Tipps Software/App zur Routenerstellung mit Export als Bild

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
willkomm2000
Beiträge: 436
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Tipps Software/App zur Routenerstellung mit Export als Bild

#1 Beitrag von willkomm2000 » So 23. Okt 2016, 23:19

Hallo Forumsfreunde,

mal ganz was off-topic: Ich suche würde gern für einen Reisebericht eine Route auf einer karte darstellen und diese dann als JPG-Bild oder in einem anderen Grafikformat weiterverarbeiten.... Ich hab mir das mal kurz bei Google-Maps angeschaut, komme aber über die Online-Darstellung über einen Link nicht hinaus. Hat jemand einen Tipp, wie ich das elegant und recht einfach und natürlich kostenlos lösen kann.

Freue mich über eure Tipps.
Gruß aus Ostwestfalen
Klaus

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Tipps Software/App zur Routenerstellung mit Export als

#2 Beitrag von Fantomas » Mo 24. Okt 2016, 05:57

Mach einen Screenshot.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Tipps Software/App zur Routenerstellung mit Export als

#3 Beitrag von ElSalsero » Mo 24. Okt 2016, 06:22

Morschee!

Mach deine Planungen mit http://www.motoplaner.de/
Dann kannst du die Touren auch als *.mpjs Dateien speichern, an Andere versenden
und die können die importieren, verbessern oder passend für ihr Navi exportieren.
Selbstverständlich kannst du´s auch fürs Navi exportieren.

Ich mache dann mit dem bei Windows vorhandenen "Snipping Tool" einen angepassten
Screenshot um ihn für hier oder filmischer (GoPro) Doku zu verwenden.
Screenshots, Bilder und PDFs speichere ich auf http://picr.de/ zur weiteren
Verwendung ...

Siehe z. B. :

Bild

Viel Schbass ! :bier:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

willkomm2000
Beiträge: 436
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Tipps Software/App zur Routenerstellung mit Export als

#4 Beitrag von willkomm2000 » Mo 24. Okt 2016, 09:21

Fantomas hat geschrieben:Mach einen Screenshot.
wollte ich nur zur not anwenden, da manchmal suboptimal wg. auflösung/bildausschnitt. dachte, dass es ggf. elegantere export-lösungen gibt.

gruss aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps Software/App zur Routenerstellung mit Export als

#5 Beitrag von Pawlo001 » Mo 24. Okt 2016, 09:42

Bei öffentlicher Verwendung von Google-Karten als Screenshot wäre ich vorsichtig. Das ist in den Geschäftsbedingungen nicht gestattet.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Tipps Software/App zur Routenerstellung mit Export als

#6 Beitrag von Tom-Tiger » Mo 24. Okt 2016, 21:21

Installieren zu free PDF, dann geh auf drucken und Speicher als PDF ab.

Antworten