Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 282
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Hallo Florian, hey..da muß ich lachen.

Ich habe so einen Onkel gehabt, ein Metaller. Er bastelte und baute fast Alles, aber immer lag ein schweren Hammer in seine nähe. Er meinte, so oder so wird es schon passen, keine Frage. Ich werde nie seine Garage vergessen. So eine Sammlung von Werkzeug habe ich nie gesehen, vorher oder auch bis Heute. So eine:

Bild

So eine habe ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 282
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Hallo Leute.

beim Lokalen Treffen am Mittwoch bin ich mal gefragt worden wegen meine Modelle, eben ein andere Hobby von mir.

Hier ein weitere Blick, ein anderes Modell. Alles aus Metall, bis auf das Karo in Resin. Reifen sind aus Gummi. Alles andere aus Messing, Alu, Nickel und Chrom/Kobalt und Stahldraht....und viel Lot.

Hier ein Fiat Topolino Bj.1947....etwas anders als Straßen tauglich.... :o Mit Brems-Fallschirm.

Das Modell ist 135mm lang.

Bild

Bild

Bild

Das Motörchen hat etwa 185 metallischen Einzelteile;

Bild

Nur richtig laufen tut es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 21:32 
Offline

Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:34
Beiträge: 743
Vespa: GTS 300 SS
Land: 30449
Saubere Arbeit von Dir - die geilen Hotrods gefallen mir ... auch in klein :vespa:

_________________
Gruß Dirk

"Politik ist eine Orgel - mit den dazu gehörigen Pfeifen."

"Sag mal Dirk, putzt Du deine Vespa denn garnicht." L.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 282
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Hallo Dirk....Jo, die Hot Rods sind schon was besonders.

Ich mag diesen verrückten Dinger eben. Sie sind so unendlich in die Variationen.

Danke der Rückmeldung, freut mich sehr..

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6249
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS/HD FXDB /Triumph
Land: Deutschland
@ET Oldie

Mich würde mal interessieren wie lange man braucht bis so ein Modell fertig ist...

Gruß! ;)

Florian

_________________
"WER NUR NACH DEM ÄUSSEREN URTEILT VERPASST OFT DIE TOLLSTEN MENSCHEN"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer V8 Motor Bald Fertig..
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 282
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Hallo Florian,

das 1. Modell dieser Art hat etwa 4 Monate gedauert. Die Pläne und Maßstab aufs Papier zu bekommen war ziemlich langwierig. Recherche war nicht leicht da etliches müßte geforscht werden. Die Jungs, die diesen Autos gebaut haben sind sehr schwer zu finden. Auch die Regeln von damals wurden studiert. Das Modell ist ziemlich genau nach gebaut. Danach ging es immer flotter.

Bild

Der Rohr-Rahmen wie es oben aussieht, ist Heute in einen Bastel-Tag hinzukriegen, und ist korrekt.

Ich habe das Glück gehabt, zwei Vertreter diesen Renn-Genre per Forum kennengelernt. Einer hat tatsächlich eines davon gefahren, der andere ist nur Vermögend und sammelt die Viecher. Er kennt ein paar andere und sie haben mir Bilder geschickt von deren eigenen Auto. Das hier zum Beispiel;

Bild

Bild

Bild

Diesen Autos sind seit etwa Mitte die 70er unerlaubt, sie können aber fahren bei Nostalgie Events. Also, mehrmals im Monat rücken sie raus und werden mit große Begeisterung empfangen.

Danke Deine Interesse.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de