Der Euro - VESPA - Universal-Tag

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11386 Beitrag von DJ WOLF » Do 22. Jun 2017, 22:49

zu 100% streetview tauglich, nicht so wie deine fotos, vespinella...

Bild

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11387 Beitrag von Vespinella » Fr 23. Jun 2017, 06:46

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Na siehste, geht doch :mrgreen: !

Ist das neue Bild das "sauschwere" Italien-Rätsel? Wenn ja, tippe ich auf Norditalien... Friaul...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11388 Beitrag von DJ WOLF » Fr 23. Jun 2017, 09:01

Vespinella hat geschrieben:Ist das neue Bild das "sauschwere" Italien-Rätsel? Wenn ja, tippe ich auf Norditalien... Friaul...
nö, das ist ganz leicht, quasi zum aufwärmen, leicht weil es auch so 1:1 auf streetview zu sehen ist :D
si, wir sind in friaul-julisch-venetien.
ich hatte keine zeit dauernd mit meiner vespa stehen zu bleiben, motive würde es tausende geben, aber wenn ich mit dem schwierigen rausrücke bist eh länger damit beschäftigt, aber auch das "schwierige" ist dann 1:1 auf streetview zu sehen, ich bin ja nicht so unfair wie du bei deinem letzten tag...

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11389 Beitrag von Vespinella » Sa 24. Jun 2017, 20:42

Obwohl die Kirche (Basilica? Duomo?) recht markant wirkt, werde ich bei Google Bildern nicht fündig :cry: .

Sind wir in einer größeren Stadt? Wie weit ist es zum Meer?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11390 Beitrag von DJ WOLF » Sa 24. Jun 2017, 21:23

es gibt ein foto dieser kirche im internet, du musst nur richtig googeln, deine kirche deines letzten tags war auch nicht leicht zu googeln... bei den "zahlreichen" großstädten von friaul brauchst du nicht suchen :lol:
willst du spielen bzw suchen oder soll ich dir gleich hier die koordinaten reinstellen? ein bisschen was musst du schon tun, friaul ist eh nicht groß, aber richtung österreich brauchst nicht suchen, eher richtung meer...
hast du das foto der kirche im internet gefunden, dann hast du in null komma nix den tag gelöst :mrgreen:

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11391 Beitrag von Vespinella » So 25. Jun 2017, 09:16

DJ WOLF hat geschrieben: ein bisschen was musst du schon tun, friaul ist eh nicht groß
:mrgreen:

Der war gut :lol: !

Ich kann keine Google-Kirchen mehr sehen, DJ...

Ich würde lieber virtuell Vespa fahren. In der Provinz Udine :unwissend: ?

Wo bleiben die zahlreichen Mitspieler? :roll: :? :lol:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11392 Beitrag von DJ WOLF » So 25. Jun 2017, 09:43

jetzt siehst einmal wie es den anderen mit deinen tags geht, aber selbst jammern wenn du die kirche nicht sofort findest...
nimm auf der volkshochschule ein paar semester mit "wie google ich richtig"! :lol:
dabei ist das ein super leichter tag, warte nur wenn ich erst den schwierigen reinstelle, ich glaube dann brauchst psychologische betreuung :lol:
aus dem dorf kommt sogar ein olympiasieger :o
provinz udine ist richtig, aber das ist eh fast ganz friaul :mrgreen:
ich warte ein paar kilometer entfernt auf dich und esse inzwischen eine weltklasse pizza :) wenn du dir das foto genau ansiehst, dann wirst du darin die besten tipps finden die ich dir geben kann, eigentlich eh schon die lösung...
muss an tipps reichen...

Bild

das foto hätte ich auch für einen tag verwenden können, aber ich hab zum glück den super schweren tag eh noch nicht verbraucht, dieses foto würde ich für einen tag nur als mittelschwer einstufen :P

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11393 Beitrag von Vespinella » So 25. Jun 2017, 12:42

Wie viele Kilometer sind es denn bis zum legendären Topfi-Cach :) ?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11394 Beitrag von DJ WOLF » So 25. Jun 2017, 13:09

was meinst mit "topfi-cach"? wenn du meine lieblingspizzeria meinst, keine 10 kilometer...
beeil dich, am wörthersee geht ein heftiges gewitter nieder, genau das richtige wetter um einen neuen tag zu lösen, also hop hop, beeilung :mrgreen:

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11395 Beitrag von Vespinella » So 25. Jun 2017, 14:16

https://goo.gl/maps/8MEdL1Y7PMP2

Dein Kirchen-Rätsel hat mich fertig gemacht, zur Strafe hab ich deine flotte GTS in eine alte klapprige APE verwandelt :lol: .

Gelöst habe ich übrigens nicht durch Google-Bilder, denn egal, welche Stichworte ich eingegeben habe (romanische Kirche, Basilica, Baptisterium...), es war völlig sinnlos. Nur der Topfi-Cach war mir eine Hilfe, denn dann konnte ich den Helikopter über dem Zielgebiet kreisen lassen...

Ich bin mir sicher, dass ich die drei wichtigen Orte Arbon, Rorschach und Romanshorn am Bodensee schneller gescannt hätte :) .

Ist das Gewitter rum, brauchst du gleich ein neues Rätsel, oder kann ich mich jetzt erst mal am See von den Strapazen erholen?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11396 Beitrag von DJ WOLF » So 25. Jun 2017, 14:27

lass dir zeit und erhol dich erstmal von den strapazen, außer unsere zahlreichen mitspieler wollen sofort weiterspielen :lol:
ohne hilfe schaffst du halt nie einen tag von alleine :shock:
wenn du gescheit googeln könntest, hättest du hier die kirche gefunden http://www.kirchbau.de/php/300_datenbla ... ame=keiner :P

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11397 Beitrag von Vespinella » So 25. Jun 2017, 17:06

Diesen Tipp kapiere ich nicht, welche Stichworte muss ich denn bei Google Bildern eingeben, um zu der gesuchten Kirche zu gelangen?

So, nach 20 km Radfahren und 400 Metern Schwimmen im See gehts beim Universal-Cach hier weiter:

Bild

Ich behaupte, dass dieser Cach ohne Tipps nicht lösbar ist, aber du darfst es gerne versuchen, DJ :D ! Ach ja, und es gibt diesmal tadelloses Streetview...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11398 Beitrag von DJ WOLF » So 25. Jun 2017, 17:50

Vespinella hat geschrieben:Diesen Tipp kapiere ich nicht, welche Stichworte muss ich denn bei Google Bildern eingeben, um zu der gesuchten Kirche zu gelangen?
indem du bei google "kirche von ........" eingibst, musst halt jede ortschaft von friaul eingeben! glaubst wie hab ich deinen bodensee tag gelöst, da ist man auch mit allen kirchensuchprogrammen für die schweiz und allen kantonen gescheitert, erst kirchen von st. gallen hat mich zur richtigen kirche geführt... ein bissi was muss man schon tun wenn man einen tag ohne viel tipps lösen will...

auf die schnelle würde ich sagen wir sind in südfrankreich oder an der riviera, bei einer hotelanlage, clubanlage oder campingplatz! stimmts oder habe ich recht?

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11399 Beitrag von Vespinella » So 25. Jun 2017, 18:11

In Südfrankreich bist du richtig :) .

Was das hinter dem Tor ist? Ein Hotel oder Club eher nicht, man kann sogar mit dem Streetview-Wagen einmal durchfahren und stößt auf eine andere :vespa: . Sieht eher nach einem bewachten Parkplatz aus, aber sicher bin ich mir nicht, weil bei Google nichts dransteht.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Der Euro - VESPA - Universal-Tag

#11400 Beitrag von DJ WOLF » So 25. Jun 2017, 18:14

ich such schon einige zeit in menton, bin ich da richtig?

Antworten