Neuer V8 Motor Bald Fertig..

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..

#16 Beitrag von ET Oldie » Do 27. Apr 2017, 22:13

Hallo Florian, hey..da muß ich lachen.

Ich habe so einen Onkel gehabt, ein Metaller. Er bastelte und baute fast Alles, aber immer lag ein schweren Hammer in seine nähe. Er meinte, so oder so wird es schon passen, keine Frage. Ich werde nie seine Garage vergessen. So eine Sammlung von Werkzeug habe ich nie gesehen, vorher oder auch bis Heute. So eine:

Bild

So eine habe ich nicht.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..

#17 Beitrag von ET Oldie » Fr 19. Mai 2017, 21:02

Hallo Leute.

beim Lokalen Treffen am Mittwoch bin ich mal gefragt worden wegen meine Modelle, eben ein andere Hobby von mir.

Hier ein weitere Blick, ein anderes Modell. Alles aus Metall, bis auf das Karo in Resin. Reifen sind aus Gummi. Alles andere aus Messing, Alu, Nickel und Chrom/Kobalt und Stahldraht....und viel Lot.

Hier ein Fiat Topolino Bj.1947....etwas anders als Straßen tauglich.... :o Mit Brems-Fallschirm.

Das Modell ist 135mm lang.

Bild

Bild

Bild

Das Motörchen hat etwa 185 metallischen Einzelteile;

Bild

Nur richtig laufen tut es nicht.

gran turismo
Beiträge: 750
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:34
Vespa: GTS 300 SS
Land: 30449

Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..

#18 Beitrag von gran turismo » Fr 19. Mai 2017, 21:32

Saubere Arbeit von Dir - die geilen Hotrods gefallen mir ... auch in klein :vespa:
Gruß Dirk

"Politik ist eine Orgel - mit den dazu gehörigen Pfeifen."

"Sag mal Dirk, putzt Du deine Vespa denn garnicht." L.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..

#19 Beitrag von ET Oldie » Fr 19. Mai 2017, 21:52

Hallo Dirk....Jo, die Hot Rods sind schon was besonders.

Ich mag diesen verrückten Dinger eben. Sie sind so unendlich in die Variationen.

Danke der Rückmeldung, freut mich sehr..

Michael

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..

#20 Beitrag von Vilstaler » Sa 20. Mai 2017, 06:01

@ET Oldie

Mich würde mal interessieren wie lange man braucht bis so ein Modell fertig ist...

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..

#21 Beitrag von ET Oldie » Sa 20. Mai 2017, 08:36

Hallo Florian,

das 1. Modell dieser Art hat etwa 4 Monate gedauert. Die Pläne und Maßstab aufs Papier zu bekommen war ziemlich langwierig. Recherche war nicht leicht da etliches müßte geforscht werden. Die Jungs, die diesen Autos gebaut haben sind sehr schwer zu finden. Auch die Regeln von damals wurden studiert. Das Modell ist ziemlich genau nach gebaut. Danach ging es immer flotter.

Bild

Der Rohr-Rahmen wie es oben aussieht, ist Heute in einen Bastel-Tag hinzukriegen, und ist korrekt.

Ich habe das Glück gehabt, zwei Vertreter diesen Renn-Genre per Forum kennengelernt. Einer hat tatsächlich eines davon gefahren, der andere ist nur Vermögend und sammelt die Viecher. Er kennt ein paar andere und sie haben mir Bilder geschickt von deren eigenen Auto. Das hier zum Beispiel;

Bild

Bild

Bild

Diesen Autos sind seit etwa Mitte die 70er unerlaubt, sie können aber fahren bei Nostalgie Events. Also, mehrmals im Monat rücken sie raus und werden mit große Begeisterung empfangen.

Danke Deine Interesse.

Michael

Antworten