Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#1 Beitrag von orange » Fr 18. Dez 2009, 19:49

Hallo Klimaretter in uns/unter uns!

Wem geht's denn noch so heute abend: Ich könnte platzen vor Wut. Da sitzen die Spitzenpolitiker unseres Globus nun - zeitweilig vertreten - zwei Wochen lang zu Tisch: Reden und einigen sich doch nicht auf das Nötigste in verbindlicher Form! Stattdessen lauwarme Absichtserklärungen, die - wieder daheim, kassiert werden: "... wollten ja schon, aber die Opposition (Rebublikaner in USA u.a.)...!"

Die waren doch alle in einem Raum: Hätte man ihnen die Fenster und Türen geschlossen gehalten - sie hätten schon nach Stunden gemerkt, was eigentlich nicht geht - nein, nicht die unvermeidliche Transpiration des Nachbarn. Sondern: Sauerstoff ist so kostbar und lebensnotwendig wie reines Wasser, wie Sonne , wie ... Fenster wieder auf für gescheite Vereinbarungen! - Aber man lässt sie laufen, heimfahren, das Hemd wechseln: "Kinder, das mit den Eisbären war leider nicht zu machen, hab euch einen von "Steif" mitgebracht!" (War nicht Papi/Mami immer schon der/die beste?!)

Vielleicht haben wir keine besseren Politiker verdient...!?
Auf der Weltuhr gibt's den nackten Affen gerade seit zwei Sekunden, oder schon "gab's": schade drum!

orange

Besser geht's mir jetzt auch nicht!

Beiste
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:04
Vespa: RIP GTS250ABS
Land: NRW

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#2 Beitrag von Beiste » Fr 18. Dez 2009, 20:37

Hallo orange,
zu Politikern aller Couleur: was erwartest Du ???
Ich persönlich (rein subjektiv) habe spätestens "Ende der 70iger"/"Anfang der 80iger" jedwede Hoffnung auf die Politik aufgegeben.
[da ich bereits Erfahrung mit einfachen Meinungsäußerungen zu Politikern und deren Motivation/Handlungsweisen hatte, weise ich nochmals ausdrücklich darauf hin, das es sich hier um eine rein subjektive Meinungsäußerung meinerseits handelt]

iluam
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:41
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#3 Beitrag von iluam » Fr 18. Dez 2009, 22:21

sehr geiles Teil und anscheinend in mehr als nur gutem Zustand. Schon fast nostalgisch das gute Stück.

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#4 Beitrag von John » Sa 19. Dez 2009, 10:08

Wir , oder du sollten sich auch mal an die eigene Nase fassen.

Solange man an schönen Tagen, just for fun ,in der Gegend rumgurkt
würde ich mich nicht gänzlich auf eine Seite schlagen.

Wir sind auch kleine Umweltverschmutzer.

Verzichte auf Spaßtouren,dann kann man sich auch überzeugt
diesem Thema widmen.

War nur mal so eine Überlegung.

Ich denke man sollte diese Art Themen nicht unbedingt in einem Vespa,Motorrad oder KfZ.Forum posten

wo sich vieles doch nur um Treffen ,Touren und Spaßreisen dreht.

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

BerndAlbert
Beiträge: 960
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#5 Beitrag von BerndAlbert » Sa 19. Dez 2009, 11:38

Der Peter John hat das meiner Meinung nach sehr gut rüber gebracht. Man sollte nicht auf andere mit den Fingern zeigen und selber .....

Ab sofort also keine Fahrzeuge mehr, keine Computer und keinen Strom........

Viele Grüße
Bernd

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#6 Beitrag von orange » Sa 19. Dez 2009, 12:09

Bitte um eure Vergleiche:

Bin 5000 km Vespa heuer gefahren; 4000 km zum Dienst (anstatt 9 Liter/100 km im PKW nur 3,3 l/100 km); 1000 km Freizeit, also "sinnlos"; sind 33 Liter Super: Verbrechen an der Umwelt, oder?
KfW-40 Haus lief 8 Monate CO 2-frei, da durch dreifachvergaste Fenster, Solare Heizungsunterstützung, 44 cm holzfasergefämmte Wände und passive Sonnenenergienutzung optimiert; unser Wohngebiet wird durch Nahwärme "zwangsversorgt"; also in den restlichen vier Heizmonaten beziehe ich Heizenergie aus diesem Netz, das gespeist wird mit Biomasse aus Walddurchforstung - vulgo "Hackschnitzel".
Bitte nochmal eure Vergleichswerte, oder die entscheidenden Weichenstellungen,ähnliches anzzustreben. Dann wären wir längst bei 2/3 der CO 2 Menge von "gestern".
Also lasst mir meine Wut auf alle faulen Säcke, die auch nix tun wollen!

orange

Ich würde gerne eine elektrische Vespa fahren, sobald es sie gibt; und bitte Besserwisser, jetzt nicht sagen: "Das bringt auch nix!": Wir haben restlos auf greenpeaceenergy umgestellt, schon vor etwa 5 Jahren; auch eine damit getankte e-Vespa täte mir genauso Spaß bereiten wie die aktuelle, wenn sie auch 100 km/h läuft - warum nicht!?

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" - Und vor allem: macht trotzdem alles Spaß; in einem gut gedämmten Haus ist's gemütlicher etc. - Nur ewig Gestrige k...en mich total an, nicht nur Politiker!

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Sa 19. Dez 2009, 12:18

Hallo Orange,

nur mal so eine Denkanregung: schau dir mal die Energiebilanz etc. an, wie die bei der Produktion eines Toyota Prius Hybrid ausfällt. KATASTROPHAL !!!!! Man solls gar nicht glauben, aber die Herstellung eines Fahrzeuges belastet derart die Umwelt, dass man dieses nie wieder reingefahren bekommt. Hat mal Greenpeace ermittelt. Link bin ich zu faul zum Suchen, da unterwegs.

Und auch der MP3-Hybrid wird eine sicherlich ähnliche Umweltbilanz bei seiner Herstellung haben.

Daher: es ist nicht alles Gold was glänzt.

Zu den anderen Thematiken hier sage ich nix, nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil wir hier nicht in einem Politforum sind. Nicht dass mich dein Frust ärgert, sondern weil die Diskussion hier zu weit führen würde.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#8 Beitrag von orange » Sa 19. Dez 2009, 13:48

hallo m.-d.,

danke für deine Rückäußerung. Klar ist das hier kein Politforum. Und mein Kopenhagenfrust gehört nicht hierher, aber er gehört zu mir, und wenn das nicht gefällt, gehöre ich auch nicht hierher! Andere breiteten hier ihre Scheidungsgeschichten aus, ihren Computerärger, ihre Hausbaupläne, Komputermonitorverkäufe, soft - erotics etc. - habe ich auch alles toleriert, manches sogar interessiert, obwohl du auch da deine Messlatte anlegen könntest... . Also wird zum :teufel: auch die Ökologie hier ihren Platz haben dürfen!?

Hybrid, ob im PKW oder Zweirad ist ein "Saurier": zwei komplette Antriebsysteme heißt grob: doppelte Kosten, höheres Gewicht, noch schlechtere Umweltbilanz ... lese das greenpeacemagazin selbst seit Jahren gerne - diese Technologie ist nur eine "Brücken"-Verlegenheits-Lösung (kann's mir wieder nicht verkneifen: vergleichbar der Atomenergie, weiß: kein "Politforum"). Ich wünsche einfach, dass ganz schnell neue Wege eingeschlagen werden (Politmodus an: Die "Nullerjahre" waren ein komplett verlorenes Jahrzehnt! Politmodus aus).

Und wenn Vespa da auf diesem Weg was tut, interessiert mich das, es bald und hier zu erfahren, zu diskutieren, und - wenn's taugt - selbst zu fahren.


In einer hiesigen Behinderteneinrichtung steht ein Spruch an der Wand gleich im Eingang:

"Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
Bis einer kam, der das nicht wusste
- und es machte.
Und dann ging's!"

Nix für ungut!

orange

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#9 Beitrag von major-dees (†2023) » Sa 19. Dez 2009, 13:55

Orange,

da hast du was falsch verstanden !!!! Ich habe in keinster Weise was an deinen Äusserungen auszusetzen.
Nur ICH persönlich gehe hier nicht auf Politikfragen ein.

Es ist und bleibt dein gutes Recht hier frei deine Meinung zu äussern !!!!

Und das ist auch gut so !!!!

Viele Grüße

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

mike63
Beiträge: 113
Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:31
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#10 Beitrag von mike63 » Sa 19. Dez 2009, 17:16

Ich sach nur

Scheiß auf die Erderwärmung
Hauptsache mein Bier ist kalt
.


Gruß
Mike

GT 2300

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#11 Beitrag von GT 2300 » Sa 19. Dez 2009, 18:01

hey orange - ich kann dich verstehen.
frohe weihnachten, christian

Markus 1970
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Aug 2009, 14:56
Vespa: LX 50
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#12 Beitrag von Markus 1970 » So 20. Dez 2009, 10:37

Eigentlich sind wir selber schuld da wir die A.... selber GEWÄHLT oder NICHT GEWÄHLT haben!!!
Und solange die MERKEL den AMI'S so Granatenmäßig in den AR... kriecht wird sich da auch nichts ändern außer das wir dafür BLUTEN dürfen!!! Ich kann nur Sagen:

VIVA LA REVOLUTION

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 132
Registriert: Di 4. Aug 2009, 18:19
Vespa: GTS 300 + GTS 250
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Ebersbach an der Fils

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#13 Beitrag von Achim » Mo 21. Dez 2009, 09:57

Hey Leute, macht Euch keine Sorgen! Mit unserern Rollern haben wir auf die Klimaveränderung keine Auswirkung! Neulich habe ich im Fernsehen gesehen, dass allein die neuseeländischen Schafe und die australischen Kühe schuld sind, weil sie so sehr furzen und rülpsen (echt, das war eine hoch bezahlte Studie). Das sind die wirklichen Umweltsäue!!!

Allerdings muß ich echt sagen, mir wäre es gerade recht, wenn es ein paar Grad wärmer wird. Dann schmelzen die Gletscher und geben Land frei, auf dem sich Leben ausbreiten kann. Und die VESPAS springen auch besser an und man braucht nicht mehr so dicke Kittel anziehen. Schade dass die Erwärmung jetzt auf zwei Grad begrenzt werden soll. Ich könnte leicht 5 - 10 Grad mehr vertragen! Vor allem im Winter!

Wir hatten in den letzten paar Millionen Jahre ja schon ein paar Eiszeiten. Erinnert Ihr Euch, wie kalt es da war und alles ist ab- und ausgestorben. Nur ein paar Schafe und Kühe haben überlebt und die haben dann alles wieder warmgefurzt, so dass wir heute wieder gut leben können. Gott sei Dank!

Wenn ich den ganzen Akt um den angeblichen Klimakatastrophenwandel verfolge, kommt mir glatt das :kotz: . In der Zeitung steht, dass die Erde sich ständig weiter erwärmt und dass das unser Untergang sein wird (wo doch jeder weiß, das Wärme leben bedeutet) und im Fernsehen kommt gleichzeitig ein wisssenschaftlicher Beitrag, wonach sich die globale Erdtemperatur seit 10 Jahren zurück bewegt und dass sei mess- und belegbar!

Hey Leute - legt Euch gemütlich zurück und freut Euch auf das Frühjahr, wenn die Straßen wieder trocken und warm werden..... ;)
VESPA fahrn is wie wenn tse fliechst....

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#14 Beitrag von efendi » Mo 21. Dez 2009, 11:17

Was habt Ihr von dem Gipfel erwartet?

Die Welt käme am besten ohne uns aus. Wie will man schnell was ändern, wenn doch alle Menschen auf dieser Welt weiter leben wollen. Entweder die Weltbevölkerung um 80% schrumpfen oder zurück ins Mittelalter, was automatisch die Weltbevölkerung dezimieren würde? Es gibt einfach zu viele von unserer Art. Das tut dem Planeten nicht gut. Die Natur regelt dies auf ihre Art.

All unser Handeln und Tun führt mehr oder weniger zu einem CO2 Ausstoß. Es gibt einfach zu viele Menschen auf dieser Erde. Jeder will Kleidung, essen, es warm haben und mobil sein. Dann sind da noch die vielen Interessen die Lobbyisten und auch der Wissenschaftler. Wer am lautesten und am schwärzesten den Klimawandel herbeiredet, der bekommt die meisten Forschungsgelder. Noch dazu möchte ich bezweifeln, dass irgendein Mensch die komplexen Zusammenhänge auf unserem Planeten im Zusammenspiel mit unserem Sonnensystem richtig bewerten und einschätzen kann.

Das wir handeln müssen und nicht so weiter wie bisher machen können, sollte zwischenzeitlich allen intelligenten Menschen bewusst sein. Irgendwann sind die fossilen Brennstoffe aufgebraucht und spätestens dann braucht es Alternativen!

Hier auf die Politik zu warten, ist wohl der falsche Schritt. Jeder von uns kann seinen Beitrag zur Verringerung des CO2 Ausstoßes leisten und somit auch ein Umdenken in Politik und Industrie herbeiführen. Es gibt viele Ideen und Möglichkeiten, wir müssten, sie nur aufgreifen. Dazu ist die Menschheit aber wohl zu träge und zu bequem.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Kopenhagen: Trauer, Wut, Ohnmacht

#15 Beitrag von Morlok » Mo 21. Dez 2009, 13:42

efendi hat geschrieben:
Hier auf die Politik zu warten, ist wohl der falsche Schritt. Jeder von uns kann seinen Beitrag zur Verringerung des CO2 Ausstoßes leisten und somit auch ein Umdenken in Politik und Industrie herbeiführen. Es gibt viele Ideen und Möglichkeiten, wir müssten, sie nur aufgreifen. Dazu ist die Menschheit aber wohl zu träge und zu bequem.
Sehr weise formuliert !! Ich sehe das ganz genauso wie efendi,es sind auch die kleinen Dinge, unseres täglichen handelns die zu einer Verbesserung führen können.

Nur kann die Konsumgesellschaft ja auf nichts verzichten,ohne Erdbeeren und argentinisches Rindersteak zum Weihnachtsfestmahl,ist Weihnachten
ja kein Weihnachten.
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Antworten