Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://vespaforum.de/

Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=24&t=26729
Seite 26 von 26

Autor:  Mapos [ Mo 27. Feb 2017, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Ihr könnt ruhig lösen. Das Wochenende war ausgebucht und die nächsten Tage sehen auch nicht besser aus. Am Stammtisch dabei!

Autor:  Bella cosa [ Di 28. Feb 2017, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

scooter88 hat geschrieben:
Bella cosa hat geschrieben:
Das war nicht die Frage, sondern wann wollen wir mit Mapos das Rätsel lösen? Und kühl? War heute 200 km durch Odenwald/Neckartal, Kraichgau, war sehr angenehm ;)


Genau so habe ich die Frage verstanden, deshalb Mr.Green! Und kühl bedeutet nicht "zu kalt für mich"! ;)
Hättest Du Wert auf meine Gesellschaft gelegt, ich wäre sogar mitgefahren! :o


Hab ich wirklich so verstanden, sorry, dass "zu kalt für dich".

Autor:  Mapos [ Sa 8. Apr 2017, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

So der schöne Brunnen mit der Markhalle steht in Leutershausen an der Bergstrasse.
Dank der Leihvespa konnte ich kurzfristig lösen.

Bild

Autor:  Mapos [ Sa 8. Apr 2017, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Als neues Rätsel biete ich euch eine schöne Steigung zum Testen der Vespa.
Oben angekommen erwartet euch eine Burgruine mit Kiosk.
Nochmals ein paar hundert Meter weiter lädt ein schönes Ausflugslokal zum verweilen ein.

Bild

Autor:  scooter88 [ Sa 15. Apr 2017, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Seit wann interessieren Dich meine Vorfahren? :lol: Ich bin immer wieder erstaunt, was Du für Rätsel auftust! Das könnten wir doch zusammen auflösen, wenn in der nächsten Woche das Wetter passt? Auf, in den finsteren Pfälzerwald!!!

Autor:  Mapos [ Di 18. Apr 2017, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Gerne. Nur zur Zeit ist der Burggraben samt Umgebung dort wohl kräftig weiss bepudert.

Autor:  scooter88 [ Sa 22. Apr 2017, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Der weiße Puder ist verschwunden, nur die Temperaturen als Ursache des Puders sind geblieben. Gleichwohl, einen "Durchrollerer" und echten "Schwarzfahrer" juckt das nicht. Der Rätseleinsteller und sein schwarzer Stammtischbruder sind gemeinsam zum Ort des Rätsels gefahren. Gelöst hab ich das aber schon allein. (Gell Peer!)Es ist die Auffahrt zur Burgruine Falkenstein im dunklen Pfälzerwald. Dort haben wir bei bester Aussicht und Sonnenschein auf der Terrasse, bei Pfälzer Spezialitäten und viel Fahrspaß einen schönen Tag verbracht. Danke Marcus!
Bild

Wer Zeit und Lust hat, möge ein neues Rätsel einstellen!

Autor:  Bella cosa [ Mo 11. Sep 2017, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Aber gerne doch! Wie man unschwer erkennen kann Spätromanik (nicht der schöne rote Vordergrund ist gemeint!). Einer eine Ahnung?

Bild

Autor:  Mapos [ Mo 11. Sep 2017, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Ich habe eher die Ahnung das das schöne Moped bergab vom Seitenständer kullern könnte.

Autor:  Bella cosa [ Di 12. Sep 2017, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Danke für das "schön". Das tut gut, so was von einem Schwarzfahrer zu hören :lol:
Ich nehme an da war keine Ironie dabei...
Mitm Seitenständer hatte ich im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum noch nie Probleme, zugegeben die Perspektive täuscht etwas, so ganz steil gehts nicht bergab.

Autor:  Mapos [ Do 21. Sep 2017, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

So die schöne Klosterkirche steht in Eußerthal.
Haben sie gemeinsam bei einer schönen Vespatour besichtigt.
Es darf ein neues Rätsel eingestellt werden.

Bild

Autor:  Bella cosa [ Do 21. Sep 2017, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Danke für die Lösung, immer schön wenn's weitergeht.
Nochmal zurück zum letzten Rätsel [Klugscheißermodus an]: Falkenstein, ist das nicht im/am Donnersberg der gibts die auch im Pfälzerwald?
Wie auch immer, ich bin schon an der Steigung gescheitert, wo um Himmels Willen gibt's in der Palz 25%? 15 sind schon das Maximum, und das müsste schon ein sehr guter Rotweinjahrgang gewesen sein :lol:

Autor:  scooter88 [ Fr 22. Sep 2017, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Neues Rätsel!!
Bild

P.S.Wieviel Flaschen 15%igen hattest Du beim Betrachten der 25% Steigung schon intus? :lol:

Autor:  Bella cosa [ Mo 25. Sep 2017, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

scooter88 hat geschrieben:
Neues Rätsel!!


P.S.Wieviel Flaschen 15%igen hattest Du beim Betrachten der 25% Steigung schon intus? :lol:


Schon ein Gläschen...Gebäude kenn ich aus ner anderen Perspektive, schönes Motiv. Aber vielleicht will ja mal wer anderes lösen :idea:

Seite 26 von 26 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/