Großes Bilderrätselraten

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Großes Bilderrätselraten

#2701 Beitrag von avanti » Mo 20. Nov 2017, 20:48

Jahrgang ... haben einen Schwamm ... benutzen?
Ich nix verstehen du schreiben ... ;)

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Großes Bilderrätselraten

#2702 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mo 20. Nov 2017, 20:59

Radiergummi?
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Großes Bilderrätselraten

#2703 Beitrag von PrimaVespa » Mo 20. Nov 2017, 21:06

Vilbelvespa hat geschrieben:Radiergummi?

:klatschen:



Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Großes Bilderrätselraten

#2704 Beitrag von PrimaVespa » Mo 20. Nov 2017, 21:08

@avanti: Recht du hast, nachsichtig du musst sein mit mir ;)


Ich gelobe Besserung :prost:

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Großes Bilderrätselraten

#2705 Beitrag von Vollhorst » Mo 20. Nov 2017, 21:31

Pfeifenreiniger?

Ed.: Sorry - zu spät, nur die letzte, ungelesene Seite des Topics am Handy gesehen... :roll:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Großes Bilderrätselraten

#2706 Beitrag von PrimaVespa » Mo 20. Nov 2017, 21:36

Vollhorst hat geschrieben:Pfeifenreiniger?

Ed.: Sorry - zu spät, nur die letzte, ungelesene Seite des Topics am Handy gesehen... :roll:


War aber richtig :bier:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Großes Bilderrätselraten

#2707 Beitrag von mikesch » Di 21. Nov 2017, 11:06

Weil sich keiner meldet...
Bild
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Großes Bilderrätselraten

#2708 Beitrag von PrimaVespa » Di 21. Nov 2017, 11:24

Brokatschutz eines alten Wählscheibentelefons

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Großes Bilderrätselraten

#2709 Beitrag von mikesch » Di 21. Nov 2017, 12:53

Bild


Der Mensch kennt alles. Ich bin begeistert. Mutter hatte warscheinlich das gleiche.
Das Schwarze ist keine tote Fliege sondern ein Webfehler im Goldbrokat.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Großes Bilderrätselraten

#2710 Beitrag von Vilstaler » Di 21. Nov 2017, 13:12

Das waren Zeiten... da hatte man noch die Zeit zum Wählen. Keine Mailbox - kein Geqassel drauf... Heute drückste nur noch auf´s Knöpfchen und schwups hebt so´n Armleuchter dann ab der mir vorher auf die Mailbox gequasselt hatte um mir wieder was anzudrehen das ich eh nicht brauche. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

RWBrf
Beiträge: 875
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Vespa: PX125E Lusso
Wohnort: Tübingen

Re: Großes Bilderrätselraten

#2711 Beitrag von RWBrf » Di 21. Nov 2017, 13:22

Mikesch, schraub bitte eine andere Wählscheibe drauf. Die ist ja total hinüber und mit Klebestreifen versaut.
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Großes Bilderrätselraten

#2712 Beitrag von mikesch » Di 21. Nov 2017, 13:37

Geht nicht.
Das sind authentische Benutzerspuren der alten Dame welche das Gerät vor langer Zeit bei mir zurück gab.
Es befand sich in der Mitte ein handgeschriebener Zettel mit der Nummer vom Doktor welcher mit dem Klebefilm fixiert wurde.
Leider ist dieser Zettel verloren gegangen.
Diese Telefonverkleidungen gab es in vielen Farben und Ausführungen im Schreibwarengeschäft.
Die Post lieferte das Gerät nur in kieselgrau oder beige aus.
Farngrün kam später.
Bei dem abgebildetem Stück handelt es sich um einen FeTap 611-1 kieselgrau von Okt 1964.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Großes Bilderrätselraten

#2713 Beitrag von Vilstaler » Di 21. Nov 2017, 15:36

Und die Kabel bei meinem im Büro da am Hörer dran...Mann war das ein Gezwurl :D

Aber dann schlug die Zeit der Tastentelefone unbarmherzig zu... Ich hatte übrigens eines in dem Brombeerton <Nase rümpf> und mein Kollege der Krieger Sepp eins in dem Tannengrün - potthässlich,- aber verständlich... der wohnte ja auch am Lande :D Einen uralten Kater hatte er und der ortsansässige Jäger mit seinem Dackel ging da immer an seinem Grundstück vorbei... Als der Dackel langsam aber sicher sich dem Revier des Katers näher kam ist DER über den Dackel hergefallen und hat den dermaßen zugerichtet, dass der Kläffer seitdem die Straßenseite gewechselt hat um danach erst wieder auf die andere zu wechseln und bei Fuss seinem Herrchen zu folgen....Das machte die Töle seitdem immer so... Hab ich gelacht als er mir davon erzählte..ein ausgebildeter Dackel um dem Fuchs nachzustellen :D

Ääähm,- jetzt bin ich bissl abgeschweift vom Thema - a Hund war´er schon der Krieger Sepp und seine Geschichten vom Dackel und seinem Jäger da in dem Nest wo er wohnte... :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Großes Bilderrätselraten

#2714 Beitrag von PrimaVespa » Di 21. Nov 2017, 16:26

Unseres hatte irgendein Blumenmuster.... ich fand es toll, auch der Hörer hatte eine Griffschale und es wurde ja nun auch in die Moderne mitgenommen, denn Bumper, Cases, etc sind nux anderes als der zu sehende Vorläufer.



Mein neues : Ein Alltagsgegenstand der bereits Abnuzzungsspuren bereithält :

Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Großes Bilderrätselraten

#2715 Beitrag von mikesch » Di 21. Nov 2017, 17:04

Das dürfte eine Gummimatte aus deinem PKW sein.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten