Vespa TAG-Frankfurt

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#751 Beitrag von derLimburger » Mo 3. Apr 2017, 17:57

Na, dann gehört aber deinem Ex-Schrauber ordentlich was auf die Ohren respektive Backen....

:genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#752 Beitrag von Luu » Mo 3. Apr 2017, 19:49

Vespinella hat geschrieben: Welches Anrollern meinst du, mein privates von heute? Oder habe ich das große Anrollern der Blechrollerfreunde in Frankfurt verpasst? Aber das war sonst immer am letzten Sonntag im April :unwissend:
oah... Dabei stehts bei mir sogar am 30.4. im Kalender :lol:

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#753 Beitrag von Vespinella » So 23. Apr 2017, 08:58

DJ Wolf, schaffst du es innerhalb einer Woche von Graz oder Wien aus, den Frankfurt-Cach zu lösen?
Am nächsten Sonntag ist Anrollern dort, bis dahin bräuchte ich ein neues Rätsel :mrgreen: .

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#754 Beitrag von Luu » So 23. Apr 2017, 18:00

...schon erledigt! :D Das plötzlich sonnige Wetter lockte :vespa:

Der Brunnen am Affentorplatz in Frankfurt Sachsenhausen! Die klassizistischen Torhäuser wurden Anfang des 19. Jahrhunderts an Stelle der alten, abgerissenen als Wachhäuser des Stadttors erbaut. Hat nichts mit den Affen zu tun :mrgreen: , die Herkunft des Namens ist jedoch nicht eindeutig erklärt. Könnte vom hessisch gesprochenem Ave Maria herkommen oder vielleicht "Auentor" von Aue = Aab oder Aaw, demnach Aawe-Tor.

Der Brunnen ist in der "Liste von Brunnen in Frankfurt am Main" in Wikipedia zu finden ;) Es ist der Zunftbrunnen, in den 1970er Jahren geschaffen, zeigt er - logischerweise - verschiedene Handwerker der Handwerkszünfte.
Die Zünfte waren übrigens Teil des Frankfurter Rats, sie widersetzten sich Anfang des 16. Jahrhunderts der Ratsherrschaft der Patrizierfamilien. Sie vertrieben diese aus der Stadt und waren maßgeblich an der unrühmlichen Fettmilchrevolution von 1616 beteiligt; benannt nach dem später auf dem Roßmarkt per Schafott hingerichteten und gevierteilten Anführer Fedtmilch, er war Konditor.

Bild
Zuletzt geändert von Luu am So 23. Apr 2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#755 Beitrag von Luu » So 23. Apr 2017, 18:20

.. :vespa: .............. Wir bleiben beim Klassizismus und natürlich in Frankfurt.

Wie heißt diese herrliche Villa und wo steht sie? Sie wird gerade renoviert, schade dass ich den geforderten Kaufpreis von über 6 Mio Euronen nicht unter der Sitzbank hatte :)
Der grüne Piaggio Plastikbomber an der Ecke gehört vermutlich nicht dem derzeitigen Eigentümer.

Bild

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#756 Beitrag von Vespinella » So 23. Apr 2017, 19:12

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Sehr schön, und wie immer gut recherchierte Hintergrundinformationen, Luu!

Ich hoffe, du hast dich heute warm angezogen, ich fand es jedenfalls am Morgen recht frisch auf meiner LX :roll: .

Wo die Villa steht, weiß ich noch nicht so genau, aber ich habe schon eine Vermutung und außerdem noch sechs Tage Zeit ;) .

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#757 Beitrag von Vespinella » Mi 26. Apr 2017, 16:32

@ Oller Roller: Bist du beim Anrollern dabei? Dann könnten wir anschließend gemeinsam in Bockenheim den TAG lösen :mrgreen: ...

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#758 Beitrag von Oller Roller » Fr 28. Apr 2017, 00:06

Moin,
Ich bin Samstag erstmal in Koblenz beim Eck-Anrollern...
Und gerade das erste Mal wieder hier beim reinschauen. Muss mal suchen. Ist Anrollern am Sonntag? Dann könnte ich es schaffen...
Sorry, hab gerade viel um die Ohren....
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#759 Beitrag von Vespinella » So 30. Apr 2017, 20:38

Etwa 280 Vespen sind heute in Frankfurt ausgeschwärmt, aber die Vespa vom Ollen Roller konnte ich nicht entdecken :unwissend: ?

Wie auch immer, ein kleiner Vespenschwarm hat beim Haus Sonneck in Bockenheim vorbei geschaut:

Bild

Die Villa Sonneck in der Zeppelinallee 38 ist eine unter Denkmalschutz stehende neoklassizistische Villa, erbaut für Heinrich Irenaeus Quincke, einen Internist und Chirurg. Das zweistöckige Gebäude wurde von 1907 bis 1910 im englischen Landhausstil errichtet.

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#760 Beitrag von Vespinella » So 30. Apr 2017, 20:41

Weiter geht es mit einem Geist, der schon seit über 15 Jahren an verschiedenen Stellen in der Stadt sein Unwesen treibt:

Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#761 Beitrag von Oller Roller » So 30. Apr 2017, 21:29

:? Ups, da war doch was?

Gestern hat es mir noch ElSalsero gesagt, hatte ich heute morgen schon nicht mehr auf dem Schirm und war statt dessen radeln, nachdem mich gerade gestern jemand fragte, ob ich noch etwas an Kampfgewicht zugelegt hätte..

Sorry.

Aber es gibt sicherlich mal wieder ein Rätsel, was wir lösen können.

Beim Neuen hab ich noch keine Ahnung, aber hier gibt es ja bereits sehr, sehr viele mitspielende Frankfurter, die den Heimvorteil nutzen können und bestimmt schon morgen das Rätsel auflösen... :lol:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#762 Beitrag von Luu » Mo 1. Mai 2017, 20:28

:klatschen: Wow, super gelöst, Vespinella! Und die drei schönen, roten Vespas, Invasion aus Aschebersch ;)
Villa Sonneck - steht zur Zeit leer - wer sie kaufen will, bitteschön, bitte schön. 373 qm Wohnfläche für schlappe 6,5 Mio Euro :lol:

Jetzt aber! Ich muss mich beeilen, um den nächsten Tag zu lösen, sonst kommt mir jemand zuvor! :mrgreen: Sieht aus, als wenn hier Musik gehört wird, aber es ist etwas anderes, ebenfalls rhytmisches :lol:

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#763 Beitrag von Vespinella » Mo 1. Mai 2017, 20:39

Luu hat geschrieben:
Villa Sonneck - steht zur Zeit leer - wer sie kaufen will, bitteschön, bitte schön. 373 qm Wohnfläche für schlappe 6,5 Mio Euro :lol:
Da ist laut Exposé nicht mal eine wohltemperierte Garage für die Vespa dabei?! Dann wollen wir dieses altmodische Häuschen nicht mal geschenkt :lol: .

Was das neue Rätsel angeht, scheinst du keine Tipps mehr zu benötigen :unwissend: . Leider gibts von der Straße kein Streetview, aber du weißt vermutlich eh, wo du langrollern musst :mrgreen: ...

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#764 Beitrag von Luu » Sa 6. Mai 2017, 17:57

Vespinella hat geschrieben: Da ist laut Exposé nicht mal eine wohltemperierte Garage für die Vespa dabei?! Dann wollen wir dieses altmodische Häuschen nicht mal geschenkt :lol: .
Garage??? :o Vespas gehören in den Salon! :genau:

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#765 Beitrag von Luu » Sa 6. Mai 2017, 18:08

Sooo.... bevor mir wieder jemand zuvorkommt ;) , bin ich heute quer durch Frankfurt nach Bornheim in die Burgstraße am Günthersburgpark.
Dort hat das DRK einen per Auftragsgraffiti bemalten Stützpunkt :mrgreen:

Bild

Antworten