Polini CDI Modul Vespa GTS

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
pippo80
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland

Polini CDI Modul Vespa GTS

#1 Beitrag von pippo80 » Sa 25. Feb 2017, 20:21

Hallo,
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Und zwar geht es um das Polini CDI Modul für meine Vespa GTS 250.
Ich benötige dies weil meine Vespa mit dem Akrapovic Auspuff bei Gaswegnahme immer knallt beziehungsweise Fehlzündungen entstehen.
Jetzt will ich mir dieses Modul bei SIP kaufen aber dort steht das man noch ein Adapter Kabel benötigt welches steht aber leider nicht dabei.
Und könnte mir eventuell jemand eine Montageanleitung für dieses Modul geben beziehungsweise ein Video oder Bilder schicken denn ich bin auf diesem Gebiet leider ein absoluter Laie

VIELE GRÜSSE PHILIPP

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Polini CDI Modul Vespa GTS

#2 Beitrag von Willi59 » So 26. Feb 2017, 13:18

Mach den Hahn ganz zu, dann knallt nichts.
Brauchst dann auch keine neue CDI oder den in nem anderen Beitrag beschriebenen Emulator. ;)
Bestenfalls mal ein anderes Mapping.
Wer redet Dir den Schwachsinn eigentlich ein ?

LG Willi
Bild
Bild
Bild

pippo80
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland

Re: Polini CDI Modul Vespa GTS

#3 Beitrag von pippo80 » So 26. Feb 2017, 14:07

Würde denn ein Remus Auspuff auch knallen?
Ein Kollege fährt ne 300er mit dem remus....Da knallt nichts

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Polini CDI Modul Vespa GTS

#4 Beitrag von PrimaVespa » So 26. Feb 2017, 14:12

Phillip, manche knallen weil sie nicht angepasst wurden. Der Vertrieb schreibt meist plug and pray (oder pay) und viele finden das knallen doll und fahren so.
Der Tipp mit mapping geht da glaube ich in die richtige Richtung.

Gruß

Markus

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Polini CDI Modul Vespa GTS

#5 Beitrag von Willi59 » So 26. Feb 2017, 14:14

Ich fahre einen Remus RSC. Wenn ich will das er knallt, macht er das.
Sonst einfach beim runterfahren den Hahn konsequent zu machen. Probiere das erstmal, bevor Du Geld rausschmeißt.

Aber mal das Mapping bei Händler überprüfen, wäre gut. Laut meinem Mapping fahre ich keine GTS 300, aber die Kiste
läuft seit 02.2013 so.
Ist so geschehen wegen der ständigen Aussetzer.
Bild
Bild
Bild

pippo80
Beiträge: 62
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland

Re: Polini CDI Modul Vespa GTS

#6 Beitrag von pippo80 » So 26. Feb 2017, 14:44

Hi Willi.
Also bei mir ist es immer wenn ich einfach vom Gas gehe.....
....oder was verstehst du unter Hahn zu machen?

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Polini CDI Modul Vespa GTS

#7 Beitrag von Willi59 » So 26. Feb 2017, 14:59

Ja einfach ganz loslassen, nicht den Hahn nur ein bissl aufhalten.

Bei mir hauts hin.

Bissl auf, dann knallt es an der Ampel oder vor der Eisdiele, kann das aber steuern.

Probiere es doch einfach mal. Dann kannste den ganzen Kram immer noch einbauen. ;)

LG
Bild
Bild
Bild

Antworten