Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 370  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8502
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Hat das was mit nem Rodelschlitten zu tun.....?????????

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8776
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Das Ende von einer Regen-/Sonnenschirm Speiche.

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8502
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Stimmt bestimmt, hatte ich auch im Kopf. Aber das mit dem Schnee....??????????

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8776
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Schneeschirm, halt.

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8502
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
jo.......wird so sein.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 18:41
Beiträge: 1536
Vespa: GTS
Land: Deutschland
ich glaube auch, das es ein Regenschirm in schwarz mit Holzhülsen und Holzgriff ist.
Schnee= Niederschlag

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3531
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Bild

Ich bin da eher bei Kölle: Kehrschaufel steht an der Wand.
Vorher hat er den Schnee auf der Treppe damit entfernt.
Die hat die gleiche Breite wie die Stufen. :genau:
Seite 333 :prost:

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Beiträge: 3040
Wohnort: Duisburg
Vespa: S 50
Land: deutschland
vielleicht doch küche ...wie wärs mit nem schneebesen mit holzgriff..

ungefähr so...?

Bild

grüsse

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3531
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Clever, clever Robert, gleich mit Bildnachweis. :klatschen:

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9259
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Und mit sowas räumt ihr den Schnee draußen weg? :? Wohl den Namen Schneebesen wahrscheinlich ZU wörtlich genommen :D

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8776
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Ein Schneebesen mit so einem unergormisch geraden Griffende... hmm, na ich weiß nicht. Das müsste dann ja ein echt limburgisches Spezialwerkzeug sein. Aber die Herleitung finde ich auch clever, selbst wenn's das nicht ist.
:klatschen: :genau:

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 8385
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Die Herleitung finde ich auch sehr creativ, falsch ist sie dennoch :P

Kimi war mit Schnee - dessen weiterer Aggregatzustand ja bekanntlich Wasser ist - auf der richtigen Spur für Spürnase Schubi :

Bild

_________________
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8776
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Vilstaler hat geschrieben:
@Schubi
Bin da nicht so ganz Deiner Meinung und der Sinn erschließt sich mir auch nicht weshalb man "wenn man´s schon vorher weiß" junge Kerle mit Gasmaske auf der Nase bei welcher jede Zweite defekt ist so lange in den Bergen rennen lässt bis die der Reihe nach umfallen.... Da frag ich mich schon wie das zu verantworten ist und was für Sinn dahinter steckt!? Vielleicht doch Schikane? Nur mal so als Beispiel von vielen die an der Tagesordnung waren oder warum man in der Halle im Kreis laufen musste mit der Maske drauf, und die Ausbilder sich einen abgelacht hatten wenn wieder einer zur Tür gelaufen ist um an die frische Luft zu kommen und sich die Maske vom Gesicht gerissen hatten um voll eins abzubekommen von dem Zeugs....
Zugegeben, das ist übertrieben und steht so garantiert nicht im Reibert oder in der Ausbildungsverordnung. Leider hört man ja immer wieder von solchen idiotischen Ausnutzen von Möchtegern-Macht, jammerschade wirklich. Das war aber nicht der Regelfall und daher sollte man das nicht alles in einen Topf werfen. Und wenn dir sowas wirklich widerfahren ist, ist das natürlich echt Kacke.

Vilstaler hat geschrieben:
Nicht umsonst und weil´s heutzutage ehe keinen Sinn macht ist`s seit 2011 (glaub ich!?) eh schluss Wehrdienst abzuleisten
Das mit der Sinnhaftigkeit sehe ich überhaupt nicht so, vielmehr betrachte ich mit Sorge die Entwicklung. Deutschland ist Weltmeister im Waffenexport und kriegt es nicht gebacken, sich um sein eigenes Tafelsilber zu kümmern. Denn genau lauwarme Schlüsselübergabe des Landes findet doch gerade statt und niemand von draußen braucht sich einen Kopp zu machen, dass dem hier jemand irgendwas entgegen zu setzen hat, die lachen sich doch alle schon kaputt. Berlin z.B. wird gerade an die Teschtenen übergeben, die mit brutalster Gewalt "das Revier" schon mal unter sich aufteilen, na Danke auch. :roll:
siehe: https://www.berliner-kurier.de/berlin/p ... a-27919918
Die Bullen sind damit allein gelassen und überfordert. Anstatt das sich die Bundeswehr um die eigene Region kümmert sind sie als Ausbilder in Somalia unterwegs, wie kann das sein. Und wie kann es sein, dass man sich als Soldat heutzutage nicht mehr in Uniform in der Stadt bewegen darf ohne angespuckt zu werden oder als "Mörder" beschimpft zu werden.... geht's noch?
siehe: https://www.rbb-online.de/kontraste/ueb ... ungen.html


Vilstaler hat geschrieben:
- wahrscheinlich der mangelnden Nachfrage geschuldet und einer Hochtechnisierung bei der man nur noch Kanonenfutter wäre... :)
Klar brauchen wir bei der modernen Waffentechnik mit dem Zeugs von damals erst gar nicht mehr anzutreten, damit hat man heute keine Chance mehr. Das die Wehrpflicht (und damit auch der Zivildienst) abgeschafft wurde, ist ein echter Verlust. Aufgaben gäbs genug, z.B. die Präsenz und die Sicherung im eigenen Lande, oder als Unterstützung des Katastrophenschutzes oder als Unterstützung der Polizei... oder oder oder.

Soweit bis hier, sorry für das O.T., was sicherlich einige hier nervt, aber ich weiß gerade nicht, wo ich das Thema lassen soll.
Nun habe ich aber grundsätzlich auch fertig, wenn nicht noch allzuviel nachkommt.

Weiter im Programm.
:genau:

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8776
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Und weiter gehts:

Bild

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Bilderrätselraten
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9259
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Dichtring Zuluft seitig Pelletofen ;)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 370  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de