Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#1 Beitrag von olinger » Mo 29. Jan 2018, 08:02

Vespa / Lambretta Weltrekord 2018.
Wir holen den Titel nach Deutschland!

Liebe Gemeinde,

nach langer und intensiver Vorbereitung ist es nun endgültig. Am Sonntag, den 27.05.2018, werden wir mit Eurer Hilfe einen neuen Weltrekord aufstellen.

Die Aufgabe:
Wir bilden die erste und weltweit längste Scooter Schlange vor einem McDrive Schalter und fahren nacheinander durch. Am ersten Schalter zahlt jeder Teilnehmer einen Euro (bitte passend) und erhält am zweiten Schalter seinen Hamburger. Pro Fahrer und Beifahrer ist jeweils ein Hamburger für die Spendenaktion vorgesehen.

Jeder Euro der von uns / Euch für den Hamburger gezahlt wird, kommt als Spende zurück. Außerdem wird die gesamte Summe von Mc Donalds Wesseling verdoppelt.

500 Teilnehmer = 1.000 Euro
1000 Teilnehmer = 2.000 Euro
Wir brauchen also jede Vespa / Lambretta am Start.

Was kannst Du machen?
Komm mit Deinem Roller für einen guten Zweck vorbei und habe Spaß.

Egal ob Club- oder Einzelfahrer, egal ob Fuffi oder Large Frame, egal ob alt oder modern. Hauptsache ihr seid dabei. Jede Lambretta und Vespa wird gewertet.

Der Erlös aus unserer Aktion geht an das www.kinderhospiz-balthasar.de, das nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum feiert.

Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Begrüßungspaket auf dem Gelände. Kleine und große Spenden (jeder wie er kann) nehmen wir für das Kinderhospiz dort natürlich auch gerne entgegen.

Für Euer leibliches Wohl wird unter anderem mit einer Currywurst Ape, einer Cafe Ape sowie einem Getränkepavillon mit Sitzgelegenheiten gesorgt.

"Einen Satz heiße Ohren" bekommt ihr von der Sambaband Katakichi-Cologne.

Die kostenlosen Begrüßungspakete erhaltet ihr vor Ort in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Ab 11.15 Uhr erfolgt die Aufstellung und die Streckenmessung. Bitte folgt den Anweisungen unserer Ordner. Um 11.55 Uhr starten wir die Motoren und um 12.00 Uhr beginnen wir mit der Durchfahrt. Presse und TV sind eingeladen.

Das Kinderhospiz Balthasar und wir Blechvespen Köln Bonn freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch.

LG Eure
www.blechvespen.de
info@blechvespen.de
https://www.facebook.com/events/1827619937551463/?ti=cl
https://youtu.be/eN5_pGNBMXQ


Wir freuen uns natürlich auch noch über weitere Sponsoren und ehrenamtliche Helfer für diesen Tag. Einfach bei uns melden.

An dieser Stelle einen FETTEN DANK an alle die uns jetzt schon unterstützen. Hoffentlich werden es noch mehr, denn jeder Euro zählt.

Wir bedanken uns herzlich bei:

Caffe-Caico Brühl
www.caffe-caico.de
Sind mit ihrer italienischen Caffe Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes.

www.facebook.com/Caffe-Caico-175614085965483/

Dentline GmbH
www.dentline.de
Eure Spezialisten für Beulen und Lack Smartrepair an Vespa und KFZ. Vielen Dank für die großzügige Spende.

Malermeister Hamacher
www.hamacher-malermeister.de
Wir bringen Farbe in Ihr Leben!
Danke Thomas für die großzügige Spende.

Sambaband
Katakichi Cologne
www.katakichi-cologne.de
Eine ultimative 30 Frau / Mann starke Sambaband, die uns musikalisch richtig einheizt und die auf Nachfrage für das Kinderhospiz Balthasar zu spielen, "ohne mit der Wimper zu zucken" auf die Gage verzichtet hat.

www.facebook.com/Katakichi-Cologne-226100094101515/

Liesenfeld-Getränkewelt:
www.liesenfeld-getraenkewelt.de
Stellt uns kostenlos den angrenzenden Firmenparkplatz mit Kühlwagen, Getränkepavillon, Stehtischen und Sitzgarnituren zur Verfügung.

McDonald's Wesseling
Hahne Management GmbH
www.mcdonalds.de/restaurant/wesseling-vorgebirgsstr-2
Die Geschäftsführung verdoppelt den Umsatz von allen teilnehmenden Vespafahrern und überreicht unserem Club das Geld für das Kinderhospiz als Spende.

MotoWerk Köln
Vielen Dank für die großzügige Spende.

https://www.facebook.com/rollerwerkstatt/

SNG Eventmanagement
https://grillauf3raedern.eatbu.com/
Sind mit ihrer italienischen Currywurst Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes.

www.facebook.com/grillauf3raedern/

Stadt Wesseling:
www.wesselinger-oldtimertreffen.de
Für die zur Verfügungstellung von erforderlichem, technischen Gerät. Unter anderem Pylone für Straßenabsperrungen, Messgeräte zur Ermittlung des Weltrekordes etc.

Scooter Center GmbH
www.scooter-center.com
Fetten Dank von den www.blechvespen.de für die kostenlosen Begrüßungspakete für jeden Teilnehmer. TOP!

https://www.facebook.com/scootercentercom/

Zweirad Perscheid
Danke für die großzügige Spende.

https://www.facebook.com/Zweirad-Persch ... 9472904451
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#2 Beitrag von wauzie33 » Mo 29. Jan 2018, 08:08

Super Action :D
Habe ich überlesen :?: wo findet es denn statt
Gruß Jean

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#3 Beitrag von olinger » Mo 29. Jan 2018, 08:14

wauzie33 hat geschrieben:Super Action :D
Habe ich überlesen :?: wo findet es denn statt
Gruß Jean

Hallo,
in Wesseling beim Mc Donalds. Direkt an der Autobahn 555 abfahrt Wesseling
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#4 Beitrag von TomRo » Mo 29. Jan 2018, 09:09

Coole Idee. Aber so oft posten bringt nix ;)
Bild

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#5 Beitrag von GPDriver » Mo 29. Jan 2018, 11:36

Viel Erfolg - für mich aus dem Norden leider zu weit entfernt

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#6 Beitrag von Forio » Mo 29. Jan 2018, 17:36

TomRo hat geschrieben:Coole Idee. Aber so oft posten bringt nix ;)

Naja, das erzähl bitte mal denen, die uns allabendlich mit der gleichen Werbung zudröhnen :mrgreen:

Nix für ungut, aber nur so funktioniert Werbung, oder?


Und was ich noch sagen wollte: Ich werde dabei sein! Ist für mich aber auch nahezu ein Heimspiel.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#7 Beitrag von olinger » Di 30. Jan 2018, 11:47

War auch eher ein versehen, die anderen Seiten lassen sich nämlich nicht anklicken.
Es kam immer eine Fehlermeldung. Löschen ging leider auch nicht.

Aber Hauptsache es muss direkt kommentiert werden
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
rolleruli
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2009, 21:30
Vespa: GT 200
Land: deutschland
Wohnort: wülfrath

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#8 Beitrag von rolleruli » Di 6. Feb 2018, 18:50

Klasse Sache,
:vespa: :vespa: :vespa:
Gruß uli

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#9 Beitrag von Matt » Di 1. Mai 2018, 09:21

Termin ist vorgemerkt !!
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
firestarter
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:12
Vespa: Sprint 50 4T 3V
Land: Deutschland

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#10 Beitrag von firestarter » Di 1. Mai 2018, 14:07

Tolle Sache! Bin dabei!

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#11 Beitrag von philipphansberg » Di 1. Mai 2018, 18:56

Das wird bestimmt ein spektakulärer Anblick mit den ganzen :vespa: .

Leider bin ich an dem Tag schon in Coesfeld beim Vespa- und Ape -Treffen. Man kann halt nur auf einer Hochzeit tanzen.

Viel Erfolg, Philipp

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#12 Beitrag von dbtech » Mi 2. Mai 2018, 09:29

Guten Morgen.

Auch wir (meine Freundin und ich) haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Versuch zu wagen.

Wir werden mit 2 :vespa: :vespa: kommen. Leider hat meine Freundin ((noch)) keinen entsprechenden Führerschein, weswegen sie auf 50ccm limitiert ist. Egal.

Da es so ca. 250km von uns aus sind, also mit einer Fahrtdauer von 5h locker gerechnet werden kann, haben wir uns allerdings eine Unterkunft besorgt und fahren wenn alles klappt ab Freitag Mittag hier los. Samstag haben wir dann noch um die Gegend (wir waren schon öfters im Raum Köln, aber bisher nur per :auto: ) endlich mal aus der richtigen Perspektive - der zweirädrigen - zu erkunden.

Und Sonntag dann hier mitmachen, danach kommen noch die ~5h Heimfahrt. Ich hoffe es klappt alles.

Ich bin mir nur noch sehr unsicher, wen ich mitnehme. Sofia (Primavera 150, rot, Bj. 2018) oder Vincenza (PX 150, rot, Bj. 2012)? Was meint ihr? Für meine Freundin bleibt natürlich nur Giulia (Primavera 50, midnight blue, EZ 2017)

Liebe Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
firestarter
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:12
Vespa: Sprint 50 4T 3V
Land: Deutschland

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#13 Beitrag von firestarter » Mi 2. Mai 2018, 15:03

dbtech hat geschrieben:Guten Morgen.

Auch wir (meine Freundin und ich) haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Versuch zu wagen.

Wir werden mit 2 :vespa: :vespa: kommen. Leider hat meine Freundin ((noch)) keinen entsprechenden Führerschein, weswegen sie auf 50ccm limitiert ist. Egal.

Da es so ca. 250km von uns aus sind, also mit einer Fahrtdauer von 5h locker gerechnet werden kann, haben wir uns allerdings eine Unterkunft besorgt und fahren wenn alles klappt ab Freitag Mittag hier los. Samstag haben wir dann noch um die Gegend (wir waren schon öfters im Raum Köln, aber bisher nur per :auto: ) endlich mal aus der richtigen Perspektive - der zweirädrigen - zu erkunden.

Und Sonntag dann hier mitmachen, danach kommen noch die ~5h Heimfahrt. Ich hoffe es klappt alles.

Ich bin mir nur noch sehr unsicher, wen ich mitnehme. Sofia (Primavera 150, rot, Bj. 2018) oder Vincenza (PX 150, rot, Bj. 2012)? Was meint ihr? Für meine Freundin bleibt natürlich nur Giulia (Primavera 50, midnight blue, EZ 2017)

Liebe Grüße,
Dominik
Mit 5 Stunden kommt Ihr nicht hin, denn mit einer 50er kannste nicht den Schnitt von 50 erreichen. Nimm sie lieber hinten drauf.

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#14 Beitrag von dbtech » Mi 2. Mai 2018, 16:31

Hallo,

nope, sie fährt leider nicht als Sozius mit. Die Diskussion hatten wir schon öfters.

Dann dauerts halt 6 Stunden... Wir haben streng genommen bis zu 10 Stunden Zeit... mit Pause... ich denke das sollte klappen.

Und von der Route her ist wirklich viel Landstraße, auf der Geraden läuft sie fast 60, Berg hoch dafür natürlich weniger.

Bei der kleinen Probefahrt demletzt haben wir 80km in knapp 1,5h geschafft....

Gruß,
Dominik

Benutzeravatar
firestarter
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:12
Vespa: Sprint 50 4T 3V
Land: Deutschland

Re: Vespa / Lambretta Weltrekord 2018 + Spendenaktion

#15 Beitrag von firestarter » Mo 7. Mai 2018, 12:50

dbtech hat geschrieben:Hallo,

nope, sie fährt leider nicht als Sozius mit. Die Diskussion hatten wir schon öfters.

Dann dauerts halt 6 Stunden... Wir haben streng genommen bis zu 10 Stunden Zeit... mit Pause... ich denke das sollte klappen.

Und von der Route her ist wirklich viel Landstraße, auf der Geraden läuft sie fast 60, Berg hoch dafür natürlich weniger.

Bei der kleinen Probefahrt demletzt haben wir 80km in knapp 1,5h geschafft....

Gruß,
Dominik
Dann gute Fahrt und vielleicht sehen wir uns.

Antworten