Schnupftabak

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Schnupftabak

#1 Beitrag von PX150 » Do 20. Apr 2017, 19:55

Gibt es eigentlich Schnupfer, also Schnupftabakkonsumenten hier?
Ich habe vor fast 2,5 Jahren das Rauchen, mit Hilfe der E-Zigarette, aufgegeben.
Seit dem keine Kippen mehr angefasst.
Nun bin ich dabei mit dem Schnupfen anzufangen, da ich das Dampfen aufhören möchte.
Mittlerweile habe ich 5 verschiedene Snuffs von Pöschl die mir alle ganz gut schmecken / riechen.
Das Schnupfen gefällt mir sehr gut, es gibt ein angenehmes Gefühl in der Nase.
Was schupft ihr so und was gibt es zu beachten?
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Comdor
Beiträge: 291
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Alemanha
Wohnort: Nordfriesland

Re: Schnupftabak

#2 Beitrag von Comdor » Do 20. Apr 2017, 20:19

Moin PX 150,
mein Gärtner schnupft. Ich glaub die Nase wird gelb :)
Als Kind hatte ich einen Nachbarn (so 1957 ?)
der nahm Kautabak und spuckte immer überall hin, super.
Aber wenns gefällt, warum nicht.
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10601
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Schnupftabak

#3 Beitrag von mikesch » Do 20. Apr 2017, 20:36

Comdor hat geschrieben:Moin PX 150,
Ich glaub die Nase wird gelb :)
Aber wenns gefällt, warum nicht.
Das kann nicht sein.
Die Nase wird braun, da bin ich mir sicher.
Die Löcher auf jeden Fall.
Selbst ausprobiert und deswegen wieder aufgegeben.
Du bist nur am schnupfen. Der heißt nicht umsonst so.
Aber wenns gefällt... sagt ein Nichtraucher. Ehem. Kettenraucher. Vor 2 Jahren brutal kalter Entzug. Clean.
Zuletzt geändert von mikesch am Do 20. Apr 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Schnupftabak

#4 Beitrag von J.W. » Do 20. Apr 2017, 20:44

Nun, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Lass das besser. Es dauert nicht lange da ist die Nase dermaßen voll mit diesem Schlonz, das sich das anfühlt als hättest du durch einen Schnupfen andauernd ne verstopfte Nase. Das Resultat ist, das du immer mehr von diesem Zeugs hochschießt. Es schließt sich der Teufelskreis...

Aufhören ist zwar im Gegensatz zum Rauchen recht einfach, aber antun möchte ich mir das nimmer.

Hab das auch mal eine Weile lang gemacht. Eine Sucht entsteht dadurch im wesentlichen auch, jedoch nicht so ausgeprägt wie beim Rauchen. Wenn du dich ohnehin vom Tabakkonsum losgesagt hast, bleib dabei und lass die Finger auch von diesem Zeugs.

Habe selber kapp 8 Jahre geraucht und währenddessen ca 1 Jahr davon geschnupft. Bin froh das die Zeit vorbei ist!

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Schnupftabak

#5 Beitrag von Bigge » Do 20. Apr 2017, 21:19

Ich schnupfe SINEX von Wick !
Habe fast immer eine verstopfte Nase und kann ohne diese Sprühdose kaum noch durch die Nase atmen.

Ist ja auch schon eine Art von Sucht ;-)

Wenn man ein Laster hat hilft nur extreme Selbstdisziplin > es gibt keine ander Alternative :oops:

Gruß Bigge

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: Schnupftabak

#6 Beitrag von ZollerFee » Do 20. Apr 2017, 21:36

Schnupftabak enthält auch Nikotin ?!

Wir sind jetzt genau
2 Jahre
1 Monat
30 Tage
11 Stunden clean

15788 Zigaretten
3947,10 €

Das ganze x 2. ... Da geht locker ne neue 300er und ein Urlaub war auch noch drin
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Benutzeravatar
Bigge
Beiträge: 151
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Schnupftabak

#7 Beitrag von Bigge » Do 20. Apr 2017, 22:04

Coole Darstellung :D
Auch ich hatte mit 14J. begonnen zu rauchen.
20 Jahre lang.....stressbedingt wegen Job max. 4 Päckchen pro Tag !
Von heute auf morgen aufgehört, ( ist eine Geschichte - wer sie hören mag ? )

Wenn ich jetzt hochrechnen würde .......könnte ich fast eine Verspa-Verkaufsstelle mein eigen nennen.

Gruß Bigge

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schnupftabak

#8 Beitrag von cool breeze » Fr 21. Apr 2017, 01:26

Das ist Suchtverlagerung. Schnupftabak schädigt die Nasenschleimhaut.
Kippen sein lassen, E-Zigarette auch.
Hatte 2001 keinen Bock mehr auf Nikotin. Aufgehört und dabei geblieben.
Belohnung: Wieder voll entwickelte Geschmacksknospen, Sauerstoffsättigung bei 98%, über alle Maßen beachtliche Spirometrie, RR 120/80, jetzt MTBer, freie Bronchien, weniger Schwitzen, basisches Millieu, etc....und man stinkt nicht.

Ich finde, Klarheit ist eine schöne Droge.


Im Übrigen gilt Rauchen in manchen Kreisen als NoGo und unterschichtig.

Als Interessierter an Studioglas mag ich aber die aufwendig gefertigten Schnupftabaksfläschchen. Darum gab es schon Wettbewerbe. Ca. 200 Biaxln kann man sich im Glasmuseum Frauenau ansehen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10601
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Schnupftabak

#9 Beitrag von mikesch » Fr 21. Apr 2017, 09:58

PX150 was sagst du?
Außer Bigge haben sich nur Exraucher gemeldet.
Wobei Bigge auf dem richtigen Weg ist.
Übers Forum überzeugt Nichtraucher zu werden?
Das muß uns erst mal einer nachmachen.
Packs an, wir haben es alle geschafft.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

ZollerFee
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2016, 08:43
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Zollernalb

Re: Schnupftabak

#10 Beitrag von ZollerFee » Fr 21. Apr 2017, 10:53

Ich war da
Hypnoseinstitut David Woods
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee

Schorsch
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Schnupftabak

#11 Beitrag von Schorsch » Fr 21. Apr 2017, 11:45

J.W. hat geschrieben:Nun, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Lass das besser. Es dauert nicht lange da ist die Nase dermaßen voll mit diesem Schlonz, das sich das anfühlt als hättest du durch einen Schnupfen andauernd ne verstopfte Nase. Das Resultat ist, das du immer mehr von diesem Zeugs hochschießt. Es schließt sich der Teufelskreis...

Aufhören ist zwar im Gegensatz zum Rauchen recht einfach, aber antun möchte ich mir das nimmer.

Hab das auch mal eine Weile lang gemacht. Eine Sucht entsteht dadurch im wesentlichen auch, jedoch nicht so ausgeprägt wie beim Rauchen. Wenn du dich ohnehin vom Tabakkonsum losgesagt hast, bleib dabei und lass die Finger auch von diesem Zeugs.

Habe selber kapp 8 Jahre geraucht und währenddessen ca 1 Jahr davon geschnupft. Bin froh das die Zeit vorbei ist!

Grüße
Jörg
Damit ist eigentlich alles gesagt, bei einem Bekannten, einem Extemschnupfer hat es am Ende sogar die Nasenscheidewand durchgefressen.
Lass es gleich, das aufhören ist vermutlich genauso schwer wie beim Rauchen.

Schorsch

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schnupftabak

#12 Beitrag von Vilstaler » Fr 21. Apr 2017, 12:18

"Ohne Nikotin und Rauch...stirbt die zweite Hälfte auch"... :oops: Scheixxx.... Raucherei :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10601
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Schnupftabak

#13 Beitrag von mikesch » Fr 21. Apr 2017, 12:23

Also nix Schnupftabak.

Neuer Thrad: Warum habt ihr mit dem Rauchen aufgehört und mit welcher Methode.
Ich habe schon alles gesagt.
Ich habe nicht getraut unter Stammtisch sowas aufzulegen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schnupftabak

#14 Beitrag von cool breeze » Fr 21. Apr 2017, 12:44

Ohrakupunktur Suchtpunkte nadeln lassen.

Oder in die Nähe von Westerstede fahren. Näheres gibt die Netzsuche her.
War damals noch beim mittlerweile verstorbenen Senior. Hatte alles Hand und Fuß u. wirkt seit 16 Jahren nachhaltig. Sucht-, bzw. Rückfallsgefahr besteht seit Urzeiten nicht mehr.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Schnupftabak

#15 Beitrag von Willi59 » Fr 21. Apr 2017, 12:50

Ich hab lange geraucht, Filterlos....Gauloises, Gitanes, Rothändle, Reval........war halt ne lange BW Zeit.
Danach lange Pfeife geraucht, das wurde irgendwann verboten in der Firma.
Die Pfeifen und Tabak liegen hier auch noch rum.....denke immer, Glas Rotwein, gutes Buch dann ein guter Tabak in der Pfeife, einfach gemütlich.
Lesen tue ich viel, einen guten Wein liebe ich..........aber rauchen, nöööö.

Ich brauche das einfach nicht mehr. Aber ich rieche gern mal wenn jemand eine gute Zigarre raucht oder einen guten Tabak in der Pfeife hat.
Bild
Bild
Bild

Antworten