Seite 1 von 2

Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 00:26
von MrsConga
Dieser Sommer 2016.....
Planbar ist irgendwie nichts. Also nutze ich jede Gelegenheit, um die schönen Tage gut zu verbringen. Muss nicht immer eine Fahrt mit meiner geliebten Vespa sein.
Aber letztes Wochenende habe ich meinen Urlaub mit einer Tour zum Edersee in Hessen eingeläutet.

Dank der Tipps von wauzie33 hatte ich schon ein paar Anlaufpunkte. Leider hatte er keine Zeit, hätte ihn gern mal auf einen Kaffee getroffen. Aber ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort!

Hin - und Rückfahrt waren schon traumhaft; durch die Wetterau. Nur 'K' und 'L' Straßen, kaum Autos unterwegs.

Ein paar Fotos habe ich auch. :)


Bild

Hinfahrt.

Bild

Waldeck mit traumhafter Sicht.

Bild

Abends am See.

Bild

:herz:

Bild

Bikerkneipe

Bild

Danke für das tolle Foto! :kuss:

Bild


Bild

Bild



Mein Fazit:
2 wunderschöne Tage. Und mal wieder die Erkenntnis, dass es hier wunderschöne Ecken gibt. Ich habe das Glück, viele davon in relativ kurzer Zeit zu erreichen.
Eigentlich wollte ich noch weiter, aber die schlechte Wettervorhersage für die nördliche Gegend hat mich bewogen, wieder nachhause zu cruisen.

Vielleicht füge ich bei Gelegenheit noch ein paar Fotos dazu.

Ganz liebe Grüße

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 06:10
von Hausboot
Moin!

Tolle Fotos! Aus einem Motorradforum hab ich erfahren, daß die Gegend dort wohl sehr beliebt
sein soll. Kommt auf meine Todo-Liste ;)

MfG

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 07:21
von derLimburger
MrsConga hat geschrieben:Dieser Sommer 2016.....


Bild

Danke für das tolle Foto! :kuss:
So muss das, Lebensfreude pur ! :genau:

Alles richtig gemacht ! :klatschen:

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 07:31
von mainzeltheo
Ein toller Ausflug liebe Vera :klatschen:

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 08:25
von CaldaroVespa
Ja es ist schon eine schöne Gegend. Auch wenn ich selber schon dort war, danke für die tollen Fotos und die Erinnerung mal wieder dort vorbei zu schauen.

Gruß vom
Hans

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 08:37
von eMWe
...mal wieder veratypisch gute Fotos! :mrgreen:

Und so wie Du aussiehst, war es ein toller und erholsamer Kurzurlaub! :herz:

Gönn ich Dir von Herzen!

Martin

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 08:49
von A.Krapovic
Hallo Vera!

Ja die Gegend ist toll - nicht nur zum Moped- oder Vespafahren.

Den Edersee habe ich schon einmal in 3 Etappen (70 km) auf dem "Urwaldsteig" umwandert - und seitdem auch ganz oben auf meiner Liste der bevorzugten Vespaziele...

Leider hat das bisher noch nicht geklappt.

Daher ganz besonderen Dank für deine phantastischen Fotos!

Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 09:03
von avanti
Sehr schön.

Habe letztes Jahr den Edersee gleich 2-mal umrundet:
1 mal mit dem Fahrrad und 1 mal mit dem Cabrio, also eigentlich 2-mal mit Cabrio ...

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 09:14
von PrimaVespa
Vera ich Danke sie für die Fotos!

Man sieht und hört, es war gelungen!

Auf bald
Markus

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 09:21
von Oller Roller
MrsConga hat geschrieben:
Bild

Abends am See.
Sehr schönes Stimmungsbild, auch ohne Vespa. Man kann sich gut vorstellen, da selbst zu sitzen, dem Angler zuzuschauen und auf den See zu blicken...

- Manchmal ist weniger mehr!


Danke fürs Mitfahren lassen.

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 09:47
von dexdiver
Schöne Fotos, Vera! Erst vor kurzem waren wir ja auch in der Gegend unterwegs - allerdings mit den Fahrrädern - und ich habe beschlossen, auch einmal mit der Vespa in dieser schönen Region zu touren.

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 10:26
von Veterano
Danke, Vera,

hast uns teilhaben lassen an einer schönen Tour.
Deine Bilder sind, wie immer, erste Sahne.

Das schreibt Dir dein (neidischer) Vespa-Kamerad
Harald

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 13:14
von matthiasgts
Hach, schöne Fotos :genau:
Ja und es gibt echt schöne Ecken !
Danke fürs mitnehmen !
Gruß
Matthias

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 15:23
von tomb
Hach - wie schön :vespa:

Re: Tour zum Edersee

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 20:38
von Rattenvespa
Sehr schöne Gegend da und wunderschön ins Bild gebracht!
Danke fürs Teilen, liebe Vera.
Herzliche Grüße aus dem Itzgrund
Andrea