Wittenberge 2017

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Wittenberge 2017

#1 Beitrag von Willi59 » Sa 5. Nov 2016, 16:13

Bin ein bissl am ausschauen.......im Augenblick einmal Wittenberge und einmal Tangermünde.

Ausfahrt Wittenberge...man kennt schon viel. Der Max hatte mal Tangermünde vorgeschlagen......


Man kann auch richtige Touren machen, einmal Hamburch.....einmal Bärlin. :lol:

Aber erstmal das.......

http://www.hotel-alte-Brauerei.de

http://www.restaurant-zum-faehrmann.de

Das letztere ist nicht weit vom Kranhaus. Da war ich schon und es ist gut. Aber wie gesagt, man kennt in punkto nahen Ausfahrten da alles. Hoffe auf Tipps......Richtung Parchim..Nati..HALLO.... ;)
Die Heide fand ich aber auch gut, Tangermünde kenn ich nicht, ist aber wohl sehr schön. Vielleicht meldet sich Max mal.
Da könnte man auch im Haus übernachten.

Also, alles offen........mal hier melden......würde gern weiter planen und möchte allen Wittenbergefahren gerecht werden.

p.s. das Kranhaus gibts auch wieder, mal googln. Finde das aber ein bissl abgedreht. Passe mich aber Eurer Meinung an.

Gruß, der Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Wittenberge 2017

#2 Beitrag von cool breeze » Sa 5. Nov 2016, 19:09

Beim Fährmann war ich mehrmals essen. War gut, besonders schön auf der Sonnenterasse.

In Tangermünde sei http://www.schloss-tangermuende.de/de/ erwähnt.
Aus dem Restaurant hat man einen tollen Blick aufs Wasser, wobei ich hier kulinarisch nicht so begeistert war - doch mit Kaffee u. Kuchen kann man auch hier wenig falsch machen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Wittenberge 2017

#3 Beitrag von max » Do 8. Dez 2016, 11:12

So, jetzt melde ich mal!
Danke Willi, dass Du ein eventuelles Nordtreffen auf dem Schirm hast!
Ich fahre sehr gerne nach Tangermünde, da diese Tour gut an einem Tag abzufahren ist. Der Reiz liegt nicht nur in dem Besuch der Altstadt mit zahlreichen Kaffees sondern auch die Anreise durch das Havelland hat seinen besonderen Charme!
Die Berliner wären sicherlich mit von der Party!
Ich plane dieses Jahr eine Umlandtour mit 2 Übernachtungen an der Müritz!
In Malchow wird unsere Hombase sein.
Als Termin ist Himmelfahrt angedacht!
@Max

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wittenberge 2017

#4 Beitrag von Willi59 » Do 8. Dez 2016, 12:07

Hallo Max, danke nochmal für den Tipp.
Werde das Treffen 2017 in Tangermünde planen. Denke da werde ich auch schon vorher mal vorbeischauen.
Wittenberge muss nicht immer sein, man kennt alles und die Heide (was eigentlich klasse war) ist den Berlinern zu weit.
Denke Tangermünde passt.

Müritz rund ist fein. Kenne ich nur unter Segeln und Fahrrad.

Bin leider im Himmelsfahrtmonat ausgebucht.

Einmal werde ich die Lüneburger besuchen und dann hab ich noch ein langes WE in der Nähe Sternberg auf dem Plan.

LG, Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wittenberge 2017

#5 Beitrag von Willi59 » Do 8. Dez 2016, 14:13

Mal was hinterher.........wer möchte, plant mal Samstag den 16. September 2017 in der alten Brauerei in Tangermünde ein.

Übernachtungen wenn gewünscht, selbst buchen.......im Haus wirds jetzt schon eng.Mittagstisch für 20 Leuts wurde
zugesichert.

Ausfahrt plane ich, mache vorweg ein langes Wochenende da (wer Lust hat........) soll ja ne schöne Tour werden.

LG, der Willi

So der Termin für "Wittenberge" steht. Hoffe auf viele Vespisti........
Bild
Bild
Bild

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Wittenberge 2017

#6 Beitrag von max » Do 8. Dez 2016, 14:54

Danke!
Termin passt perfekt!
Werde dieses Treffen als Clubausfahrt anbieten!
@Max

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Wittenberge 2017

#7 Beitrag von gongiman » Do 8. Dez 2016, 19:19

Moin..
Werde mal 1 Woche Urlaub einreichen damit es endlich mal klappt..
gruss Bela

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Wittenberge 2017

#8 Beitrag von cool breeze » Do 8. Dez 2016, 21:43

.
Zuletzt geändert von cool breeze am Do 8. Dez 2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Wittenberge 2017

#9 Beitrag von Moonie » Do 8. Dez 2016, 21:47

@Max wenn du die Müritz Tour fährst melde Dich, würde gern mit der Px mit fahren ;)
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wittenberge 2017

#10 Beitrag von Willi59 » Fr 9. Dez 2016, 12:37

gongiman hat geschrieben:Moin..
Werde mal 1 Woche Urlaub einreichen damit es endlich mal klappt..
gruss Bela
Wäre mal schön..... ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wittenberge 2017

#11 Beitrag von Willi59 » Fr 9. Dez 2016, 12:38

cool breeze hat geschrieben:.
Klasse...noch einer.......
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wittenberge 2017

#12 Beitrag von Willi59 » Fr 9. Dez 2016, 12:38

Moonie hat geschrieben:@Max wenn du die Müritz Tour fährst melde Dich, würde gern mit der Px mit fahren ;)

und...Tangermünde Moonie?????
Zuletzt geändert von Willi59 am Fr 9. Dez 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wittenberge 2017

#13 Beitrag von Willi59 » Fr 9. Dez 2016, 12:47

Meldungen haben noch lange Zeit.

Infos gibts mal zwischendurch, ne Liste machen wir nächstes Jahr.

Bis dahin, allen Berlin/Hamburg/Niedersachsen und allen anderen Nord/Septemberfahrern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel.

Hoffe das Tangermünde gut angenommen wird.......mal sehen. Schon mal Danke an Max, daß Du die Berliner mitnimmst.....
Glaube das ich aus meiner Gegend auch ein paar Madels und Jungs mitbringe. Haben ja inzwischen ne kleine feine Vespa-Gemeinschaft...mal sehen.....

LG, Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Wittenberge 2017

#14 Beitrag von Rollerbubi » Sa 10. Dez 2016, 14:24

Moin Moin, ...

... Tangermünde hört sich gut an. Termin ist notiert. :mrgreen:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Vespa3X
Beiträge: 100
Registriert: Di 10. Nov 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Wittenberge 2017

#15 Beitrag von Vespa3X » Sa 22. Apr 2017, 10:42

Hallo liebe Tangermünde-Fahrer,
letzte Woche wolte ich in der alten Brauerei ein DZ buchen, leider ist für den 16. September
alles ausgebucht und von einem Vepa-Treffen war der Dame am Telefon nichts bekannt.

Watt nu?

Viele Grüße aus Lüneburg
Vespa3X - Gerhard

Antworten