Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 1075
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Im Jahre 1963 ! habe ich mit meiner Vespa 150 GS, Bj.60, eine Sardinien - Reise gemacht. Da mein damaliger

Reise - Kamerad, Günther ( Vespa 125, Bj. 1952 ) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Vespa fährt, bin ich

jetzt, 50 Jahre später, mit meinem Forum- Kameraden dexdiver ( Volkmar ) erneut nach Sardinien gefahren.

Erlebnisreiche und glückliche Tage liegen hinter uns.

Damals gab es noch keinen Gotthard- Tunnel. Also ging es mit den Vespen über de Pass. Temperaturunterschied

auf dem Pass und dem Tessin : 20 Grad.

In Genua wurden unsere Vespen mit dem Kran aufs Oberdeck der Fähre gehieft und wir hatten Deckspassage.

Heute sind Volkmar und ich wesentlich konfortabler gereist.

Bilder von unserer Tour kommen in den nächsten Tagen noch von Volkmar.

Veterano ( Harald )

1963:
Bild

2013:
Bild

_________________
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:44
Beiträge: 2230
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Hallo, lieber Harald, lieber Volkmar,
schön, dass ihr beide wieder wohlbehalten von eurer Tour zurück seid :genau: und Glückwunsch zu eurer wunderbaren Tour :klatschen: . Und wie man schon zwischen den Zeilen lesen kann, habt ihr einiges erlebt. Da habt ihr ja eine ganze Menge zu berichten. Ich bin schon sehr gespannt auf euren Reisebericht hier im Forum oder bei einem der nächsten Stammtische. Willkommen zu Hause :elefant:!

Liebe Grüße an euch beide,

- Sibylle -

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:54
Beiträge: 1465
Wohnort: Rheinhessen
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Nach 2 1/2 Wochen, vielen wunderbaren Eindrücken, endlosen Kurven und Spitzkehren und mit 3.333 km mehr auf dem Tacho (kein Gag - es stimmt!) sind wir gestern abend wohlbehalten wieder nach Hause gekommen.
Unsere beiden Vespen schnurrten die ganze Zeit zuverlässig vor sich hin und machten unendlich viel Spaß!
Als ehemaliger Fahrer großer BMW-Tourer kann ich nach dieser Tour nur sagen:
Vespa-Fahren macht deutlich mehr Spaß, es fehlt (zumindest bei der 300er) weder an Komfort noch an Leistung und mit der Vespa knüpft man wesentlich mehr nette Kontakte, auch mit Einheimischen, als das mit einem Motorrad der Fall wäre.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Vespa begeistert!
Natürlich haben Harald und ich auch eine ganze Reihe von Fotos mitgebracht, die aber zunächst gesichtet werden müssen. Deshalb bitte ich um ein paar Tage Geduld bis die von Harald angekündigten Aufnahmen hier zu sehen sein werden.
Tanti saluti an alle
Volkmar

_________________
Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 08:57
Beiträge: 333
Wohnort: Füssen
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Servus,
so etwas ist beeindruckend!!!!
Herrlich das alte und dann das neue Bild.
Bester Gruß aus dem Allgäu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 7781
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
GUUUUUUUUHHDE,

...schön, Euch beide wieder - und zwar wohlbehalten - in der Heimat begrüßen zu können :D

In Gedanken war ich die letzten 2 Wochen oft bei Euch ... :genau:

Die Bilder-Story wird ne Wucht, daß weiß ich und darauf freue ich mich jetzt schon; und natürlich auf Eure Erzählungen am Lagerfeuer von Balduinstein bei (nicht nur einem) gepflegten :bier:

Bis baldigst
Ulrich

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:59
Beiträge: 2331
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau
Vespa: GTS 300 Touring
Land: ist auch drumherum
:klatschen: :klatschen:


Willkommen zurück :D

Grüße Theo

_________________
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 1105
Wohnort: Westlicher Bodensee
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Hut ab - finde ich klasse :klatschen:

_________________
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 20:08 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 10:56
Beiträge: 636
Wohnort: Vong
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Ich bin ja schon so gespannt, wo ihr überall gewesen seid. Bei uns geht´s am 22.6. los und ich kanns kaum erwarten. Hoffentlich habt ihr für mich schon irgendwo ein Ichnusa bestellt.....
Warte auf Bilder
PX78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:35
Beiträge: 617
Wohnort: Mainz
Vespa: GTV 300 ViedellaModa
Land: Deutschland
Hallo ihr Zwei,

willkommen zurück

:held:

_________________
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


viewtopic.php?f=29&t=20856
viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 20:41 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 21:07
Beiträge: 548
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland / Hessen
Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:31
Beiträge: 1595
Wohnort: Wachtberg
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Einfach nur meinen Glückwunsch. Wenn man es kann, dann soll man es machen. Das nimmt Dir niemand mehr!

Vielleicht finde ich noch einen Vespaverrückten, der mit mir nach St. Petersburg fährt. . .

_________________
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Große Klasse, Ihr Beiden! :klatschen:

Bin schon sehr gespannt auf Euren Reisebericht!

Respektvolle Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 22:05 
Offline

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:41
Beiträge: 730
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz
Vespa: GTS 278
Land: Deutschland
Moin Ihr zwo !!!

Geil, geil, geil das Ihr die Tour durchgezogen habt ( offensichtlich ohne grössere, unbequeme Unterbrechungen ), habe oft an Euch gedacht !!! Der Harald hat seine alte Jugendlieben wiedergetroffen und der Dexie hat verzweifelt die grie Soß' gesucht - kann ich mir lebhaft vorstellen :lol: :lol: :lol: Nee, im Ernst - bin gespannt auf Eure Berichte, wegen mir auch erst bei den MVD's - und da bin ich dabei, da die Tante das WE auf den Kurzen aufpasst :elefant:

so long - Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 22:16 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 22:48
Beiträge: 277
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland
Willkommen zurück. Schön, dass Ihr und die Vespen gesund wieder hier seid. Alle Achtung - tolle Leistung. Freue mich schon auf die Bilder. Alexander


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 8297
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
:klatschen: :klatschen: Einfach nur großartig!
Ich müsste dann in einigen Jahren mit einem Mini in die Sahara.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de