Kapellentour rund um den Ammersee

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Kapellentour rund um den Ammersee

#1 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 27. Sep 2017, 21:12

Hallo,

inspiriert von unserem Kapellen- und Heiligenhäuschen-Fred hab ich gedacht, ich zieh das mal etwas größer auf.

Bald nach dem Start kam schon der "Heilige Berg" in Sicht, ja, das da hinten ist er.

Bild

Nachdem ich Monica in Andechs standesgemäß geparkt hatte...

Bild

...ging's bergan...

Bild

...und in die Kirche...

Bild

...derweil draußen unser Herrgott eher düster dreinschaut...

Bild

...ob's wegen dem schlechten Abschneiden der CSU oder den Touristen ist, hat er nicht sagen wollen.

Den Klostergasthof...

Bild

...hab ich dann auf dem Rückweg rechts liegen lassen, weil ich nicht wusste, ob man vom leicht assligen Zustand der kleinen LX...

Bild

...auf die Ambitionen der Küche schließen sollte.

Statt dessen also in den Sattel und "unten rum" am See, wenig Verkehr heute...

Bild

...ins beschauliche Bierdorf und seiner Kapelle zu "Unserer lieben Frau" mit einem Altar aus dem 17. Jahrhundert mit Figuren aus der Weilheimer Bildhauertradition. Heute leider geschlossen, wer sich interessiert kann diese Kostbarkeit aber am Wochenende bewundern (und das eine oder andere Ave Maria beten).

Bild

Wer genau schaut, kann auf der drüberen Seeseite nochmal Andechs sehen.

Bild

Von Bierdorf führten mich kurvige und weitgehend einsame Straßen...

Bild

...nach Thaining mit der Votivkirche St. Wolfgang...

Bild

...und ihrem trutzigen Turm.

Bild

Von dort ging's weiter über blitzsaubere Dörfer...

Bild

...und ebensolche Kapellen...

Bild

...sowie Wegkreuze...

Bild

Bild

...bis in die Altstadt Landsbergs.

Bild

Nein, bei SIP war ich nicht, aber die Tomatensuppe war g'schmackig...

Bild

...und der im Anschluss georderte Espresso pfiff dermaßen rein, dass er es erst gar nicht aufs Foto geschafft hat ;-)

Auf der Heimfahrt hab ich's dann in einem Zug laufen lassen, über kleine Straßen und durch noch kleinere Dörfer, quasi artgerechte Haltung für eine Fuffi :vespa:

Danke fürs Mitkommen, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Comdor
Beiträge: 291
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:35
Vespa: GTS 300 Super ABS
Land: Alemanha
Wohnort: Nordfriesland

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#2 Beitrag von Comdor » Mi 27. Sep 2017, 21:21

Moin auch,
schöne Kirchen hats da.
Rothaarige mochte ich auch schon immer.
Vai com deus
aus Nordfriesland
Ralf

VERMELHO (ROT) = https://www.youtube.com/watch?v=J0cbYldH2b4
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#3 Beitrag von PX150 » Mi 27. Sep 2017, 21:33

Max, sehr schöne Tour mit tollen Fotos aus dem herrlichen Bayern. :klatschen:
Deine Primavera sieht klasse aus, aber warum hast du sie "groß" zugelassen?
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#4 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 27. Sep 2017, 21:42

@Comdor :mrgreen:

@PX150 Danke. Zum Kuchenblech siehe hier http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=42513 , irgendwann war's ein Selbstläufer...

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#5 Beitrag von Vespa Bochum » Mi 27. Sep 2017, 21:44

Das frag ich mich auch gerade, 50er mit großem Schild.?
Klär uns bitte auf;)
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#6 Beitrag von Forio » Mi 27. Sep 2017, 22:13

Tolle Bilder! Danke für's Mitnehmen.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#7 Beitrag von Toddi68 » Mi 27. Sep 2017, 23:06

Whow; Tolle Tour und tolle Bilder.

...mir ist ein kleines Detail an Deiner Vespa aufgefallen.

Ist das rote "Ding" ein TomTom Vio?

Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen; kannst Du es weiterempfehlen?

Eigentlich bin ich kein Navi-Fan, doch jetzt suche ich so eine kleine unkomplizierte Lösung.
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#8 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 27. Sep 2017, 23:11

Ja, ist ein VIO.

Das Gerät hat (noch, künftige Updates werden das hoffentlich beheben) Schwächen, für meine Zwecke leistet es aber gute Dienste, siehe hier http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... &start=210 .

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 446
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#9 Beitrag von Toddi68 » Mi 27. Sep 2017, 23:33

Danke
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#10 Beitrag von Sätti56 » Mi 27. Sep 2017, 23:41

Servus schöne Bilder und Danke für den Augenschmaus :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#11 Beitrag von derLimburger » Do 28. Sep 2017, 07:37

Der Schbass den du hattest, ist deutlich zu erkennen; auch wenn kein Selfie dabei ist, meine ich, deinen Nick zwischen den Zeilen und Fotos entdeckt zu haben; weiter so !

Grüße
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kapellentour rund um den Ammersee

#12 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 28. Sep 2017, 08:48

derLimburger hat geschrieben:weiter so !
:prost: Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten