Der Euro - VESPA - Universal-Tag

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 369
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: 2 GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12301 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Sa 23. Sep 2017, 23:29

Sind wir in Frankreich? Könnte Paris in der Nähe des Gare du Nord sein.
Ein herzliches Glückauf!

Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12302 Beitrag von DJ WOLF » So 24. Sep 2017, 07:11

ich habe auch gleich an frankreich und paris denken müssen, beides ist aber falsch!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12303 Beitrag von DJ WOLF » So 24. Sep 2017, 09:03

vespinella, ich will jetzt nicht streiten, aber du hast uns zweimal schwer in die irre geführt!
Vespinella hat geschrieben:Die Bahnlinie verläuft etwa zweihundert Meter südlich der Vespa.Die Fahrräder sind auch bei Streetview mit drauf, die schöne Weiße leider nicht.
https://www.google.at/maps/place/Rimini ... 12.5695158
die bahnlinie verläuft natürlich NÖRDLICH des gesuchten tags...

und die zweite gravierende falschmeldung von dir ist rimini als ödes gebiet darzustellen...
die region rimini ist die größte tourismus gegend italiens, die party region schlechthin, da ist mehr los als auf ibiza und im gegensatz zu ibiza ist in rimini das ganze jahr was los... landschaftlich ist die ganze region nichts besonderes, egal ob von ravenna oder bis nach cattolica. aber san benedetto ist sicher hundertmal öder als rimini, außer palmen am strand gibt es in san benedetto nichts, eigentlich eine total hässliche gegend zum wohnen...
15 jahre lang bin ich mindestens 6 mal im jahr zum schallplatten kaufen in rimini gewesen, ich kenne rimini sehr gut, jenes kleine viertel wo der tag zu suchen war kannte ich aber nicht, dort sind aber auch keine coolen houseclubs :lol:
rimini würde ich aber ganz und gar nicht als ÖD bezeichnen, dagegen ist aschaffenburg sicher ÖD zur tausenden potenz :lol:

dj wolf ist ein rimini fan :D

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12304 Beitrag von Vespinella » So 24. Sep 2017, 13:21

DJ WOLF hat geschrieben:ha, die vespinella hab ich auch schon entdeckt :lol:
https://www.google.at/maps/@44.0645449, ... 312!8i6656
DJ! Wer über 7000 km pro Jahr Fahrrad fährt, hat eine andere Figur!!!

Also, Rimini an sich wäre bestimmt schön, hätte man nicht die komplette Küste mit öden Hotelburgen und Privatstränden verschandelt... Ich würde da nie einen Badeurlaub machen, aber zum Radfahren ist es eine gute Gegend!

Was die Lage der Bahnlinie angeht, hast du recht, aber beschweren musst du dich bei den Herausgebern dieses Plans:

Bild

Weil du so viele Fragen gestellt hast, war ich schon recht gestresst, hab auf diesen kleinen Plan geschaut und nicht dran gedacht, dass er überhaupt keine professionelle Kartenausrichtung hat!

Zum neuen Bild: Sind wir vielleicht in Spanien?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12305 Beitrag von DJ WOLF » So 24. Sep 2017, 13:44

vespinella, zum baden bin ich in rimini noch nie gekommen, bis mittag nach einer disconacht schlafen, dann essen und dann stundenlang in den schallplattenläden sein und die nummern suchen die man die nacht davor gehört hat. danach in boutiquen shoppen gehen, abendessen und in die nächste disco. es gibt also wichtigeres als in rimini blöd am strand liegen :mrgreen: außerdem ist die qualität des meerwassers und des strandes in rimini nicht gut, da bin ich für einen schnellen badeausflug lieber in bibione oder lignano, dort ist der strand und das meer 1 a ;)
jetzt siehst einmal wie gestresst ich bin auf deine vielen fragen zu den jeweiligen tags, außerdem wenn du mir gleich UND richtig auf meine frage mit der bahnlinie geantwortet hättest, dann hätte ich mir viel fragen und suchen ersparen können... wer rimini näher kennt, der kennt das problem mit der eisenbahn, tausende hotels unmittelbar neben der bahnlinie und alle 5 minuten fährt ein zug vorbei...

frankreich und spanien sind weit vom gesuchten tag entfernt...

ps: die italiener sind in vieler hinsicht extrem deppert, die karte ist da wieder einmal die bestätigung dafür...
pps: wenn man von udine nach triest fährt sieht man fast die ganze strecke "35 kilometer nach triest", fährt man mit der vespa ohne die selbe hauptstraße zu verlassen flotte 20 minuten, sieht man nachdem auf dem letzten straßenschild noch 35 kilometer nach triest stand, auf einmal ein straßenschild mit 40 kilometer nach triest... ja, ja, die italiener sind deppert, wich wundert ja überhaupt, dass unsere vespas überhaupt ab und an fahren :P
Zuletzt geändert von DJ WOLF am So 24. Sep 2017, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12306 Beitrag von Vespinella » So 24. Sep 2017, 13:51

Liegt das gesuchte LAND am Meer?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12307 Beitrag von DJ WOLF » So 24. Sep 2017, 13:54

ja, land und gesuchte stadt sind am meer...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12308 Beitrag von DJ WOLF » So 24. Sep 2017, 13:59

noch was, wer braucht 2017 noch eine landkarte? genau, personen ohne smartphone :lol:

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12309 Beitrag von Vespinella » So 24. Sep 2017, 17:15

Muss ich von Spanien aus Richtung Nordosten fahren?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12310 Beitrag von DJ WOLF » So 24. Sep 2017, 18:55

von spanien nach osten!
wo willst du bei nordosten hin? an welches land hast du dabei gedacht, rein interesse halber ;)

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12311 Beitrag von Vespinella » So 24. Sep 2017, 19:00

Naja, von Gibraltar aus liegen fast alle europäischen Städte nordöstlich...

Sind wir an der Adria?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12312 Beitrag von DJ WOLF » So 24. Sep 2017, 19:03

nein, aber am mittelmeer :mrgreen:

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12313 Beitrag von Vespinella » So 24. Sep 2017, 19:24

Dann sind wir doch irgendwo im Heimatland... oder in Griechenland :unwissend: ?

Wo sind eigentlich die zahlreichen Mitspieler? Mein Fragenkontingent ist bald ausgeschöpft :roll: .

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12314 Beitrag von DJ WOLF » So 24. Sep 2017, 19:26

stimmt, vespinella darf nicht mehr fragen :P
ja, wir sind in griechenland, eh super wenn man alle länder durchfragt :lol:

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#12315 Beitrag von Vespinella » So 24. Sep 2017, 19:45

Dann fahr ich jetzt mal nach Thessaloniki... :vespa:

Antworten