@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3376 Beitrag von rangow » Sa 14. Okt 2017, 17:10

47 Tage - und schon gelöst: Bärenbrunnen am Elisabethplatz (heute mit Flohmarkt)

Bild
Zuletzt geändert von rangow am Sa 14. Okt 2017, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3377 Beitrag von rangow » Sa 14. Okt 2017, 17:18

Das Neue:

Bild

Grüße in die Runde Bild
Rainer

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3378 Beitrag von Michel » Sa 14. Okt 2017, 19:57

Sehr verdienstvoll, lieber Rainer! :klatschen: :genau:
Dein neues muss ich noch suchen, sieht aber nach nem schönen Rätsel aus. ;)


Herzlich, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3379 Beitrag von Vespa_Muc » Sa 14. Okt 2017, 20:19

Servus zusammen.

Das war ja eine flotte Lösung :P :klatschen: . Glückwunsch zur Lösung des Rätsels.

Das Neue war jedoch schon dran... Ist zwar schon ewig her - damals fuhr ich noch eine rote Vespa. :D Aber ich gehe davon aus, dass der Rainer ein weiteres neues Rätsel auf Halde hat :).

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 65#p549432


Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3380 Beitrag von rangow » Sa 14. Okt 2017, 23:48

Saxndi, schon wieder. Aber du hast recht, Jürgen:

Bild

Gruß
Rainer

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3381 Beitrag von Titus Flavius » Mo 16. Okt 2017, 16:32

Hallo Freunde,
nachdem sich bisher niemand dieses Kirchleins erbarmt hat, stelle ich hier die Lösung ein:
St.Wolfgang in Pipping, am Ufer der Würm gelegen, bezeichnet in etwa die Flurgrenze zwischen Pasing und Menzing.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder wurden heute ca. 15 Uhr gemacht, da steht die Sonne schon tief und meine Kamera hatte Probleme die Lichtverhältnisse zu verkraften. Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen.
War eigentlich heute ein Schwerpunkttag bei den Geschindigkeitsmessungen? Während der 35 km-Anfahrt quer durch die Stadt zum Ziel, habe ich 6 mobile Meßstationen durchfahren!
Das neue Rätsel kommt in Kürze und wird sehr leicht sein!
Cordiali saluti!
Titus Flavius

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3382 Beitrag von Titus Flavius » Mo 16. Okt 2017, 16:39

Hallo Rätselfreunde,
hier also das Neue:

Bild

Frage: wo steht diese Skulptur und wen stellt sie dar?
Viel Spaß beim Rätseln wünscht Euch
Titus Flavius

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3383 Beitrag von Titus Flavius » Di 17. Okt 2017, 16:06

Hallo Rätselfreunde,
heute mußte ich feststellen, daß das von mir erfragte Motiv in dieser Weise nicht mehr lösbar ist: die Figur ist abgebaut und an der Stelle befindet sich eine Baustelle. Ich lasse mir also etwas Neues einfallen.
Um den bekannten Kreislauf "Kirche-Brunnen-Bordell" zu durchbrechen, brauche ich aber noch ein paar Tage Zeit und bitte deshalb um Geduld.
Bis bald!
Titus Flavius

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3384 Beitrag von Vespa_Muc » Mi 18. Okt 2017, 18:40

Titus Flavius hat geschrieben:Während der 35 km-Anfahrt quer durch die Stadt zum Ziel, habe ich 6 mobile Meßstationen durchfahren!
Das neue Rätsel kommt in Kürze und wird sehr leicht sein!
Cordiali saluti!
Titus Flavius
Servus Titus ;)

Glückwunsch erstmal zur Lösung des Rätsels. :klatschen: Ich hoffe, dass du nicht mit sechs Tickets nach Hause gefahren bist ;) . So viele Blitzer habe ich selbst bei einem Blitzermarathon der Sherrifs nicht mitgenommen ;) .

Ich bin schon auf dein neues Rätsel gespannt. :)

Sic salutat vos,
Jürgen

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3385 Beitrag von Titus Flavius » So 22. Okt 2017, 13:13

Hallo Rätselfreunde,
hier kommt endlich das neue Rätsel:

Bild

Mitten in München liegt diese barbusige Dame mit "Geburtsjahrgang" 1903. Der Teint ist durch Abgase und sauren Regen etwas angegriffen.
Daß sie sich genau an der gesuchten Stelle befindet, könnte - historisch betrachtet - eine (staats-)politische Aussage darstellen.
Frage: wer ist die offenherzige Schönheit, wo befindet sie sich und was will sie uns sagen?

Viel Spaß beim Rätseln wünscht Euch
Titus Flavius

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3386 Beitrag von Vespa_Muc » Sa 4. Nov 2017, 15:57

So, ich löse dann mal. Es ist die Steinskulptur Schwaben an der Luitpoldbrücke. Die Skulptur symbolisiert den bayrischen Stamm "Schwaben" (Wappenschild).

Bild

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3387 Beitrag von Vespa_Muc » Sa 4. Nov 2017, 16:02

Und schon das Neue:

Bild

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3388 Beitrag von knatterkiste » So 31. Dez 2017, 14:00

An der LMUBildBild

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3389 Beitrag von knatterkiste » So 31. Dez 2017, 14:03

Und gleich das neue Rätsel. Hopphopp ehe es dunkel wird. BildBild

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3390 Beitrag von Vespa_Muc » Di 2. Jan 2018, 16:47

Hallo ihr Lieben.

Grade erst mitbekommen, dass der Tag gelöst worden ist :klatschen: . Glückwunsch zur Lösung. Da habt ihr zurecht das gute Wetter an Silvester ausgenutzt :vespa:
Bei dem neuen Tag habe ich eine Vorahnung. Bei gutem Wetter werde ich mal kucken, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege :) .

Viele Grüße,
Jürgen

Antworten