Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#16 Beitrag von Waechter.Hamburg » Mo 23. Apr 2018, 14:35

Der plötzliche oder Schlagartige Schmerzabbruch deutet auf einen Nierensteinabgang hin,
denn der Schmerz hört schlagartig auf, wenn der Stein in der Blase gelandet ist.
Meistens ist der so klein, dass du beim Wasserlassen den weiteren Verlauf durch die Harnröhre
nicht mitbekommst/spürst.
Es kann auch mal anders kommen und so schmerzhaft sein, dass sogar Morphium als Schmerzmittel nicht hilft!!
Schließe mich den anderen Laienärzten an: Geh zum richtigen Doc und lasse es abklären!!
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#17 Beitrag von Nooodles » Mo 23. Apr 2018, 16:38

Nimms locker - wenn Du ein Pferd wärst, würde man Dich jetzt erschießen :lol:

Gute Besserung!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#18 Beitrag von Vilstaler » Mo 23. Apr 2018, 18:31

Hi Jungs!

Na da scheint ja die letzte Aussage von´nem Pferdewirt gemacht worden zu sein....Nooodles Nooodles...bist mir ja ganz schön einer...Na warte mal bis Dich was zwickt dann bin ich dran mit der Retourkutsche :lol:

Heute den Tag über schön mit allem zurück gehalten... eigentlich hätte ich ja vorgehabt die bike´s mal wieder zu putzen ... ist ja schon 2 Tage her der letzte Putztag :)
Morgen ist der Termin beim Doktorchen anberaumt... um 9:10 Uhr muss ich Antanzen.

Ich danke Euch für die vielen tollen oder minder tollen Antworten was Nierencholik anbelangt - das macht richtig Mut so nen Wackerstein evtl. drin zu haben - na toll :D

Ganz nebenbei aber sehr wichtig: "Ihr seit ein pfunds Haufen - vielen Dank nochmal für die gut gemeinten Ratschläge und Chinesenwünsche... ach was Genesungswünsche meinte ich natürlich " :lol:

Servus, und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#19 Beitrag von Wenne » Mo 23. Apr 2018, 18:59

Nierensteine?
Wärst du gestern nur mal ordentlich mit deiner Harley über eine holprige Piste gefahren, dann wäre so ein Steinchen im Nu unbemerkt abgegangen. :D

Wünsche Dir dennoch gute Besserung und hoffe, dass bei dieser einmaligen Erfahrung bleiben wird. ;) ;)

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#20 Beitrag von cool breeze » Mo 23. Apr 2018, 19:11

Dem Herrn Vilstaler gute Besserung :!:
Vllt. sagst Du kurz Bescheid, was der Arzt gesagt hat.
Drück die Daumen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#21 Beitrag von schmoelzer » Mo 23. Apr 2018, 19:33

Um die Nieren zu wärmen braucht man keinen Nierengurt. Denn wenn die Nieren so stark auskühlen, dass sie Schaden nehmen, unterkühlst Du vorher dermaßen, dass Du halbtot vom Roller fällst. Zuerst Kühlen Arme und Beine aus. Bevor die Nieren was abbekommen kannst Du Dich nichtmehr bewegen.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#22 Beitrag von derLimburger » Mo 23. Apr 2018, 19:41

Wenne hat geschrieben: Wärst du gestern nur mal ordentlich mit deiner Harley über eine holprige Piste gefahren, dann wäre so ein Steinchen im Nu unbemerkt abgegangen. :D
Viele Grüße
Wenne
:shock: .....das Steinchen käme aber nicht so ganz alleine daher ! :lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#23 Beitrag von Vilstaler » Mo 23. Apr 2018, 20:24

schmoelzer hat geschrieben:Um die Nieren zu wärmen braucht man keinen Nierengurt. Denn wenn die Nieren so stark auskühlen, dass sie Schaden nehmen, unterkühlst Du vorher dermaßen, dass Du halbtot vom Roller fällst. Zuerst Kühlen Arme und Beine aus. Bevor die Nieren was abbekommen kannst Du Dich nichtmehr bewegen.

Grüße

Martin
Das hat gestern sogar bis in die Darmgegend gestrahlt... dachte immer "jetzt musst´de rennen" dabei war gar nichts außer dem Dauerschmerz fast in die Luft zu gehen.... Na mal gucken was mein Hausarzt meint. Andere Sachen hab ich ja schon genug - immer wieder was Neues... man wird nicht jünger so wie´s ausschaut und mein Chemo-Zeugs fress ich ja auch schon paar Jahre damit ich nicht alle 14 Tage zum Aderlass muss. :roll: Wird schon wieder.... sooo schnell will ich die Radieschen von unten auch noch nicht anschauen .... Paar Runden mit der Vespa und den bikes sollten schon noch drin sein - ich hätt da ja nochwas auf Lager für später - vielleicht nen Mustang Bullit wo ich mich schonmal für den Herbst auf die Liste gesetzt habe...50 Stck. soll der Händler auf´n Hof bekommen. Vorbei mit Dieselabgasskandal meinen SUV will mein Großer haben :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#24 Beitrag von Nooodles » Mo 23. Apr 2018, 22:28

Vilstaler hat geschrieben:Hi Jungs!

Na da scheint ja die letzte Aussage von´nem Pferdewirt gemacht worden zu sein....Nooodles Nooodles...bist mir ja ganz schön einer...Na warte mal bis Dich was zwickt dann bin ich dran mit der Retourkutsche :lol:

Ach Florian, ich habe jetzt 5 Monate (!!!) mit einem Piriformis-Syndrom gekämpft, da kannste nicht sitzen und es war meine langwierigste Krankheit die ich je hatte. Vielleicht ging deshalb "der Gaul mit mir durch", weil ich mich selbst schon auf der Freibank gesehen habe....

Laß mal checken - (und sei dennoch kritisch), was man bei mir alles diagnostiziert hat (und ich hab von Anfang an durch Google das Piriformis-Syndrom vermutet). Und komischerweise konnten nur Behandlungsmethoden empfohlen werden, die von der Kasse nicht übernommen werden.....

Ois Guade!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#25 Beitrag von Vilstaler » Di 24. Apr 2018, 07:00

@Nooodles

Was...5 Monate? Nee,-.. muss man echt nicht haben. Gerade ich, wo ich kein Sitzfleisch habe irgendwo stundenlang herum zu hocken, aber das sind so Dinge die man aus dem Arbeitsleben jede Minute zu nutzen wohl im negativen Sinne ihre Spuren hinterlassen haben, um im Privatleben sich nicht den Hintern abzuhocken.

Bei so´ner Krankheit würd ich ausflippen 5 Monate auf Eis gelegt zu sein.... Da müsst ich mir ja stundenlang von der Verwandtschaft ohne abhauen zu können den Senf von vorvorgestern anhören... Der eine fährt nicht in den Urlaub weil sonst sein Haus nicht bewacht ist - da dreht sich alles um die olle Hütte...und der andere fährt in den Urlaub um dort mit dem Pensionsinhaber im Wald Holz zu schlagen damit ER als Großstädter mal an die frische Luft kommt um 1 mal im Jahr hinzulangen :roll: .... und sowas hör ich mir dann an...plem plem :lol:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Harley-Karl
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 13:24
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#26 Beitrag von Harley-Karl » Di 24. Apr 2018, 07:13

Hi Florian

Das wird schon wieder, hatte auch vor 2 Jahren mit einem Nierenstein zu kämpfen, waren höllische Schmerzen.
Bin dann hier in LAN gleich zum Urologen nach einer Packung Tabletten und viel gutem Krieger Bier war nach ein paar Tagen alles vergessen und auch
noch bis heute gut :-)

Gute Besserung
Karl

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#27 Beitrag von GPDriver » Di 24. Apr 2018, 09:44

schmoelzer hat geschrieben:Um die Nieren zu wärmen braucht man keinen Nierengurt. Denn wenn die Nieren so stark auskühlen, dass sie Schaden nehmen, unterkühlst Du vorher dermaßen, dass Du halbtot vom Roller fällst. Zuerst Kühlen Arme und Beine aus. Bevor die Nieren was abbekommen kannst Du Dich nichtmehr bewegen.

Grüße

Martin
Du bist ja ein echter Experte! :roll:
Keep the faith

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#28 Beitrag von derLimburger » Di 24. Apr 2018, 11:29

Vielleicht hat er einfach nur eine Unterfunktion des Bauchgehirns

:unwissend:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Hobby540
Beiträge: 76
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:34
Vespa: Gts, PX, LX
Land: Deutschland
Wohnort: zw. Kiel und Rendsburg

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#29 Beitrag von Hobby540 » Di 24. Apr 2018, 11:33

Hoffentlich zerschießt du beim Pinkeln nicht die Keramik......
Willst du Neider ärgern, sei Glücklich.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schmerzen - Schmerzen - Schmerzen

#30 Beitrag von Vilstaler » Di 24. Apr 2018, 12:29

Haus ist gegen Elementarschäden versichert. Wenn ich pinkle dann gegen die Hauswand :D

So,-... mit den Nieren ist soweit alles o.k lt. Ultraschall ....Labor bekomm ich am Donnerstag. Morgen vormittag geht´s zum Orthopäden... Ist mir allemal lieber wie was mit den Nieren zu haben :elefant: :)

Servus und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten