Ska - Festival an der Elbe

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Ska - Festival an der Elbe

#1 Beitrag von cool breeze » Do 14. Jun 2018, 22:23

Hallo zusammen!

Wer Lust auf Ska aus Jamaica, England und Deutschland hat, kann an die Elbe fahren.
http://www.this-is-ska.de/

Besonders empfehlenswert sind The Heptones, Ska-, Rocksteady- und Reggae-Urgestein der ersten Stunde; produziert von Coxsone Dodd im legendären Studio One, später auch vom Soundmagier Lee Scratch Perry im Black Ark Studio.
Bei Coxsone war alles noch "one take", also eine Spur für alle und wehe, jmd. vergeigte sich - dann mußten alle nochmal von vorne spielen.
Besonders diszipliniert mußten z.B. The Skatalites sein; es waren damals mehr als 10 Musiker.

Im Black Ark standen anfangs nur vier Spuren, später 12 zur Verfügung. Wahnsinn, was Soundmagier Perry aus dem 4Track, einem Hallgerät, nem Mutron Phaser, einer Echokammer und selbstgebastelten Effekten rausgeholt hat.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Ska - Festival an der Elbe

#2 Beitrag von Rudeboy » Fr 15. Jun 2018, 07:00

Die Frau feiert Geburtstag. Sonst wäre ich sicher da. Musiktechnisch läuft in unserer Garage dann aber auch der Sound... stay rude ;-)

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Ska - Festival an der Elbe

#3 Beitrag von GPDriver » Fr 15. Jun 2018, 08:05

Danke für den Hinweis

Bad Manners oder Dr. Ring Ding würde ich schon gerne sehen und hören.

Leider habe ich nach der Fahrt zu den VAD keinen Urlaub an dem Wochenende.

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ska - Festival an der Elbe

#4 Beitrag von cool breeze » Fr 15. Jun 2018, 17:09

Rudeboy hat geschrieben: Musiktechnisch läuft in unserer Garage dann aber auch der Sound... stay rude ;-)
Nuff respect to all garage mc & selectah!

GPDriver hat geschrieben:
... oder Dr. Ring Ding würde ich schon gerne sehen und hören.
Der Dr. kommt nach Varel zu Gracy https://yard-music.jimdo.com/bash-18-artists/

Ob er´s nach Bersenbrück schafft, weiß ich noch nicht, bzw. Sheriff hat noch nix gesagt.
Dafür bin ich ihm mit den Mighty Diamonds auf den Keks gegangen >> die kommen jetzt aber 8-)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten