Autokauf im Winter, Reifen?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
amadeus87
Beiträge: 96
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:34
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Autokauf im Winter, Reifen?

#1 Beitrag von amadeus87 » Mo 5. Okt 2009, 20:05

Servus miteinander,

folgende Frage, hab mir ein neues Auto bestellt und der Wagen wird im Januar geliefert. Bekomme ich da automatisch Winterreifen? Ich habs selbstverständlich verpennt heute beim Händler zu fragen.

Schon mal vorab "DANKE" für die Antworten!!!

Gruß

:auto: Amadeus87
Zuletzt geändert von amadeus87 am Mo 5. Okt 2009, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

smartee96
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:40
Vespa: GTS 300 i.e super
Land: Deutschland

Re: Autokauf im Winter, Reifen?

#2 Beitrag von smartee96 » Mo 5. Okt 2009, 20:14

Bin verkäufer......bekommst du definitiv NICHT. :shock:

Wenn der Wagen noch nicht in der Produktion eingeplant ist, kannst du deine bestellung aber noch ändern! kauf dir die winterräder in verbindung mit dem neuwagen...ist mit abstand am günstigsten und du hast gute erstausrüster räder (michelin, conti, pirelli etc...)!!!

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Autokauf im Winter, Reifen?

#3 Beitrag von GTS 300 » Mo 5. Okt 2009, 20:17

Geht bei BMW aber definitiv nicht

smartee96
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:40
Vespa: GTS 300 i.e super
Land: Deutschland

Re: Autokauf im Winter, Reifen?

#4 Beitrag von smartee96 » Mo 5. Okt 2009, 20:20

VW, Audi, Skoda.... definitiv ja....

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: Autokauf im Winter, Reifen?

#5 Beitrag von GTS-250 » Di 6. Okt 2009, 07:54

Eine Tankfüllung war bei mir noch nie dabei.
Winterreifen schon.
Wenn ich mich entscheiden müste würde ich bei den momentanen Spritpreisen die
Winterreifen wählen. Kann sich aber noch alles ändern.
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Autokauf im Winter, Reifen?

#6 Beitrag von dether » Di 6. Okt 2009, 08:16

Hallo,

ich hatte auch mal einen Neuwagen (VW) inkl. Winterräder bestellt. Bei der Übergabe im Januar stand der Wagen dann auf seinen Sommerrädern :shock:
N' bissel mehr Grips hatte ich den Verkäufern beim Händler schon zugetraut - aber, man lernt ja nie aus.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Autokauf im Winter, Reifen?

#7 Beitrag von Danny » Di 6. Okt 2009, 08:53

dether hat geschrieben: ich hatte auch mal einen Neuwagen (VW) inkl. Winterräder bestellt. Bei der Übergabe im Januar stand der Wagen dann auf seinen Sommerrädern :shock:
N' bissel mehr Grips hatte ich den Verkäufern beim Händler schon zugetraut - aber, man lernt ja nie aus.
Ich auch ;) Ich hab vor einer Woche meinen neuen Wagen beim Händler abgeholt - die bestellten Winterreifen wurden (ohne Rückfrage bei mir) eingelagert. Dafür wollten die mir 50€ abknöpfen. Nciht, dass ich die Reifen in 2 Wochen eh auf den Wagen aufziehen will.

Aber mein Verkäufer hat die 50€ einfach auf sich "gebucht" und gut wars. Somit ist das Problem eigentlich keines - nur lustig war es ...

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Autokauf im Winter, Reifen?

#8 Beitrag von Vespasta » Di 6. Okt 2009, 09:23

GTS 300 hat geschrieben:Geht bei BMW aber definitiv nicht
Humbuck......

Bei BMW stehen, wie bei den meisten anderen Herstellern mitlerweile auch, Winterkompletträder als Zubehör in der Aufpreisliste. Auf Wunsch steht das Fahrzeug dann bei Auslieferung auch auf diesen und die Sommerräder liegen zum Einlagern oder Abholen bereit.

Natürlich stehen die Pneus offiziell nicht gratis zur Abholung bereit.
Wer es allerdings bei einem Neuwagenkauf noch nicht mal schaft die Witerräder zu verhandeln ist selber schuld. Das ist sozusagen immer die letzte Verhandlungsbasis die man ausreizen sollte, selbst wenn der Preis bereits stimmt. Die Räder kosten den Händler als Zugabe nicht die Welt, sind für dich aber bares Geld.

Die Winterräder solltest du übrigens jederzeit bis kurz vor Auslieferung nachordern können.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Autokauf im Winter, Reifen?

#9 Beitrag von Marathon69 » Di 6. Okt 2009, 12:39

Gerade BMW ballert die Zeitungen doch aktuell voll mit Werbung, daß Winterreifen schon dabei sind....
Aber ein Satz BMW-Winterreifen auf Felgen kostet nun auch kein Vermögen.
Wenn ich 50 Riesen für ein Auto ausgebe, dann kommt es auf die paar Taler für die Winterräder nun wirklich nicht mehr an - oder ich habe das falsche Auto gekauft.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Autokauf im Winter, Reifen?

#10 Beitrag von GTS 300 » Di 6. Okt 2009, 14:06

Vespasta hat geschrieben:
GTS 300 hat geschrieben:Geht bei BMW aber definitiv nicht
Humbuck......

Bei BMW stehen, wie bei den meisten anderen Herstellern mitlerweile auch, Winterkompletträder als Zubehör in der Aufpreisliste. Auf Wunsch steht das Fahrzeug dann bei Auslieferung auch auf diesen und die Sommerräder liegen zum Einlagern oder Abholen bereit.

Natürlich stehen die Pneus offiziell nicht gratis zur Abholung bereit.
Wer es allerdings bei einem Neuwagenkauf noch nicht mal schaft die Witerräder zu verhandeln ist selber schuld. Das ist sozusagen immer die letzte Verhandlungsbasis die man ausreizen sollte, selbst wenn der Preis bereits stimmt. Die Räder kosten den Händler als Zugabe nicht die Welt, sind für dich aber bares Geld.

Die Winterräder solltest du übrigens jederzeit bis kurz vor Auslieferung nachordern können.
Und glaube mir das geht nicht, ich habe eine 118 D und einen X5 gekauft, und für den Einser ist übrigens letzte Woche geliefert worden, war es nicht möglich den mit Winterreifen ab Werk zu bestellen. Für den 1 er hab ich noch 19 Zoll BBS Räder und die 17 Zoll ALU M Räder mit Sommer Reifen stelle ich jetzt 3 Jahre in die Ecke.

Antworten