht vergönnt war liegt das Refugium dieses E betrieben bike einwandfrei in den Bergen bzw. Passstraßen.... Mit so einer phänomenalen Beschleunigung von einer Spitzkehre zur anderen zu heizen lässt zu 100 pro die meisten bikes blass ausschauen und ein Dauergrinsen stellt sich sowieso dann automatisch ein. Schade das es mir von der Zeit und dem Ladezustand leider nicht möglich was das auszuprobieren :)


€ rd. 20.000.-- sind allerdings schon eine Hausnummer für ein bike mit einem Gesamteindruck und Auftreten einer 600-er... jedoch dem Wollf im Schafspelz.

Wünsch Dir ne tolle Fahrt Chris mit dem KTM-Dampfhammer... Der trau ich auch jenseits der Piste ein wenig mehr zu v.a. weiß man wo und wieviel man tanken muss und das ist in paar Minuten erledigt und es geht weiter :)

Als nächstes probier ich die in meinen Gedanken schon schlummernde und immer wiederkehrende Honda CB 1100 EX - mal sehen wie eine der letzten Luftgekühlten mit Euro4 sich fährt und wie´s mit dem feeling ausschaut als 1969 die CB 750 four das Licht der Bikerwelt um vieles bereichert hat und eine neue Ära einläutete... und da liegen mittlerweile 48 Jahre dazwischen!! :o Ich hatte ja mal eine Mitte der 70-iger...und eben merk ich gerade langsam ein Alter Sack zu werden wenn ich so nachrechne.... :shock: Auf die Honda freu ich mich jetzt schon und sollten sich da was die Gefühlswelt anbelangt mehrere Überschneidungen geben na dann könnte es sein das ich ins Grübeln komme mir so´n Kultbike noch anzuschaffen,- aber dann müsste auch was wieder weg aus der Garage und rausrücken will ich da auch nichts... Leider geht halt nicht alles, aber ich will mich auch nicht davor drücken sie trotzdem zu fahren und mit ziemlicher Sicherheit mit Wehmut wieder anzugeben. Manchmal kann das Bikerleben schon hart sein :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten