Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goldener November am Niederrhein
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Beiträge: 965
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Hallo!

Unseren Tourbericht hatte ich zwar gestern schon im Rhein/Ruhr-Treff gepostet - er ist aber vielleicht auch für andere interessant:

__________________________________________________________________

Bei allerbestem :vespa: -Wetter haben Heinz (VespaRossa300) und ich heute eine sehr schöne Tour über Rees und Kalkar nach Kleve gemacht.

Auf dem Weg nach Rees-Mehr zu Heinz, konnte ich erfahren, was mein Garmin unter "motorradfreundlicher" Strecke versteht. Der "Alte Postweg" ist aber tatsächlich eine offizielle Straße!

Bild

Hinter Kalkar saßen arktische Wintergäste (Wildgänse) direkt am Straßenrand:

Bild

In Kleve parkten wir als erstes vor der Schwanenburg:

Bild

Dann ging es in den "Tiergarten"

Bild

Bild

Im Dorf Donsbrüggen gibt es eine voll funktionstüchtige Getreidemühle von 1824, die wir heute sogar besichtigen konnten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorbei an Schloss Moyland (was man - ohne Eintritt - nur noch von der Landstraße aus sehen kann) und einem schönen Ausblick auf Rees ging es nach Xanten, wo wir uns zunächst mit Bratwurst und später noch mit Apfelstrudel stärkten.


Bild

Bild

Bild

Bild

In Wesel hinter der Rheinbrücke trennten sich unsere Wege dann nach Nord und Süd...

Toll dass man im November noch so eine schöne Tour am unteren Niederrhein machen konnte!

Hier eine Übersicht unseres Aktionsgebietes:

Bild

_________________
Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldener November am Niederrhein
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Beiträge: 332
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Ein sinnvoller schöner Tag.

_________________
Liebe Grüsse Thorsten
Vespa Roller aus Dortmund

BildBild

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über den Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldener November am Niederrhein
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 15:06
Beiträge: 294
Wohnort: Ruhrpott
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Hallo eine schöne Tour da hätten wir uns ja fast getroffen ich war in Xanten an der Fähre ( in den Wiesen dort waren auch viele Gänse an gekommen)und habe dort Kaffee getrunken und bin über Sonsbeck Gelder Kamp - Lintfort zurück gefahren

_________________
Glück auf aus dem Revier
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldener November am Niederrhein
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7842
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Schöne Runde und tolle Eindrücke!

Danke fürs mitnehmen ;)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldener November am Niederrhein
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13219
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Danke für diese schönen spätherbstlichen Impressionen, lieber Dietmar! Schön, dass ihr den Tag mit noch etwas „südlicheren“ Temperaturen nutzen konntet. Richtig „ungewohnt“, Dich mal mit GTS und nicht mit PX unterwegs zu sehen... ;)

Herzliche Grüße an den Niederrhein,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldener November am Niederrhein
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Dez 2015, 15:00
Beiträge: 91
Vespa: GTS 300
Land: Aachen/Düren
Tolle Tour, Kleve hat sehr schöne Ecken :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldener November am Niederrhein
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Beiträge: 965
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Michel hat geschrieben:
(...)

Richtig „ungewohnt“, Dich mal mit GTS und nicht mit PX unterwegs zu sehen... ;)

Herzliche Grüße an den Niederrhein,

Michel


Lieber Michel!

Der Eindruck täuscht! ;)

Ich versuche meine Gunst und Zuwendung gerecht auf beide Vespen zu verteilen. :held:

Aber OTTO ist einfach der fotogenere von beiden - und deshalb wahrscheinlich häufiger hier zu sehen.

Zum Beweis:

Mit der PX habe ich in diesem Jahr ca. 1.500 km zurückgelegt - mit der GTS mehr als das Doppelte. Allein die Tour zu den VWD in Celle waren schon 770 km.

_________________
Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldener November am Niederrhein
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:38
Beiträge: 46
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Schöner und interessanter Bericht...ich war Sonntag Mittag auch dort unterwegs....Grüße aus Duisburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de