Ducati zu verkaufen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ducati zu verkaufen

#16 Beitrag von Willi59 » Fr 28. Apr 2017, 10:42

AAHHHHHH........... ;)

Da bin ich zwiegespalten. Hab noch nie nen neuen gefahren.

Helfe aber meinem (kleinen) Neffen beim Aufbau alter BMW Modelle.
Gute übersichtliche Technik.
Hatte grad son 8 Zylinder in den Pfoten...........
ich muss mal Fotos machen, der hat echt ne BMW Macke......der andere Neffe nur Moppeds.
Hab schon ne schräge Family, ich bin der einzige Normale. ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Ducati zu verkaufen

#17 Beitrag von Guido La Vespa » Fr 28. Apr 2017, 11:22

@ efendi: wenn du bei vw von Betrügern sprichst, greifst du auch die Mitarbeiter irgendwo an.
Nur weil einige wenige einen Fehler begangen haben, ist es nicht korrekt, alle über einen Haufen zu schieben.

Zu Ducati: ich würde es schade finden, denn es steht dem Konzern sehr gut. Das war das gewisse etwas, was gefehlt hat. Aber aus der Fern zu beurteilen, das meinen ganz viele tun zu können...


In diesem Sinne...fahrt mal schön Schaltung und kotzt weiter über einen der fairsten und besten Arbeitgeber der Welt.
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Ducati zu verkaufen

#18 Beitrag von efendi » Fr 28. Apr 2017, 11:25

Guido La Vespa hat geschrieben:@ efendi: wenn du bei vw von Betrügern sprichst, greifst du auch die Mitarbeiter irgendwo an.
Nur weil einige wenige einen Fehler begangen haben, ist es nicht korrekt, alle über einen Haufen zu schieben.
Ich sags mal so, diejenigen, welche es zugelassen haben.

Die Gerichte sprechen ja zwischenzeitlich auch von Betrug und nicht umsonst, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.
Guido La Vespa hat geschrieben:
In diesem Sinne...fahrt mal schön Schaltung und kotzt weiter über einen der fairsten und besten Arbeitgeber der Welt.
Ich fahre gerne Schaltung, auch in Zukunft.

Was hilft es dem Kunden, wenn es den Mitarbeitern von VW gut geht, dieser aber betrogen wurde und die Suppe nun selbst auslöffeln muss, bzw. auf dem Schaden sitzen bleibt. Der Kunde ist jener, welcher VW am Leben erhält, dass sollte man sich da oben mal bewusst machen.

... und die Manager stecken sich jedes Jahr noch mehr Millionen ein, dafür gibt es auch keine Rechtfertigung.

In Japan sind die Managergehälter begrenzt, dort herscht eine andere Unternehmenskultur.
Zuletzt geändert von efendi am Fr 28. Apr 2017, 11:59, insgesamt 4-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ducati zu verkaufen

#19 Beitrag von Willi59 » Fr 28. Apr 2017, 11:31

Ball flach halten Guido. Euch greift niemand an. Das ganz oben was nicht stimmt, wissen alle.
Im Konzern bewegt sich einiges. Den Betrugsvorwurf gibts aber ganz offiziell.

DUC werden die abstoßen wenn der Preis stimmt. Was mir leid tut, weil die haben viel in die Marke reingesteckt und
sie dazu gebracht was sie heute ist.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Ducati zu verkaufen

#20 Beitrag von efendi » Fr 28. Apr 2017, 11:42

Ducati war schon vorher was, soviel hat VW dazu auch nicht beigetragen.

Die Legende Ducati wurde schon lange vorher begründet. Ich darf dazu auf die Rennerfolge verweisen.

Seit VW am Ruder ist, hat sich da nicht viel getan. Und gäbe es nicht die Italiener in Bologna, dann wäre auch keine Leidenschaft da, sondern nur Kommerz und wie man noch mehr für die Manager herausholen kann.

Geld muss verdient werden, ganz klar, aber es much auch in einem gesunden Verhältnis geschehen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Ducati zu verkaufen

#21 Beitrag von Guido La Vespa » Sa 29. Apr 2017, 07:57

Ich sag dazu nichts mehr. Ihr wisst es eh besser.
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ducati zu verkaufen

#22 Beitrag von Willi59 » Sa 29. Apr 2017, 08:23

Du Guido, es will niemand Mitarbeiter angreifen. Das dein Arbeitgeber im sozialen Bereich das Optimum ist, weiß ich.
Mein bester Kumpel ist bei VW. Er ist Banker und ich weiß was abläuft und wie zB. Händler tracktiert werden.
Wird aber nicht nur bei Volkswagen so sein...

Das bei VW was nicht stimmt, wissen alle die lesen und hören können. Hat aber wie gesagt mit Mitarbeitern und
Zulieferern nichts zu tun.

Nochmal zur DUC. Möchte da Efendi widersprechen. DUC galt früher als anfällige, krankhafte Diva.
Ist nun ein feines Mopped mit ner guten Modellvielfalt.
Hätte VW den Sprung nicht gemacht, investiert und den Luiggis in den Hintern getreten, wäre DUC heute ein Nischenmodell oder nicht mehr da.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Ducati zu verkaufen

#23 Beitrag von efendi » Sa 29. Apr 2017, 09:57

Zu VW schreibe ich nichts mehr, aber hinsichtlich Duc habe ich eine andere Meinung:

Innovationen hatten die Mannen bei Ducati in Italien schon immer, meist hat aber das Geld gefehlt und da hat VW wirklich für Besserung gesorgt, ansonsten kam da vom Automobilhersteller nicht viel, wie auch, die kennen sich ja mit Motorrädern nicht aus.

Deshalb geben sie den Hersteller ja jetzt wieder ab und streichen einfach nur Kohle ein. Wie ich schon sagte, es fehlt die Leidenschaft für das Motorrad. Ein Motorrad ist kein Auto!

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, das Moped aber eine Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von efendi am Sa 29. Apr 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ducati zu verkaufen

#24 Beitrag von Willi59 » Sa 29. Apr 2017, 10:07

Ist mal ne Aussage :klatschen: :klatschen: :klatschen: stehe ich voll dahinter.

Ist doch aber so, daß VW DUC mal richtig auf die Beine gebracht hat.

Ich hoffe das VW nen guten Nachfolger findet. Ich freue mich immer wenn ich ne DUC sehe.
Hoffe das sich nicht jemand auf dem Geleisteten ausruht. Dann ist man schnell draußen.
Das hat DUC nicht verdient.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Ducati zu verkaufen

#25 Beitrag von efendi » Sa 29. Apr 2017, 10:30

Ducati bleibt, auch ohne VW, da bin ich mir sicher. Dafür sorgen schon die Italiener.

Hoffe nur, dass nicht wieder jemand kommt, der nur schnell Kapital daraus schlagen will.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ducati zu verkaufen

#26 Beitrag von Willi59 » Sa 29. Apr 2017, 10:42

Denke DUC wird nicht mitreden können. Haben kein eigenes Kapital. Werden nur umhergeschubst.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ducati zu verkaufen

#27 Beitrag von mikesch » So 30. Apr 2017, 07:47

efendi hat geschrieben:B(ring)M(ich)W(erkstatt) ;)
Willi hier ist was zum zurüchschiėßen. klick
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Ducati zu verkaufen

#28 Beitrag von vesposoph » Mo 1. Mai 2017, 00:44

Ducati ist mit einer Umsatzrendite von ca. 7% recht gut aufgestellt, und mit seiner mehrjährigen konstanten Umsatzsteigerung sicherlich eine hübsche Tochter für manchen Investor, wie auch immer dieser aussehen mag.
Eine Eigenkapitalrendite -eigentlich der interessantere Indikator- ist leider nicht bekannt.

AUDI hat hier das Sagen (gehabt?), und hat im Segment der Digitalisierung der Fahrzeuge auf jeden Fall Impulse gesetzt.
Mein Vespa-Dealer fährt Ducati (Multistrada), und empfindet die Unterhaltskosten zu seiner früheren KTM Adventure als durchaus günstiger.
Ein weiterer guter Freund fährt ebenfalls eine Multistrada, und ist mit den Serviceintervallen und den dazugehörigen Kosten genauso überrascht zufrieden. Hier spielen in der Wahrnehmung sicherlich noch abgelegte Legenden eine gewichtige Rolle.

Ducati ist Emotion, genauso wie Vespa. Gefühlt fahren hier in Süddeutschland mehr Duc´s rum, wie Harley´s.

Ducati wird sicherlich im 1mrd+€ Bereich über den Tisch gehen, somit ein erklecklicher Gewinn für Audi, der natürlich nach Wolfsburg abgeführt werden wird.

Audi hat im Bereich der Fahrwerksabstimmung/-Einstellung bei Ducati, und somit für Zweiräder geradezu Pionierarbeit geleistet und einen echten Technologietransfer vom Vierrad (Allrad) zum Zweirad geleistet. Daran knabbert sogar BMW!.

Ob man nun eine digitalisierte Möhre möchte, muss jeder für sich entscheiden, die Motorentechnik bei Ducati ist jedenfalls immer noch exotisch innovativ, und beansprucht ein Alleinstellungsmerkmal im zweirädrigen Einheitsbrei der Marktteilnehmer.

Ducati geht über den Tisch, das ist sicher, wenn Wolfsburg abnickt.

Persönlich würde ich den potenziellen neuen Eigentümer nicht in Asien als Equity Investor sehen wollen, sondern in den leidenschaftlichen Herzen von Investoren mit Benzin im Blut, bestenfalls als Synergie zu bestehenden und wirtschaftlich gesunden weiteren Enthuisasten.

Business as usual.

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ducati zu verkaufen

#29 Beitrag von Vilstaler » Mo 1. Mai 2017, 06:43

mikesch hat geschrieben:
efendi hat geschrieben:B(ring)M(ich)W(erkstatt) ;)
Willi hier ist was zum zurüchschiėßen. klick
Hatte ich fast vegessen,-... aber jetzt wo Du´s schreibst - die 78 lass ich mir mal durch den Kopf gehn... mal abwarten und gucken ...:lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Ducati zu verkaufen

#30 Beitrag von zehern » Di 2. Mai 2017, 03:09

efendi hat geschrieben:
Jellied Eel hat geschrieben:Der FIAT-Konzern ist nicht mehr italienisch. Die sind in die Niederlande gezogen.
Stimmt
fca.JPG
Wenigstens scheint der Comandante noch ein Italiener zu sein.
S_Marchionne.JPG
Anscheinend läuft es bei Chrysler auch nicht so gut, bin gerade in den Südstaaten unterwegs und man muss schon sehr genau schauen um einen Chrysler zu sehen ? Die Modellpallette hat ja nicht viel zu bieten.

Antworten