Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 16. Jan 2018, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 154
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Frohes Neues zusammen!

Habe heute die erste Runde des Jahes bei Sonnenschein gedreht. Endlich nach Wochen des Dauerregens.....

85 km bei 2 Grad waren zwar schattig aber herrlich!!! Das zucken der rechten Hand ist also etwas gemildert.

Allen einen schönen Abend!
Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:17
Beiträge: 2620
Vespa: ET4-M04 / XS 650
Land: Deutschland
RESPEKT !!!
Gruß fips

_________________
Winterarbeiten an meiner ET4-M04
viewtopic.php?f=11&t=9257


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 22:22 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2660
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Auch ein frohes Neues....

endlich mal noch jemand, der auch im Winter fährt und nicht wie die anderen männlichen Weicheier seine Kiste ins Wohnzimmer schiebt ;) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8140
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Prima!

Ich wär am Samsatag ja auch gefahren bei dem strahle-Wetterchen, aber die sch.... Husterei hatte es mir versemmelt. :roll:

Gruß!

Florian

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 13:50 
Offline

Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Beiträge: 8
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Yep, bin gestern auch ein wenig gerollert, aber keine 85km, gerade mal 25 waren es bei Sonne, aber kaltem Ostwind.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 18:05 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2660
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Vilstaler hat geschrieben:
Prima!

Ich wär am Samsatag ja auch gefahren bei dem strahle-Wetterchen, aber die sch.... Husterei hatte es mir versemmelt. :roll:

Gruß!

Florian


Hallo Florian, weiterhin gute Besserung...... das hate ich vor vielen vielen Jahren auch mal.... erst als ich das Antibiotika weggelassen habe und Tropfen gegen Hustenreiz selber in der Apotheke gekauft habe, war alles Schlag auf Schlag weg, als ich die Antibiotika in der 2 oder 3 Runde genommen hatte, dachte ich, ich muss bald sterben, so elendig und müde war ich.... da kam ich auf den Geistesblitz doch mal die vom Arzt verschriebenen Antibiotika sein zu lassen.... und schwupp, war innerhalb weniger Tage wieder Leben in mir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 23:39
Beiträge: 172
Wohnort: nahe Hamburg
Vespa: GTS125, Satelis 125
Land: Schleswig-Holstein
Bin gestern auch einmal um den Block gefahren. War ganz schön schattig!
Heute habe ich Bindehautentzündung! Glaube, ich werde alt! 8-)

_________________
Der Norden sind wir!

Gruß, Peter

Denkt dran : " Gebt immer 100 Prozent - außer beim Blutspenden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8140
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Rolf64

Danke Dir Rolf! Ich schleppe das mit der Husterei schon über eine Woche mit mir herum. Erst Mucosolvan und Ibuprofen + Meditonsin - es hat nichts geholfen. Bin dann doch lieber am 6.Tag zum Doc wegen Verdacht auf Lungenentzündung. Heute im KH beim Rönten und nach nun 4 Tagen Antibiotika und somit einem gewissen "Spiegel" fängt´s ganz langsam an ein wenig besser zu werden mit der Bellerei. Letztes Jahr um die gleiche Zeit das gleiche...ich glaube ich hing da 6 Wochen herum. Ganz nebenbei hat mein Schwager sich auch ne Lungenentzündung eingefangen und liegt seit gestern in der Nähe von München in einer Spezialklinik. Heute OP nachdem bei ihm festgestellt wurde dass da - wir wissen´s noch nicht ganz genau - ein bösartiger Tumor entfernt wurde was heisst: Lungenkrebs! Kannst Dir deshalb meine pers. Düse vorstellen nachdem wir hier Tagelang das Szenario bei ihm schon mitbekommen hatten und nun das! Hab das natürlich gleich auch auf mich ein wenig übertragen und erst gemeint ich wäre wohl der Zweite, aber Gott sei Dank alles im Grünen Bereich und die Husterei geht mir nun auch eher wo vorbei. :roll:

Gruß!

Florian

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 154
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Ich hatte heute frei und konnte die 2. Runde des Jahres bei minus 3 Grad und salzfreien Nebenstraßen genießen. War das schön in der Sonne! Ein Cappuccino-Stop zum auftauen gebe ich zu.

Seit Wochen die ersten schönen Tage hier nahe HH. So kann das weiter gehen!

@all: nicht krank werden!
@ Florian: Gute Besserung!
@tempelberger: auch dir gute Besserung!
@flyboy: ja der Ostwind war echt kalt-aber er hat gutes Wetter mitgebracht!
@Rolf64: ich habe aber zugegebenermaßen einige Schichten an gehabt ;-)

Euch eine schöne Woche!


Zuletzt geändert von AnnaHH am Fr 12. Jan 2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 20:40 
Offline

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 16:39
Beiträge: 998
Wohnort: Braunschweig
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Da kann ich nur sagen : Daumen hoch !!!!! :klatschen: War heute auch schon in der Garage, aber ehrlich....war mir zu kalt :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 09:04 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2660
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Ach Florian, dass ist aber eine Sch.....

dann Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen und weiterhin gute Besserung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 12:58 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 19:25
Beiträge: 18
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D
Gestern zur Arbeit und auf dem Rückweg noch 50 km angehängt, war um sechs daheim. Erster Arbeitstag, erste Rollerfahrt, war herrlich.
Heute früh ins Büro, auf z. T. glitzernden, glatten Straßen, war ein wenig Abenteuer, dank Winterreifen und ASR ging es aber.
Nachher nach Hause wird es aber gut griffig sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8140
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Is das ungerecht....DIE fahren, und ich muss mir hier die Zähne lang machen lassen... :roll: :)

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 154
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Tröste dich Florian .... ich bin seit Ende September nicht mehr gefahren. Das Wetter hier oben war an den Wochenenden nur mit Seuche zu beschreiben .... gönn mir mal die 2 kleinen Runden! Im Süden habt ihr meist deutlich schöneres Wetter als wir. Bis das hier wieder nett wird ist es vermutlich April. ....

Werde du mal gesund. Dann geht es auch bei dir wieder los!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:01
Beiträge: 2918
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Erstmal dem Vilsi gute Besserung. Da ich davon ausgehe, daß Du beim Doc alles hast abklären lassen, würde ich ganz altmodisch inhalieren mit Topf u. Decke überm Kopf.
Hauptanteil Kamille, nur wenig Salbei und etwas mehr Thymian (jedoch nicht soviel wie Kamille).
Reizstillend u. verflüssigend. Nur so als Tip (keine medizin. Beratung).

Achso, bin gestern nach Feierabend mit der PX gefahren. Sie sprang auf den ersten Tritt an; stand seit Ende November. Wettermäßig merkt man schon, daß der Frühling noch nicht ganz aus den Puschen kommt, aber zumindest war es über null und trocken.
War auch keine richtige Tour, sondern eine erweiterte Stadtteilrunde.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de