Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dusty
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:54
Vespa: GTS 300 schwarz
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#1 Beitrag von dusty » Do 10. Sep 2009, 22:23

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Jetzt ist sie noch keine zwei Wochen alt, meine Dicke, und sie wurde in der Zeit zwischen vorgestern abend und heute mittag beschädigt!!!
Sie stand auf einem durch ein Tor abgeschlossenen Hof in unserer Siedlung, zu dem lediglich rund zwanzig Mieter - eben diejenigen, die dort Garagenplätze angemietet haben - Zugang haben.
Geparkt stand sie seitwärts hinter dem Tor an einer Wand. Ich hatte zuvor mit dem Hausmeister ausprobiert, wie weit das Tor aufschwenkt. Durch eine Bodenunebenheit kann das Tor nur bis zu einem bestimmten Grad aufschwingen, sodaß zwischen Tor und Roller immer noch rund 30 cm Platz waren. Auch ein mit Schwung geöffnetes und ggfs. versehentlich losgelassenes Tor hätte vorher abstoppen müssen. Das hatten wir (der freundliche Hausmeister und ich) zuvor auch ausprobiert. Sicher ist sicher. Heute wollte ich eigentlich zusätzlich ein Brett oder eine Latte zwischen Wand und Tor legen, damit es nicht doch mal weiter aufschwingt. Eigentlich. Doch dazu kam es nicht mehr.
UND SO KOMME ICH HEUTE NICHTS AHNEND AN MEINEN ROLLER, UND ER HAT EINE DELLE (MIT LACKSCHADEN) AM LINKEN KOTFLÜGEL!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Die Delle kommt eindeutig vom Tor, das jemand entweder mit Absicht oder unbeabsichtigt so weit und heftig in Richtung Roller gedrückt oder geschwungen hat, daß es trotz Anstieg des Bodens bis an den Roller flog/gedrückt wurde.
Nachweisen kann man es leider niemandem. Jeder der Mieter würde es bei Befragung abstreiten. Eine Kameraüberwachung des Hofes gibt es auch nicht.
Die Polizei hat den Schaden zwar aufgenommen, doch auch die rechnet nicht mit einer Klärung.
Gut, es ist NUR ein Gegenstand, aber sie ist doch noch so jung!!! Keine 14 Tage alt. Sie braucht doch noch viel Zuneigung und Wärme!!! Gerade jetzt!!! (Ob ich mich heute Nacht zu ihr in den Hof legen sollte?!?)

UND ICH BRAUCHE AUCH TROST!!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

(Naja, jetzt steht meine Dicke sicherheitshalber wieder auf der Straße, bis sie irgendwo sicheren Unterschlupf gefunden hat....) :(

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#2 Beitrag von Olaf G » Fr 11. Sep 2009, 00:05

Hallo

Mein Beileid zu so einer Aktion.
dusty... schau mal im Telebuch nach einem Lackdoktor. Kommt meist preisgünstiger als Lackiererei.


Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#3 Beitrag von Nightrider » Fr 11. Sep 2009, 00:39

Wirklich ärgerlich. Beileid.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#4 Beitrag von schmatzge » Fr 11. Sep 2009, 05:14

sowas ist eht ***...
mein beileid

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#5 Beitrag von Vespasta » Fr 11. Sep 2009, 07:15

wobei ich nicht über meinen Schatten springen kann und mal ein wenig sticheln muss......

Du wolltest doch nicht umsonst noch ein zusätzliches Brett als Anschlag hinlegen, Fahrlässigkeit wird meistens spontan bestraft.
Ich denke mal gerade deswegen würdest du dir am liebsten selbst in den Allerwertesten treten ;)

Trotzdem mein Beileid, ist schon ärgerlich. Wenn der Fatzke sich melden würde könnte man es wenigstens über seine Haftpflicht regeln.

Evtl. kann dir die Delle ein Beulendoktor günstig rausstreicheln.

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#6 Beitrag von GT4ever » Fr 11. Sep 2009, 09:55

[quote="Vespasta"]wobei ich nicht über meinen Schatten springen kann und mal ein wenig sticheln muss......

Du wolltest doch nicht umsonst noch ein zusätzliches Brett als Anschlag hinlegen, Fahrlässigkeit wird meistens spontan bestraft.
Ich denke mal gerade deswegen würdest du dir am liebsten selbst in den Allerwertesten treten ;)

quote]

Volle Zustimmung.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
Vespa Schnecke
Beiträge: 1044
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 18:23
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#7 Beitrag von Vespa Schnecke » Fr 11. Sep 2009, 13:38

Hey Du arme Socke :roll:
tut mir für euch beide echt Leid :roll:
ich würde mich neben meine Schnecke legen ;)
sei tapfer liebe Grüße
die Schnecke ;)
Liebe Grüße die Vespa Schnecke

Bild

Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.

http://www.lukas-essen.de/

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#8 Beitrag von Ottili » Fr 11. Sep 2009, 15:05

Servus,

Du machst einfach folgendes:

Schreibe einen Zettel mit ungefähr folgendem Text:

Liebe Mitmieter,

einer von Ihnen hat meine Vespa beschädigt, in dem das Tor zu weit geöffnet wurde.
Der jenige wurde dabei von mehreren Zeugen beobachtet und dadurch ist mir das Kennzeichen bekannt.
Ich gebe Ihnen hiermit die Changse strafrei aus der Sache rauszukommen, und erwarte das Sie sich bei mir bis Datum melden.
Sollten sie es nicht für nötig halten sich bei mir zu melden, wird eine Strafanzeige wegen Unfallflucht erstattet!

MfG

So ungefähr schreibe das mal und hefte es an jede Garage ran, oder schmeiß es in die Briefkästen. Mein Auto wurde mal im Parkhaus ohne Videoüberwachung beschädigt, und da brachte so ein Zettel den jenigen dazu sich doch zu melden.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#9 Beitrag von GTS 300 » Fr 11. Sep 2009, 15:48

Oder so was in der Art.......

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=26 ... 620#p19620

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry greatone + Efendi :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
dusty
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:54
Vespa: GTS 300 schwarz
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Noch keine 2 Wochen alt und schon (fremd-)beschädigt

#10 Beitrag von dusty » Fr 11. Sep 2009, 16:52

Danke Euch für das Mitgefühl !!! :held:

Jetzt steht meine Dicke vorerst wieder auf der Straße, nicht, daß so ein Blödi mir wieder das Tor dranhaut!
Am Montag entscheidet es sich, ob ich in einer benachbarten Tiefgarage ein Plätzchen bekommen kann. Dort hatte ich früher immer meine Motorräder stehen. Ist ein kleiner Platz zwischen einer dicken Säule und der Wand. Dort kommt niemand mit dem Auto hin, auch muß dort niemand durchgehen, weil "Ecke" eben.

Alles wird gut..... :(

Antworten