###||::.. 1. LANDSHUTER VESPA-TAG ..::||###

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
LX 50
Beiträge: 224
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:37
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: ###||::.. 1. LANDSHUTER VESPA-TAG ..::||###

#76 Beitrag von LX 50 » Mo 8. Jun 2015, 18:20

Servus zusammen!

Damit´s hier mal weiter geht, bin ich heute mit der Vespa beim Shoppen in der Altstadt gewesen.

Und ja: Mich gibts auch noch :vespa:
Hatte 2013 einen dichten Auspuff und 2014 einen Kolbenfresser, da war die Freude an der Vespa nicht so groß...


Lösung: Das Denkmal ist in der Freyung vor der St. Jodok Kirche. Da wo der Christkindl Markt ist.

Bild


Und hier nun das neue Rätsel:

Bild


Viel Spaß nun beim neuen Rätsel!

Wünscht euch
Alex
Viele Grüße

Alex


meine Vespa: LX 50 in schwarz/beige

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: ###||::.. 1. LANDSHUTER VESPA-TAG ..::||###

#77 Beitrag von Vilstaler » Do 11. Jun 2015, 21:34

Sogt ma im Moment rein gar nix.... ;) :unwissend:

In der Jodok Kiacha hob i JA gsagt ... Des war a ganz raffinierte Frage die i erst vui später so richtig verstanden hab :lol:

Gruß! ;)

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 11. Jun 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: ###||::.. 1. LANDSHUTER VESPA-TAG ..::||###

#78 Beitrag von vespa-fan » Do 11. Jun 2015, 21:44

Hallo Zusammen,

es ist das Eingangsportal der Pius Kirche, St.-Pius-Platz 2, 84034 Landshut

Leider habe ich bisher noch keine Zeit gefunden um hinzufahren.



Gruß aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: ###||::.. 1. LANDSHUTER VESPA-TAG ..::||###

#79 Beitrag von Vilstaler » Do 11. Jun 2015, 22:01

Servus!

I war heut in LA... Hab a Rund´n in der Altstadt dreht und bin dann mit meine 920 km wieder z´ruck nach Dingolfing. Moing is da 1000-er fällig und dann gäd a wos mit´m Gasgriff :bier:
I werd morgen nochmal a Rund´n dch. Ergolding (war da 27 Jahr) macha und dann in der Blauen Stunde a Haferl nei´ziagn. :cafe:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: ###||::.. 1. LANDSHUTER VESPA-TAG ..::||###

#80 Beitrag von vespa-fan » Do 11. Jun 2015, 22:07

Servus Florian,

nur zu Info, die Blaue Stunde gibts leider nicht mehr!
Musst dir ein anderes Lokal aussuchen, dürfte aber in LA kein Problem sein.


Gruß aus Landshut :D der Hautpstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: ###||::.. 1. LANDSHUTER VESPA-TAG ..::||###

#81 Beitrag von Vilstaler » Do 11. Jun 2015, 22:13

Servus!

Wos - gibt´s nimma? Und wo is der Christian dann hi´kemma und mei Kua´cha. Schade drum.... den Winter über war ich nicht da - hab mich vor paar Wochen schon gewundert als ich vom CityCenter aus rausgeschaut habe und nur beim Italiener nebenan Leute gesehen habe.... Das ist aber schade... :?

Lokal is ja koa Problem - fahr i halt zur Schwesterlein die wohnt ja glei am Kriegerdenkmal :mrgreen:

Merci derweil! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: ###||::.. 1. LANDSHUTER VESPA-TAG ..::||###

#82 Beitrag von Vespa_Muc » Do 13. Jul 2017, 19:33

Damit was vorwärts geht, löst einer aus Minga ;). Es ist die Pius Kirche am St.-Pius-Platz.

Bild

Und das Neue:

Bild

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: ###||::.. 1. LANDSHUTER VESPA-TAG ..::||###

#83 Beitrag von vespa-fan » Do 13. Jul 2017, 20:36

Hallo Jürgen,

bei dem Gebäude handelt es sich um den alten Schlachthof-Turm. Der steht in der Stethaimer Straße 29.

1906 wurde der Schlachthof aus der Innenstadt, Länd 121, an die Peripherie der Stadt verlagert.
Sein Wahrzeichen ist der als Wasserturm verwendete Schlachthof-Turm.
1996 folgte die Inbetriebnahme des neuen Schlachthofs Am Banngraben, und der alte mit Ausnahme der denkmalgeschützten Gebäude (Turm, Durchfahrtshalle und Verwaltungsgebäude) wurde abgerissen.

Leider habe ich aktuell kein neues Rätsel, werde ich aber die nächsten Tage ins Netz stellen.


Gruß und ein lautes Halllooo aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

Antworten