wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#1 Beitrag von Michel » So 19. Mär 2017, 09:33

Ihr Lieben,

bislang hatte ich auf meinem Ipad (im Gegensatz zu meinen Microsoft-Rechnern privat und im Büro) noch nie Probleme mit sich aufhängenden bzw. "klebrig-zäh" laufenden Internetseiten.

Und nun dies: eine meiner neben diesem Forum meist besuchten Internetseiten wetter.de hängt bei mir seit Tagen. Ich kann weder den Wetter-Ort eingeben, noch einen Link auf der Seite anklicken und wegklicken lässt sich die Seite manchmal auch nur schwer...

http://www.wetter.de

Woran könnte das liegen und wie schaffe ich Abhilfe? :unwissend:

Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge und beste Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#2 Beitrag von avanti » So 19. Mär 2017, 09:37

Handy neu starten
Mal mit einem anderen Browser versuchen
Verlauf und Cookies löschen

So würde ich es mal testen.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#3 Beitrag von gmu » So 19. Mär 2017, 09:57

Welche iOS-Version?

Mal alle Fenster des Safari schließen. Und ggf. Gerät neu starten.

Wie schon geschrieben mal über Einstellungen > Safari den Cache etc. löschen.

Surf mal privat. Tritt das dann auch auf?

Router mal neu starten.
Hat der Router irgendwelche Contenfilter?

FireFox installieren (gibts auch für das iPad) und schauen ob es da auch so ist.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#4 Beitrag von mikesch » So 19. Mär 2017, 10:35

Ich wage mal zu bezweifeln ob dir meine Info hilft.
Aber...
Nach dem Fehlerausschlußverfahren ist es nicht die Webseite.
Der Ping ist ok.
Geprüft über meinen Provider T-Com.
Nicht unbedingt sofort auf deine Hard/Software prüfen sondern auch schauen ob es am Internetprovider liegen kann.
Ist nur die wetter.de betroffen?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#5 Beitrag von gmu » So 19. Mär 2017, 10:42

Wenns am Provider liegt, dann müsste der Windows-PC das selbe Problem haben.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#6 Beitrag von mikesch » So 19. Mär 2017, 10:50

gmu hat geschrieben:Wenns am Provider liegt, dann müsste der Windows-PC das selbe Problem haben.
Hatte gedacht Büro und privat sind unterschiedliche Standorte und somit unterschiedliche Leitungen/ProviderPorts.
So kann man sich täuschen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#7 Beitrag von gmu » So 19. Mär 2017, 11:02

Auch möglich. Ich hab nur herausgelesen, dass er mit Windows sowieso immer Probleme hat (egal mit was) und auf einmal sein iPad sich dem Windows anpasst wenn er wetter.de ansurft.

Der Michel wird es schon richten.

Kenn auch einen Fall, die konnten nicht db.de aufrufen. Lag an der Telekom und dauerte ewig zur Behebung. Wir haben vorübergehend einen Proxy-Server im Browser eingetragen, dann konnten die Ihre Zugfahrpläne abrufen.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#8 Beitrag von Michel » So 19. Mär 2017, 11:11

gmu hat geschrieben:Auch möglich. Ich hab nur herausgelesen, dass er mit Windows sowieso immer Probleme hat (egal mit was) und auf einmal sein iPad sich dem Windows anpasst wenn er wetter.de ansurft.
Genau so isses, lieber gmu, gut beschrieben :lol:

Dank Eurer Hilfe läuft's nun aber auch wieder bei wetter.de, das mit dem Verlauf und cookies löschen (oder so ähnlich?) hat prompt geholfen! :genau:

Danke an alle, Ihr seid wie immer die Besten! :kuss:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#9 Beitrag von Sfera R.I.P. » So 19. Mär 2017, 11:38

Wetter App vollständig schließen (2x auf Home, dann die App nach oben wischen). Anschließend neu starten.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: wetter.de-Seite "hängt" - Frage an die Internet-Experten

#10 Beitrag von mikesch » So 19. Mär 2017, 12:14

Gemeinsam sind wirk stark. Aber sowas von..
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten