Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 04:20
Beiträge: 259
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
So liebe Forumgemeinde! Vielleicht haben mich ja noch einige hier aus den GTS 300 2017 Thread in Erinnerung, in dem ich ja recht aktiv über meine 300er berichte. Aber darum geht hier nur indirekt.

Bald steht Weihnachten vor der Tür, und ich möchte mit der Planung meiner nächsten großen Tour beginnen! Gleich vorab unsere Voraussetzung: Startpunkt Bad Tölz in den ersten Junitagen 2018, 3x Vespa GTS 300, 3xJungs im Alter von 26-29, total bescheuert im Oberstübchen aber mit viel Sitzfleisch gesegnet. :mrgreen:

Wir wollen nach Livorno in zwei Tagen fahren, mit wahrscheinlichem Halt in Imola am ersten Tag, und dann Weiterdüsen bis Livorno.
Dann Fähre nach Bastia. Soweit die Theorie zur Hinfahrt...

Nun kommt ihr ins Spiel: Auf Corsica suche ich ein Hotel auch Hotelchen, B&B oder auch gerne eine kleine Ferienwohnung die für uns drei bezahlbar ist, aber vor Allem wo unsere drei Vespas nachts in einer abgeschlossenen Garage stehen! (Fragt nicht warum, denn ich will es so, für mein Gewissen, den ruhigen Schlaf meinerseits und den der Kumpels, UND DAMIT MEINE VESPA GUT SCHLAFEN KANN :pistole: :genau: :vespa: :mrgreen: ).

Da es doch bestimmt schon von euch welche gibt, die mit ihren Vespas, oder auch anderen Zweirädern auf dieser schönen Insel wart wäre ich euch für tolle Tipps bezüglich der Unterkunft sehr sehr dankbar!

Sollte dann ausdrücklich dieser 1. Punkt erledigt und gebucht sein, lass ich es euch wissen, damit ich mich dann von euch zu weiteren Punkten der 'MUST DRIVE TO' Liste beraten lassen kann :)

Ach so, sprachlich steht mir nichts im Wege, da ich Italienisch und Französisch Muttersprachler bin, von daher no worries :bier:

Danke schon jetzt einmal für eure Tipps!

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 06:11
Beiträge: 410
Wohnort: Bayern
Vespa: 300 GTS i.e.+Cosa200
Land: Deutschland
Wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe löse ich das Problem mit einem Campingplatz auf der meine Vespa neben dem Zelt steht und meine Alarmanlage an ist :prost:

_________________
VG Volker
und allzeit Gute Fahrt
Außerdem noch im Angebot: Cosa LX 200, Aprilia SR 125, ZIP SP, sowie diverse Vespa/Piaggio Mofa's und Mopeds
http://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 04:20
Beiträge: 259
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
Danke für deinen Post Burschi, aber ich suche ausdrücklich KEINEN Campingplatz :genau:

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 04:20
Beiträge: 259
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
Push!

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 04:20
Beiträge: 259
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
War denn wirklich keiner von euch schon mal auf Corsica mit dem Zweirad? :shock: :?:

Hätte wirklich gerne ein paar Empfehlungen :verliebt:

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 7795
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Nö, nur vor Jahrzehnten mal mit`m Flieger; habe aber sehr schöne Erinnerungen dran.


Hier mal ein paar Threads aus meinem Lieblings-Reiseforum :


http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... it=korsika
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... it=korsika
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... it=korsika
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... it=korsika
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... it=korsika

mit einem weiterführenden link :

http://cp-page.de/wordpress/2017/08/20/ ... juni-2017/


Viel Schbass !

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 04:20
Beiträge: 259
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
Danke Limburger! Das war ein wirklich konstruktiver Beitrag, und konnte mir sogar ein bisschen weiterhelfen!

Ich werde euch auf jeden Fall hier am Laufenden halten, wie die Planung und dann hoffentlich die Fahrt dorthin kommenden Juni wird.

Stay tuned

loris

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-heute
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de