Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#46 Beitrag von Vilstaler » Mi 15. Mär 2017, 18:46

Willi59 hat geschrieben:um 4.00 auf den Beinen wenn Du nach dem Mittagsessen los willst....geh mal zu Arzt oder hau Dir das Miitagessen nicht um 6.00 rein......... :roll:
Seit der Bellerei steh ich fast jede Nacht zwischen 4:00 Uhr und 5:00 Uhr auf... Nervt schön langsam :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
pavelchekov
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:33
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Landeck
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#47 Beitrag von pavelchekov » Mi 15. Mär 2017, 20:50

Seit Gestern. Frisch vom Händler

Bild

Bild

Ist eine Yamaha XSR 900. Der Eindruck nach den ersten 50km: Hui:-)

Gesendet von meiner Kaffeemaschine
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#48 Beitrag von Vilstaler » Mi 15. Mär 2017, 21:27

@pavelchekov

Wie ungerecht.... und ich kann mir das neune Benutzerhandbuch angucken und muss bis morgen warten während Du schon gefahren bist :)

Bild

Nuja,-... morgen wird´se angemeldet... dann lese ich eben weiter :bier:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#49 Beitrag von GTS125ie » Do 16. Mär 2017, 21:25

Wo ist das gute Stück, Florian ? Heute war doch super Wetter für eine Jungfernfahrt :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#50 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Mär 2017, 05:02

@Chris

Ist mir leider in den Schwermetall-Biker-Tröööt gerutscht. :oops: Aber ich hab´s eben wieder gelöscht :elefant:
Stimmt: Schön war´s das Wetter, aber auch A... kalt. Musste nach 50 km wie ne Eidechse erst mal nen sonnigen Stein suchen um mich kurz aufzuwärmen.. :) . Dummerweise hatte ich die Triumph Sommerjacke an und da zog´s zwischen den Achseln ordentlich rein <schnatter...zahnklapper> aber was tut man nicht alles um auch schön zu sein :lol: Das man sich paar Frostbeulen geholt hat merkt ja keiner

Kurzum... Die Abholung erfolgte im Doppelpack - die meinem Sohnemann zugedachte (Bilder folgen) und die meine.

Hier das gute Stück "Triumph Street Twin" mit einigen zusätzl. parts wobei die Vance & Hines da erst vor 2 Tagen bestellt leider bei der Abholung nicht drauf waren.... Das wird beim 1.KD nachgeholt der bereits für Ende März feststeht und bei km 800 fällig ist. 130 km wurden´s gestern bereits :o also muss ich mich ranhalten und hab da ja noch Ausweichmöglichkeit in der Garage stehen. Zusätzl. kam das fly screen drauf,- CNC gefräster Bremsfl.-Behälter,- CNC gefräster Schraubverschluss für´s Öl,-...gelochter schwarz gepulverter Kettenschutz,- Batterie-Schnellladekabelanschluss und die ausstehenden Lärmtüten.... Hauptständer,- Lenkerendspiegel sollen folgen - mal sehen bis zum 1.KD sinds ja noch knapp 2 Wochen ;)

Zu Hause angekommen erst mal das Handy geholt und paar Bilder auf die schnelle gemacht ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine silberne mit schwarz und eine in schwarz mit silber - das passt doch

Erster Fahreindruck: Super fein dosierbare Bremse - auch die Hinterradbremse ist knackig im Vergleich zur HD... da ist´s eher teigig. 80 Nm Drehmoment - nicht schlecht für die 900-er ...schnurrt und bollert wie ein Kätzchen - klasse der Serien-Sound der ja "noch" standard ist... Die verstellbaren Brems- und Kupplungshebel sind auch was feines... Schalthebel und Rücktrittbremse ebenfalls verstellbar (muss ich noch auf meine Bedürfnisse einstellen)... Die Kupplung ist ne Sache für den kleinen Finger - greift aber recht spät - einfach prima die Unterstützung - frage mich wie die das so genial hinbekommen haben!? :unwissend: Den 18" Zöller vorne merkt man ein wenig - irgendwie bedarf es ein wenig Nachdruck jedoch vernachlässigbar und recht gutmütig im Fahrverhalten... Federspannung hab ich auf 3 von insges. 5 Positionen gestellt oder waren´s gar nur 4 Einstellungswege :?: Na egal ich mag´s ein wenig straffer,-... So,- das war´s für Erste,- aber ordentlich durchgeschüttelt zu werden Good Vibrations, also da liegt die Harley eindeutig vorne und mit der KessTech sowieso... Da wird auch die Vance & Hines blass auschauen und das muss ja auch so sein sonst wär´s umsonst.... Stellung Kniewinkel: Nu ja,-... ich hab nach 100 km die Beine kurz vertreten müssen - für Fahrer über 180cm dürfte es eher unangenehm werden weil der Schuhwinkel zur Gangschaltung spitzer abfallend erfolgt - man sucht förmlich anfangs den Schalthebel und "sticht" die Schuhspitze steil nach unten.... Kann aber auch sein, dass ich einfach die Harley und deren locker entspanntere Sitzposition und Schalthebelstellung gewohnt bin entgegen der nun aufrechteren :?

Ja und wegen der Farbe hab ich mich um den Klassik Charakter nicht zu zerstören bewusst für schwarz entschieden.... Mattschwarz wäre auch da gewesen, aber DIE Pflege wollte ich mir nicht antun - außerdem entfernt sich das von Klassik.... Das rot hätte es auch gegeben - irgendwie "Mädchenhaft" und die roten Felgenzierringe erinnern mich wie auch bei der zur Wahl stehenden silbernen ein wenig an ne MT07... Ne passt schon,- mit dem Jet Black bin ich zufrieden das passt schon so wie´s ist und ist nicht so racer´haft :)

Bilder der Street Cup folgen :bier:

Kleiner Wermutstropfen.... Ich bin jetzt Pleite :lol:

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Fr 17. Mär 2017, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#51 Beitrag von Exroller » Fr 17. Mär 2017, 07:14

-
Zuletzt geändert von Exroller am Fr 24. Mär 2017, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#52 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Mär 2017, 07:27

@Exroller

Ne Du,-... "im Stile von" ist da eher angebracht ;)
Und wegen der Tröte: "Ich wollte halt die Vance & Hines weil die auf einem Vorführmodell jedoch in gebürsteter Ausführung drauf war und der Klang schon was phantastisches neben der Optik ist. Hab mich für die keramisch beschichteten schwarzen entschieden jedoch nur für die Endtöpfe. Die original Krümmerrohre in der gebürsteten Ausführung bleibendran.... Bei meinem Sohnemann seiner schaut die 2-Farben-Kombi der Auspuffanlage supi aus und ich hab mir das abgeguckt. Die schwarzen Krümmerrohre sind die gleichen wie beim Serienauspuff - warum nochmal über 300 ausgeben wenn´s auch leistungstechn. nichts bringt - mit den Vance & Hines glaub ich ein Plus von lapidaren 0,7 PS - auch nicht schlecht

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Fr 17. Mär 2017, 07:47, insgesamt 4-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#53 Beitrag von derLimburger » Fr 17. Mär 2017, 07:30

Geht da nicht das ständige Überlegen " welche nehm ich denn jetzt " zulasten der Fahrspaß-Kilometer ?
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#54 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Mär 2017, 07:34

@Limmi

Ich wurde ja schon gerügt warum die Vespe erst 2.500km rd. auf dem Zähler hat... Von letztem Jahr Juni bis über die Winterpause.... Dass ich mit der HD aber 4.000 km auch noch zurückgelegt habe geht und ging wohl unter. So gesehen also no problem beim km-Stand der Harley von knappen 4000 sich die weiteren Kilometer auf der Triumph + Vespa aufzuteilen - das geht schon und wird schon ;)

So gesehen bin ich also von Juni 16 (Vespa) bis Oktober und der HD ab März bis in den Okt/Nov. rd. 6.500 km insgesamt gefahren.... Ist doch nicht wenig und die kleineren Sticheleien unbegründet :lol:

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Fr 17. Mär 2017, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#55 Beitrag von derLimburger » Fr 17. Mär 2017, 07:37

Mein lieber Vilsi,

dann lass ich das mal so gelten ; viel Spaß womit auch immer ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#56 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Mär 2017, 07:39

@Danke Dir Limmi,-... ich glaube der Spaß kommt nicht zu kurz in 2017

Dir auch einen Schönen, und viel Freude in diesem Jahr :)

Ja und nochwas:"Mal angenommen Du hättest 3 Frauen,-... dann hättest mir nie so ne Frage gestellt wie man wo was einteilt" :lol: ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#57 Beitrag von luuz61 » Fr 17. Mär 2017, 15:11

zwar keine big-bikes, aber zum cruisen wunderbar...

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#58 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Mär 2017, 17:07

Schöööön :o Siehr ja echt böse aus die schwarze Schönheit. Das ist ja mal n´Fuhrpark - Werksangehöriger oder eher Vorstandsmitglied, das ist hier die Frage :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#59 Beitrag von luuz61 » Fr 17. Mär 2017, 20:09

reich geheiratet :D

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Wer von Euch hat noch ein richtiges Bike in der Garage?

#60 Beitrag von Exroller » Fr 17. Mär 2017, 20:28

-
Zuletzt geändert von Exroller am Mi 22. Mär 2017, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten