sichere banking software

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

sichere banking software

#1 Beitrag von cool breeze » Di 23. Mai 2017, 12:15

Hallo zusammen!

Ist sicher OT in Bezug auf die Vespa, gehört aber im erweiterten Sinne doch dazu.

Ich suche eine sichere Banking software. Gern freeware, ist aber nicht zwingend.
Bin Laie in diesem Bereich, nur minimale Kenntnisse.

Hatte immer c´t Bankix, jetzt hakt das Programm. Außerdem hat Heise das Projekt bedauerlicherweise eingestellt.
Damit war ich immer sicher und zuverlässig unterwegs. Besonders hat mir daran gefallen, daß nichts Schädigendes auf die Festplate zugreifen konnte.

Gibt es ein ähnlich sicheres Programm, kann gern einfach u. selbsterklärend sein, was den Laien nicht vor Rätsel u. unlösbare Aufgaben stellt?

Danke im Voraus und VG von
cb
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: sichere banking software

#2 Beitrag von avanti » Di 23. Mai 2017, 12:16

Zur Nutzung auf welchem Gerät?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: sichere banking software

#3 Beitrag von cool breeze » Di 23. Mai 2017, 12:21

Altes 32bit Notebook mit Windows 7. Ausreichend für den Einsatz unterwegs u. auf Reisen.
Softw. kann aber auch Linux-basiert sein, am besten alles auf einer CD.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: sichere banking software

#4 Beitrag von avanti » Di 23. Mai 2017, 12:28

Ich nutze Wiso Konto online.
Gibt es im Jahresabo und dauerhaft.

Finde es recht ordentlich vom Funktionsumfang.

Freeware wäre mir da zu suspekt.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

sichere banking software

#5 Beitrag von Schubidubidu † » Di 23. Mai 2017, 12:35

Starmoney. Seit ewigen Jahren mein Begleiter. Kann man beliebige Konten mit verwalten. Gibt's zwar auch für Mac, Online und Cloudversionen, aber das will ich alles nicht.
Schön old school lokale Installation und alles ist schick.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten