Vespa TAG-Frankfurt

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#841 Beitrag von Vespinella » So 19. Nov 2017, 12:47

Immer noch krank?

Oder ist deine Vespa schon im Winterschlaf :unwissend: ?

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#842 Beitrag von Vespinella » Do 29. Mär 2018, 12:44

So, Jungs, der Winterschlaf ist beendet, bald ist das Frankfurter Anrollern. Bis dahin bräuchte meine :vespa: ein neues Rätsel...

Oder braucht ihr noch einen Tipp :unwissend: ?

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#843 Beitrag von Luu » So 8. Apr 2018, 10:57

Vespinella hat geschrieben:So, Jungs, der Winterschlaf ist beendet, bald ist das Frankfurter Anrollern. Bis dahin bräuchte meine :vespa: ein neues Rätsel...
Wen meinst Du mit Jungs? :roll: Die zahllosen Frankfurter Vespisten, die nichts anderes im Sinn haben, ein Rätsel zu lösen? :lol:

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#844 Beitrag von Luu » So 8. Apr 2018, 15:15

Und schon ist ein Frankfurter zur Stelle! Hinten rechts ist gar noch ein älterer TAG zu sehen.
Vespinella wird die Geschichte zu den Fenstergestalten erzählen :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#845 Beitrag von Luu » So 8. Apr 2018, 15:35

Auf gehts: Hinter den verbretterten Fenstern hat noch nie jemand gewohnt und jetzt steht die Fassade gestützt da und wartet auf die Vereinigung mit der neuen Rückseite :cafe:

Bild

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#846 Beitrag von Vespinella » Mo 9. Apr 2018, 13:05

Zuerst mal ein kräftiger Applaus für den einzigen unermüdlich taggenden Frankfurter Vespafahrer :klatschen: :klatschen: :klatschen: !

Zum Blauen Bock hätte ich noch folgende Info:

http://muralsartfrankfurt.de/graffiti-f ... auer-bock/

Ursprünglich war der "Blaue Bock" eine Unterhaltungsshow des Hessischen Rundfunks im Deutschen Fernsehen, von der zwischen 1957 und 1987 insgesamt 208 Folgen produziert wurden. Otto Höpfner leitete sie bis Ende 1965, anschließend Heinz Schenk und Lia Wöhr.

Die Kelterei Höhl verkauft auch Apfelwein mit dem Namen "Blauer Bock".

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#847 Beitrag von Vespinella » Mo 9. Apr 2018, 21:52

Mir bleiben bis zum Anrollern zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber trotzdem würde ich gerne schon vorher virtuell mal vorbei schauen... in Bockenheim?

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#848 Beitrag von Luu » Mo 9. Apr 2018, 23:23

Bockenheim? Oh nein :)

Danke für die Info zum Graffiti. Oaah mit der TV-Sendung Zum Blauen Bock konnte ich damals nichts anfangen - was trieb diese Leute? :?

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#849 Beitrag von Vespinella » Di 10. Apr 2018, 14:27

Als Universal-TAGGER könnte ich die Fassade problemlos finden, wenn die Stadt Frankfurt aktuelle Streetview-Aufnahmen hätte. Virtuell einfach quer durch die Stadt düsen... fertig!

Aber die Aufnahmen sind uralt und an vielen Stellen verpixelt. So kann isch nedd abbeide :cry: .

Schicke Häuser gibt es auch im Westend :unwissend: ?!

Ansonsten rate ich jetzt alle Stadtviertel der Reihe nach durch :lol: :lol: :lol: .

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#850 Beitrag von Luu » Di 10. Apr 2018, 21:13

Etwas Spannung muss sein ;) Hättest Du doch ruck zuck erledigt, wenn's per Streetview lösbar wäre.

Aaalso: Westend ist nicht falsch! Die meisten Frankfurter würden diesen Teil aber dem Nordend zusprechen - obwohl sich das Westend amtlich weiter nach Osten ausdehnt.

Beachte auch meinen Text zum Foto 8-)

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#851 Beitrag von Vespinella » Sa 14. Apr 2018, 21:45

Das Baustellen-Gegoogle hat bislang nichts gebracht, mein schlaues Frankfurt-Buch schreibt nichts über unbewohnte Fassadenfronten im Westend, und auf den Google-Luftaufnahmen, die angeblich aktuell sein sollen, finde ich im östlichen Westend keine Baustelle mit Kran :cry: .

Sind wir in der Nähe der Eschersheimer Landstraße?

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#852 Beitrag von Luu » Sa 14. Apr 2018, 22:20

Hey gut! Eschersheimer Ldstr. passt! Das Gebäude liegt kurz vor dieser in einer Querstraße ;)

Die Fassade musst Du Dir zu Streetview-Zeiten ohne Baustelle vorstellen. Sie ist ohne Gebäude und mit Bauzaun seit ca. einem Jahr. Google 3D-View ist älter.
Welche Nutzung außer Wohnen ist in einem so großem Gebäude, wie jenem, zu dem die Fassade gehörte, vorstellbar?

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#853 Beitrag von Vespinella » Mo 23. Apr 2018, 19:41

Nur noch wenige Tage bis zum Anrollern und ich bin bei Streetview immer noch nicht fündig geworden :cry: .
Hast du mal geguckt, ob man auf den alten Aufnahmen die Fassade mit dem typischen Balkon erkennen kann?
Sind wir östlich oder westlich der Eschersheimer Landstraße :unwissend: ?

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#854 Beitrag von Luu » Mo 23. Apr 2018, 20:02

Gibt sicher einige Frankfurter, die in dem ehemaligen Gebäude Tage oder gar Wochen verbracht haben. Oder gar allein kamen und zu mindestens zweit wieder gingen ;)
Nach dem WW2 war es bis 1955 von den Amerikanern besetzt, da sie einen großen Standort ganz in der Nähe hatten.
Für Frankfurter ist der TAG sicher recht einfach.

Die Fassade steht östlich der Eschersheimer Landstraße. Und, ja, Streetview zeigt sie.

Jetzt aber :vespa: :D

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#855 Beitrag von Vespinella » Mo 23. Apr 2018, 20:16

Und ich habe die ganze Zeit bei Googlemaps nach einer Ruine gesucht :roll: ... Quasi verwilderte Grünanlage mit einer Fassade vorndran...

Sooo ist die Sache aber schnell gelöst und dem Anrollern am Sonntag steht nichts mehr im Wege :elefant: !

Antworten