Through the South ...of Scotland

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Through the South ...of Scotland

#1 Beitrag von chessi » Sa 1. Jul 2017, 20:46

Gestartet sind wir heute Morgen kurz nach halb 11 in Worms, und dann stand erst mal Kilometerfressen an. Also hab ich mich an das linke Vorderrad von Hermines Spider gehängt und vor knapp drei Stunden sind wir dann in Amsterdam aufgeschlagen.
Vespa und Spider stehen jetzt schön warm in der Hotelgarage und wir sind zu Fuß unterwegs.
Irgendwann sind wir dann am Bahnhof Sloterdijk auf das Bret gestoßen. Ok, eigentlich kann diesen roten Stapel Container nicht übersehen.
Kleiner Tipp, reingehen lohnt sich, gemütlich, nette Leute, gutes Essen und was gutes zum Trinken.
Bilder gibt's nachher, sonst wird mein Schnitzel kalt.
Zuletzt geändert von chessi am Sa 1. Jul 2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Trough the South ...of Scotland

#2 Beitrag von Jürmker » Sa 1. Jul 2017, 22:10

?
https://www.dict.cc/?s=trough
Ich glaube, ich schenk Dir lieber ein "h".
Ansonsten wünsche ich viel Freude bei der Reise.
Gruß
Uli ;)
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Trough the South ...of Scotland

#3 Beitrag von chessi » Sa 1. Jul 2017, 22:27

Ok,
heute war's noch to the South, aber morgen geht es auf die Fähre und dann sind es nur noch ein paar Kilometer.

So, und jetzt die Bilder von heute:
Bild
Knapp 500 km weit haben die beiden uns heute gebracht

Bild
..zu Fuß los und irgendwann hier angekommen

Bild
und das hier gefunden, für Amsterdam echt ein Geheimtipp.
Nette Leute, gutes Essen, gemütliches Inneres, was will man mehr (www.bret.bar)

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Through the South ...of Scotland

#4 Beitrag von Jürmker » Sa 1. Jul 2017, 22:38

Viel Glück für die weitere Reise.
Gefällt mir.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Trough the South ...of Scotland

#5 Beitrag von chessi » Sa 1. Jul 2017, 22:41

Jürmker hat geschrieben:?
https://www.dict.cc/?s=trough
Ich glaube, ich schenk Dir lieber ein "h".
Ansonsten wünsche ich viel Freude bei der Reise.
Gruß
Uli ;)
Ich glaube ich hab gerade ein Déjà-vu.
Ich hatte das vorhin schon mal reingemacht, aber Google musste mir ja unbedingt mitteilen, dass ich gewonnen habe...
Na ja, jetzt ist es wieder drin.

Danke für den Hinweis.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Through the South ...of Scotland

#6 Beitrag von derLimburger » So 2. Jul 2017, 09:40

Machma weiter! .....lese und gucke aufmerksam mit, denn zu den Kilts will ich auch noch :genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Through the South ...of Scotland

#7 Beitrag von vespisti_01 » So 2. Jul 2017, 09:54

ich will auch schon seit 5 jahren nach schottland :cry:

viel spas euch :elefant: :genau: und gute reise. :vespa:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Through the South ...of Scotland

#8 Beitrag von bezibaer » So 2. Jul 2017, 10:47

Servus Nicole,

grüße mir bitte meine "zweite Heimat".

Viel Spass, keine Komplikationen, immer eine sichere Fahrt und ganz viele schöne Erlebnisse mit Landschaft und Menschen wünsche ich Euch.
Ich freue mich schon auf Eure Berichte und Bilder, in Gedanken fahre ich dann mit.

Liebe Grüße

Da Bäda
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Through the South ...of Scotland

#9 Beitrag von Michel » So 2. Jul 2017, 10:50

Gute Reise Euch, liebe Nicole, und mach weiter fleißig schöne Photos! :genau:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Through the South ...of Scotland

#10 Beitrag von cool breeze » So 2. Jul 2017, 10:52

@ TE: Gute Reise, schönes Wetter und viel Spaß.

Bei amerikan. Schreibweise hättest Du noch Buchstaben übrig, die Du verkaufen könntest:

"thru" statt engl. "through".

@Limburger & vespisti:
Hier gab es letztens einen hervorragenden Hinweis auf einen Reiseblog, der mir gut gefällt.
Hier mal was zum Schwelgen und Appetit holen.

http://www.svendura.de/scotland2011.php

Ich selbst hätte mir natürlich noch kleine, feine Destillerien angesehen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Through the South ...of Scotland

#11 Beitrag von Matt » So 2. Jul 2017, 16:22

Whisky Tasting ist ein Muss in Scotland :D
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Through the South ...of Scotland

#12 Beitrag von chessi » Di 4. Jul 2017, 09:08

Hi,

wir haben's vorgestern mal ruhig angehen lassen sind nach Ijmuiden (hoffentlich hab ich's richtig geschrieben) gefahren. Außer Fähre stand da nichts auf dem Programm. Dafür haben wir mit dem l'amuse eine kleine aber sehr feine Käsemanufaktur gefunden, einfach beim Fährterminal die Straße runter, ein Wenig gegessen und Getrunken und dann absolut stressfrei auf die Fähre eingecheckt.
Nach der Ankunft gestern sind wir zunächst richtung Norden und dann auf die A68. Auf dem Weg dorthin haben wir in Whalton einen Abzeig Richtung Meldon gefunden und sind kurz hinter Meldon im Dyk Neuk Inn für's Mittagessen gelandet. Der Abstecher hat sich echt geloht, einfache gute Küche zu normalen Preisen ein echter Geheimtipp.
Über die Grenze sind wir kurz vor Jedburgh und über Melrose dann weiter nach Peebles. Leider waren wir in Melrose erst kurz nach 17 Uhr und die Abby hatte schon zu.
Fotos reiche ich gleich nach.
Viele Grüße aus Peebles

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Through the South ...of Scotland

#13 Beitrag von chessi » Di 4. Jul 2017, 21:36

Ok,

hier noch die Bilder, der letzten Tage:

Bild

Bild

Bild
Jedburgh Abby
Bild
Peebles Hydro von außen
Bild
...und von innen
Das sind natürlich nicht alle, aber der Rest ist auf der Kamera und die bekomme ich erst wieder zuhause auf's Netz.

Fahrerischer Höhepunkt: Das Tal des Tweet, Kurven, Hügel, klasse Landschaft, genial

...und heute?
Heute stand die Hauptstadt auf unserem Programm, sind ja nur 30 Kilometer und wir hatten Wetter.
VAD Erfahrene wissen was das heißt, vom Landregen über Sprühregen war alles dabei, aber das ist eben Schottland. Gottseidank war es wärend der Zeit in Edinburgh mehrheitlich trocken. Für einen Tripp über die Royal Mile ganz ok. Auf dem Castle Rock hatten wir erstmal Glück, wir kamen genau zur Wachablösung. Dann allerdings wieder Pech, denn da oben war mittlerweile ein solcher Andrang, dass wir uns den inneren Teil des Castles erstmal gespart haben.
Dafür haben wir uns auf ne Stadtrundfahrt verlegt.
Eigentlich stand Holyrod House auch auf unserem Plan, aber da findet gerade die Royal Garden Party statt.

Bild
Wachablösung auf dem Castle Rock

Bild
Grassmarket

Bild
Denkmal für den Hund, der 14 Jahre lang jeden Tag am Grab seines Herchens wartete (über den gibt's auch einen Disneyfilm)

Bild
Bei der Stadtrundfahrt, Castle Rock von unten

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Through the South ...of Scotland

#14 Beitrag von gongiman » Di 4. Jul 2017, 21:47

schöne Bilder..
euch viel Spaß auf der Tour
gruß Bela

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Through the South ...of Scotland

#15 Beitrag von PrimaVespa » Mi 5. Jul 2017, 08:34

Wirklich schick! Weiterhin eine tolle Zeit und auf dir "große" Bilderausbeute bin ich gespannt!

Gruß
Markus

Antworten