Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#1 Beitrag von Rollerbubi » Di 22. Mai 2018, 15:42

Moin Moin, ...

... auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Frühjahrstour gefahren. Da uns Dänemark so gut gefällt haben wir uns entschieden das dritte Jahr in Folge dorthin zu fahren.
Diesmal haben wir uns einen Campingplatz mit Basishütte und Zelten in Mitteljütland in der kleinen Gemeinde Hou (1) an der Ostsee ausgesucht.

Bild
Bild
Bild
Bild

Das Wetter war nur an einem Tag bedeckt, ansonsten haben wir nur in der Sonne gebruzelt. Besser ging es nun wirklich nicht.
Der dänische Verkehr ist tiefenentspannt, so das wir schöne Touren auf klasse Nebenstrecken gefahren sind. Die erste Tour führte uns nach Silkeborg (2) mit seinem Seengebiet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine weitere Ausfahrt führte uns dann über eine Burgruine (3) aus dem 13.Jahrhundert in den Ort Ebeltoft (4).

Bild
Bild
Bild
Bild

In Ebeltoft liegt die Fregatte Jylland als Freilichtmuseum. Sie ist eine Art dänisches Nationalsymbol, da sie 1864 an einer Seeschlacht vor Helgoland im Dänisch - Preussischen Krieg siegreich teilgenommen hat. Wir haben sie besichtigt und waren beeindruckt.
https://www.visitdjursland.de/de/fregat ... -gdk784989

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Unser letzter Ausflug brachte uns in die zweitgrößte Stadt von Dänemark nach Aarhus (5). Dort gibt es ein Freilichtmuseum, welches drei Epochen der Stadtentwicklung zeigt. Leider war es so vielfältig das wir uns nicht alles ansehen konnten.
https://www.dengamleby.dk/en/den-gamle-by/

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die schönen Abende und Sonnenuntergänge haben wir immer gesellig auf dem Campingplatz verbracht.

Bild
Bild

Leider war auch diese Tour wieder viel zu schnell vorbei. Aber nach der Tour ist ja vor der Tour !!! :vespa: ;)

Gruß Rollerbubi :D
Zuletzt geändert von Rollerbubi am Mi 23. Mai 2018, 03:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#2 Beitrag von oeme64 » Di 22. Mai 2018, 16:31

Sehr schick,
ich finde, die schöne Zeit habt ihr euch auch verdient :mrgreen:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#3 Beitrag von cool breeze » Di 22. Mai 2018, 17:37

Eine schöne nordische Auszeit.
Ihr habt´s geographisch schon gut, so nah dran.
Schöne, entspannende Bilder habt Ihr mitgebracht; möge die Erholung noch lange andauern.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1525
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#4 Beitrag von Mücke » Di 22. Mai 2018, 19:31

Tolle Tour.
Vielen Dank den ausführlichen Bericht.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#5 Beitrag von Bavariajule » Di 22. Mai 2018, 19:39

Hallo Männer´s von der Nordfraktion. Schöne Bilder sind das :klatschen: .Nur die PX fehlt auf den Fotos :cry: .Ich hoffe es klappt das nächste Jahr wieder und dann erneut in DK.Es gibt kein entspannteres fahren mit der Vespa als in Dänemark.

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#6 Beitrag von gongiman » Di 22. Mai 2018, 21:03

Schöne Bilder Holger :klatschen:
Vielleicht beim nähsten Mal wieder :vespa:

grüße

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#7 Beitrag von Nooodles » Mi 23. Mai 2018, 00:08

Mann, mann, mann, wenn es nicht gar so weit weg wäre, würde ich da auch (wieder mal) hinwollen. Kann ich verstehen, daß ihr da dann schon das 3. Mal hinfahrt. Sehr schöne Bilder, stimmungsvoll und mitreißend. Klasse Bericht, vielen Dank dafür!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#8 Beitrag von Willi59 » Mi 23. Mai 2018, 10:46

Danke fürs mitnehmen Holger.
Schöne Tour, sehr interessante Ziele, nette Leuts und bestes Wetter. :klatschen:
Besser gehts doch nicht.......

LG an die Nordfraktion, man sieht sich im Juni.....

Willi
Bild
Bild
Bild

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#9 Beitrag von Hausboot » Mi 23. Mai 2018, 11:16

Moin!

Tolle Bilder, sieht gut aus!
Hast du die Tour auch als Datei zum evtl. nachfahren?

MfG

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 623
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#10 Beitrag von Wikinger » Mi 23. Mai 2018, 12:16

Sehr schöne Fotos und schöne Tour. Ich liebe Dänemark auch sehr, seit 38 Jahren, spreche die Sprache und lebe z.T. auch die dänische Kultur. Mit dem Motorrad war ich schon öfter dort, mit der Vespa leider noch nie, meist mit dem Auto. Im Juli geht es erst zwei Wochen nach Schweden, dann eine Woche nach Seeland. In Kopenhagen rudern und Freunde besuchen. Freue mich schon darauf.

Gruß

Wikinger

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#11 Beitrag von Rollerbubi » Mi 23. Mai 2018, 15:36

Hausboot hat geschrieben:Moin!

Tolle Bilder, sieht gut aus!
Hast du die Tour auch als Datei zum evtl. nachfahren?

MfG
Moin, ...

... leider nicht da wir die Touren aus "dem Bauch" heraus gefahren sind.

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#12 Beitrag von Zissa » Do 24. Mai 2018, 21:22

Danke für den Bericht! Sieht nach einer netten Tour aus! Wir sind ja noch nicht soviel unterwegs, aber Den Gamle By wird in meine Reisezielliste aufgenommen. Schöne Fotoauswahl!

Benutzeravatar
Heiko↔b.e.
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 15:57
Vespa: GT 282
Land: Deutschland

Re: Frühjahrstour 2018 der Nordfraktion nach Dänemark

#13 Beitrag von Heiko↔b.e. » So 27. Mai 2018, 09:51

Sorry, passt nicht genau zum Thema, aber vielleicht hilfts:

Meine Kollegen sind gerade in der Region (bei Skanderborg) unterwegs und Nicos GTS ist defekt.
Schrauben tut er selbst. Hilfreich wäre jedoch ein Ansprechpartner, Händler... für Ersatzteile, vielleicht einen Abzieher...

Kennt Ihr da jemanden ?

(Hier die Tour Facebookseite der beiden, Motor ist schon ausgebaut: https://www.facebook.com/vespadipperz/ )

Danke,
Heiko


Antworten