Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 172
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:28
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#16 Beitrag von Ronald » Do 20. Aug 2009, 12:18

Auch wenn´s keinen interessiert, muss ich mir doch mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Hier irrst Du Dich: Solche Vorfälle interessiert die Vespagemeinde sehr. Über die Leute, die sich einfach davonstehlen in der Hoffnung, dass sie nicht erwischt werden, kann zumindest ich mich zu Tode ärgern.

Wenn jemand sich zu seinem Missgeschick bekennt, lässt sich sicher alles gütlich regeln.

Zu Deiner Frage nach dem verzogenen Rahmen: Die Vespa verbiegt nicht so schnell. Dein Händler wird aber auch diese Frage klären können.

Mit solidarischen Grüßen,
Ronald
Wer immer das macht, was er kann, bleibt immer das, was er ist --- Henry Ford

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#17 Beitrag von loco » Do 20. Aug 2009, 12:24

Die Vespa umwerfen und abhauen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen ???

Das regt mich auf !!!

Würde die Polizei hinzuziehen und Anzeige erstatten, damit diese Leute das ein für allemal lernen !!!

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#18 Beitrag von Vespasta » Do 20. Aug 2009, 14:36

Wie sieht den diese jüngere Frau aus ;)

Jelo
Beiträge: 155
Registriert: Di 7. Jul 2009, 19:25
Vespa: gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#19 Beitrag von Jelo » Do 20. Aug 2009, 15:35

Mein Beileid.

Wenn ich mir überlege wie mein Auto nach drei Jahren aussieht gib es wohl überall Rempeleien . Gemeldet hat sich bei mir noch keiner :cry:

Wenn Deine Nachbarin "Reue" zeigt, Dir den Schaden ersetzt , dann würde ich es dabei belassen. Wird der Nachbarschaft bestimmt nicht förderlich sein, wenn Du nachträglich die Polizei einschaltest......

Jelo

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#20 Beitrag von efendi » Do 20. Aug 2009, 16:00

Vespasta hat geschrieben:Wie sieht den diese jüngere Frau aus ;)
Gibt es schon Bilder? Also von Frau und Vespa? Evtl. wird ja noch was daraus?
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#21 Beitrag von Bremser » Do 20. Aug 2009, 17:21

efendi hat geschrieben:
Vespasta hat geschrieben:Wie sieht den diese jüngere Frau aus ;)
Gibt es schon Bilder? Also von Frau und Vespa? Evtl. wird ja noch was daraus?
Bilder gibt es zumindes von der Vespa. Es sieht jedoch unspektakulär aus. Gott sei dank.

Und so sehr mir der Gedanke auch gefällt, würde es wohl zu lange dauern, bis die "junge Frau" (nennen wir sie einfach mal so; sie ist übrigens verheiratet und hat Kind und Hund!) den Schaden "abgearbeitet" hat (was auch immer das heißen mag). Außerdem möchte ich mein gutes Stück (die Vespa!) lieber wieder instandgesetzt haben.

Zugegeben. wäre es ihrem Mann passiert, hätte ich mich vielleicht an ihm gerächt, indem ich was mit seiner Frau anfange :lol:

Wie auch immer, danke für Euren Zuspruch. Jetzt sehe ich kommende Woche mal, was aus der Sache wird und wie groß der Schaden tatsächlich ist. Hätte ja auch schlimmer kommen können. Ich halte Euch auf dem Laufenden (es kann aber etwas dauern).
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#22 Beitrag von Bremser » Mo 31. Aug 2009, 15:29

S50 hat geschrieben:
Ich bin auch froh, dass ich dank akribischer, CSI-verdächtiger Spurensuche den Täter ausfindig machen konnte.
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Bremser, berichte mal von deiner Spurensuche.
Wie hast du es rausbekommen?
Naja, ich habe mir die Vespa ganz genau angesehen und dabei noch ein paar Kratzer auf dem Kennzeichen entdeckt, deren Verlauf nur einen Schluss zuliessen. Und dann waren noch ein paar kleine Risse auf meiner Staubschutzplane, die in die gleiche Richtung gedeutet haben. Alles in allem: einfaches Spurenlesen ;)

Ich habe jetzt den Kostenvoranschlag der Werkstatt: beschädigte Teile wechseln und den Roller für die Lackierung vorbereiten: 1100 CHF (ca. 740 Euro) sowie die Lackierung: 750 CHF (ca. 500 Euro). Dazu habe ich noch Nutzungsausfall (ein Tag), Fahrtkosten (Fahrt zur Werkstatt und mit ÖPNV zurück) sowie Wertverlust (pauschal 200 CHF) addiert. Macht zusammen ca. 2200 CHF (knapp 1500,- Euro). Ganz schön happig, dafür das man auf den ersten Blick wirklich gar nichts sieht :o

Morgen kommt der Gutachter der gegnerischen Versicherung, um den Schaden zu bewerten. Das wird sicher ein Spaß...

Drückt mir die Daumen.
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#23 Beitrag von efendi » Mo 31. Aug 2009, 16:41

In D muss man als Geschädigter den Gutachter der gegnerischen Versicherung nicht akzeptieren. Hier hat man die freie Wahl!
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#24 Beitrag von Bremser » Mo 31. Aug 2009, 17:01

efendi hat geschrieben:In D muss man als Geschädigter den Gutachter der gegnerischen Versicherung nicht akzeptieren. Hier hat man die freie Wahl!
Ich weiß. Das wäre mir auch lieb. Aber in CH muss man angeblich den Gutachter selber zahlen, wenn man selbst einen aussucht.
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#25 Beitrag von Bremser » Do 10. Sep 2009, 11:25

Kurzes update:

Das Gutachten hat zumindest den Kostenvoranschlag bestätigt. Auf die Antwort der Versicherung warte ich aber noch.

Ich habe mich entschieden, eine neue GTS 300 zu kaufen und habe meine daher gestern mit 4.500 km verkauft. Ein schwerer Abschied. Eine neue ist jedoch schon bestellt.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich von der Versicherung bekomme. Wenn ich zumindest die Reparaturkosten ohne MwSt. erstattet bekomme, würde ich eine neue 300er bekommen, ohne etwas dazubezahlen zu müssen. Also mal sehen.

Die neue will dann aber erst wieder eingefahren werden und die Sache mit dem Liquid Glas wird auch wieder Zeit kosten. Aber ich will nicht meckern. Dafür konnte ich vielleicht ein halbes Jahr umsonst 300er fahren (bzw. lediglich für die Betriebskosten).

Dennoch: jetzt habe ich für mindestens eine Woche keine Vespa :(

Dabei ist das Wetter gerade soooooo schön.
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#26 Beitrag von GTS 300 » Do 10. Sep 2009, 12:00

Bremser hat geschrieben:
efendi hat geschrieben:
Vespasta hat geschrieben:
Zugegeben. wäre es ihrem Mann passiert, hätte ich mich vielleicht an ihm gerächt, indem ich was mit seiner Frau anfange :lol:

Dann zieh das durch und fange was mit dem Mann an... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#27 Beitrag von gmu » Do 10. Sep 2009, 12:26

Sorry, wenn ich das jetzt so in einem Vespa-Forum schreibe ...

aber nach all den Antworten hier würde ich jetzt lieber mal ein Bild von Deiner Nachbarin sehen als von deinem angefahrenen Roller.

Ja, ich weis ich :oops: mich ja schon dafür.

:lol:

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#28 Beitrag von Bremser » Do 10. Sep 2009, 14:01

gmu hat geschrieben:aber nach all den Antworten hier würde ich jetzt lieber mal ein Bild von Deiner Nachbarin sehen als von deinem angefahrenen Roller.
Lieber nicht, der Thread scheint ja so schon kurz vor dem Entgleisen zu stehen. Und wenn ihr dann alle seht, was für ein scharfes Gerät ich für das bisschen Geld habe stehen lasse...

...werde ich womöglich noch aus dem Forum ausgeschlossen :lol:
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#29 Beitrag von Ottili » Fr 11. Sep 2009, 20:27

Bremser hat geschrieben:Kurzes update:

Dennoch: jetzt habe ich für mindestens eine Woche keine Vespa :(

Dabei ist das Wetter gerade soooooo schön.
Servus,

hat den Dein Händler keine für Dich um den Entzug zu mindern?
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Vespa umgeworfen / Rahmen beschädigt???

#30 Beitrag von Bremser » So 20. Sep 2009, 14:15

yeeeaaaaahhhhh

Ich hab sie wieder.

Beziehungsweise eine neue.

Gestern morgen mit jungfräulichen 1,9 km in Lausanne abgeholt. (Wer von Euch mal in der Nähe ist und eine ordentliche Werkstatt sucht: Imperadori . Wer kein französisch sprich, nach David fragen, er spricht englisch.)

Dann ging es gleich zum einfahren in die Berge: am Genfer See entlang bis nach Vevey, von dort steil nach oben durch die Weinberge bis nach Gruyéres, weiter über den Jaunpass bis nach Spiez und Interlaken. Von dort über Brienz nach Innertkirchen und hoch ins Berner Oberland, genauer gesagt, den Grimselpass. Und dann wieder zurück nach Genf. Macht zusammen ca. 500 km und 10 Stunden Fahrspass. Die gleiche Strecke noch mal und sie ist eingefahren :-)

Eine herrliche Tour. Kann ich jedem empfehlen, der mal in der Gegend ist. Schweiz at its best mit spitzen Bergen, kurvigen Pässen, kleinen Schlössern und türkisfarbenen Seen. Und dazu noch fast leere Straßen.



Zum Schluss noch was anderes: verbaut Vespa jetzt andere Verkleidungsschrauben: klick mich
300er - was will ich mehr?

Antworten