Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
BerndAlbert
Beiträge: 960
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#1 Beitrag von BerndAlbert » Do 7. Jan 2016, 11:22

Liebe Vespafreunde,

auch heuer wird Kühedorf statt finden. :harve:

Die Veranstaltung wird allerdings nicht in der bisher bekannten Art und Weise durchgeführt. Was bleibt ist die Örtlichkeit und Atmosphäre! Was sich ändert ist die Lieferung der Speisen (Frühstück und Abendessen).

Bisher hat das alles die Annelie organisiert und gekocht.

Wir werden mit den angrenzenden Gaststätten reden und hier eine Lösung herbei führen. Desweiteren ist auch an Grillen (Vorschlag von Devo) gedacht. Getränke werden weiterhin von uns organisiert!

Alles Weitere folgt auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Annelie und Bernd :D :D

Up-Date vom 7.9.2016

alle bis jetzt gemeldeten Essen wurden beim Kraft bestellt. Selbstverständlich werden am Freitag und Samstag noch Bestellungen direkt vom Landgasthof Kraft entgegen genommen.


Up-Date vom 01.9.2016

Freitag: ab 16 Uhr Eintreffen der Teilnehmer mit Sektempfang

18.30 Uhr Abendessen im aufgebauten Zelt. Anschließend gemütliches Beisammensein.


Samstag:

10:00 Uhr Begrüssung durch den Bürgermeister

10:30 Uhr gemeinsame Ausfahrt durch durch traumhafte Landschaften Frankens. Zwischendurch Kaffeestopp mit Annelie.


18:30 Uhr gemeinsames Abendessen im Zelt - Fachsimpeln und natürlich open end!


22:00 Uhr exklusives Feuerwerk


Sonntag: Nach dem Frühstück Heimreise der Teilnehmer





Update vom 19.02.2016

So, das ist jetzt mit den beiden Abendessen ist geklärt. Wir haben mit dem Landgasthof Kraft (http://www.landgasthof-kraft.de/Speisekarte) vereinbart, dass die Speisen zu unserem Veranstaltungsort (Zelt, Wiese) geliefert werden.

Die entsprechenden Bestellungen können direkt von der Speisenkarte übernommen werden. Bitte teilt mir per PM dann bis spätestens
2. September Eure Wünsche für Freitag und Samstag mit.

Die Bezahlung wird von Euch direkt an den Landgasthof Kraft geleistet.

Getränke stellen wir zur Verfügung. Abrechnung mit uns. Weitere Kosten fallen dann nicht an!

An die Camper: Frühstück kann auf Wunsch von der Annelie gemacht werden.

Teilnehmerliste:


1. Chessi
2. Sunny LX
3. Harrydietaste60
4. Vespalex
5. Christine
6. pavelchekov
7. Simone
8. GTom
9. Pawlo001
10. Paule
11. gmu
12. gmulein
13. RWBrf mit Maritta
14. Salamander
15. Ra01
16. Devo
17. rollermichi
18. ADroste
19. GTS 71
20.VespaTom
21. Igel59
22. Heidi
23. Loisl
24. Steppes
25. Frau Steppes
26. Vespisti_01
27. Granturismo + Frau
Zuletzt geändert von BerndAlbert am Do 8. Sep 2016, 17:53, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#2 Beitrag von Marathon69 » Do 7. Jan 2016, 11:46

Hallo Bernd,

ich schaffe es terminlich mal wieder nicht. Obwohl ich es mir so vorgenommen habe. :(

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#3 Beitrag von chessi » Do 7. Jan 2016, 13:15

Hallo Bernd,

ich bin gerne wieder mit dabei.

Viele liebe Grüße
Nicole

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
R(ed)ita
Beiträge: 524
Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:21
Vespa: GTS300 rot (ET4)
Land: Deutschland
Wohnort: Kölle und jetzt aus Niederkassel

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#4 Beitrag von R(ed)ita » Do 7. Jan 2016, 14:13

Liebe Annelie,
lieber Bernd,

da werde ich doch dieses Jahr wieder dabei sein.
:vespa:

Ich freu mich schon jetzt. :elefant:

Grüße
Rita
ab 4/1999 ET4 verdeolivio (verkauft 2011)
ab 6/2011 GTS 300 rot (verkauft 2022)

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#5 Beitrag von vespisti_01 » Do 7. Jan 2016, 15:16

vielen dank das ihr es weitermacht.
ihr macht es ja schon sehr lange, ich verstehe die anneli sehr gut.
ich finde das mit dem grillen eine supper idee.
ich bring mein fleischzeuch dann selber mit, dan gibts kein teater wer was will und es bleibt nix übrich.
vileicht mache ich mir auch noch ein veganes grill gericht, mal schauen was in meinem garten bis september übrich bleibt. oder ne forelle mal kuken.
und alles andere was für den tag benötigt wird kohlen, getränke usw. unterstüze ich selbstversändlich wie bisher.
wenn noch ein salat benötigt wird sach bescheid.
des is dan wie es feuerwergrilln in den ganzen dörfern bei uns.
salate und grillzeuch und grillzange wird mitgebracht und bier und getränke stellen die männer und kuchen die landfrauen. hat was richtich traumhaftes tratitionelles fränkisches. in geselliger runde am grill ohne das man aleine rumsteht und alles hektisch aufs essen warten, die ganzen unterschiedlichen salate und kuchen und alles hausarbeit da freue ich mich den ganzen winter immer drauf (ich griller auch im winter) wenn das bei uns losgeht, ist fast besser wie die grosen kirchweis, die haben zwar auch was, aber es ist nicht vergleichbar . der unterschied bei uns wird sein das der landfrauenkuchen wegfält.
ich erinnere mich da ich schonmal an einem grill stand. meines wissens nach hat das wunderbar funktioniert blos die leut warn a weng ungeduldich, was ja wegfält wen jeder beschäfticht is.
des mitm grillen ist ne spitzen idee vom devo und dir. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

ich werde der annelie ihr essen sehr vermissen, aber ich erinere mich gerne daran.
ich würde mich auch freuen wenn ich ihr zum dank der ganzen jahre etwas vom grill gredenzen dürfte.

so gott will bis september :elefant:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#6 Beitrag von John » Do 7. Jan 2016, 15:39

Prima. :P :P :klatschen:

Eine kleine Frage noch.

Warum Frühstück wenn 98 % der Gäste Übernachtung mit Frühstück gebucht haben.

Gruß Peter :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Granturismo
Beiträge: 818
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:10
Vespa: GT 125 L
Land: Germany
Wohnort: Erding

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#7 Beitrag von Granturismo » Do 7. Jan 2016, 16:20

Schade, da bin ich raus.

Fahren an dem Wochenende in den Herbsturlaub an die Nordsee. :auto:

Franz

Benutzeravatar
Salamander
Beiträge: 886
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:05
Vespa: LXV 125 ie
Land: Franken
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#8 Beitrag von Salamander » Do 7. Jan 2016, 18:24

Keine Ahnung, was bei mir im September sein wird an Terminen, Arbeit, Urlaub, aber Kühedorf ist notiert und hat wenn möglich auf jeden Fall Vorrang ;-)

Edit: und ich schließe mich Marco an: ich liebe es, wenn bei Grillparties jeder was mitbringt. Sollte es zeitlich möglich sein, werde ich da gerne beitragen ... aber abwarten, ist noch ein paar Monte hin, ich plane lieber kurzfristig ... (und danke denen, die langfristig planen, damit solche Treffen überhaupt möglich sind)
Live Long and Vespa! Geronimo!
Bild

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#9 Beitrag von Sunny LX » Do 7. Jan 2016, 18:26

vespisti_01 hat geschrieben:... der unterschied bei uns wird sein das der landfrauenkuchen wegfält.
Lieber Marco,

könntest du diesen Kuchen mal etwas näher definieren? Vielleicht ließe sich da was machen, falls wir dabei sein sollten.


LG Sunny LX

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3086
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#10 Beitrag von Devo » Do 7. Jan 2016, 18:44

Servus Anneliese und Bernd,

wir haben ja schon telefonisch über Kühedorf 2016 gesprochen, ich bin dabei :D
Umso länger ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir der Gedanke mit dem grillen, ich melde mich freiwillig als Grillmeister. Wenn du noch Orgahilfe brauchst dann melde dich einfach.

Gruß und ganz liebe Grüße an Annelie
Dieter

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#11 Beitrag von vespisti_01 » Do 7. Jan 2016, 19:14

Sunny LX@ ich habe die landfrauen gemeint das ist ein landfrauenverband mit 12.000 ortsvereinen http://www.landfrauen.info/. die machen verschiedenen kuchen.
ich hab das blos wieder nicht gescheid geschrieben. :oops:
ich würde mich sehr über einen kuchen von dir freuen und ich denke alle andern auch ;)
wenn ihr zeit hättet.

devo@ für wen wilst du grillmeister machen wen jeder selber grilt?

bis september ist ja noch viel zeit mal schauen wie es wird .
der bernd wird schon sagen wos langeht.
ich hab keine ahnung was er forhat und was er machen möchte.
wen er unterstüzung braucht für irgend was melde ich mich freiwillig.


morgen fahr ich nach bad ems zum kochen bin gespant wie des alles läuft.
vileicht werde ich da vergiftet oder die küche vliegt durch eine gasexplosion in die luft.
dan wirds eng mit september.
ans nachm andern wie am sonndoch mit die glös.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 573
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#12 Beitrag von vespalex » Do 7. Jan 2016, 20:00

Hallo Bernd,

toll, dass Kühedorf wieder stattfindet. :genau:
Ich werde mir den Termin gleich ganz fett in den Kalender eintragen.
Diesmal bring ich dann auch noch Christine mit, die kennst du ja schon vom Trüffeln.

Viele Grüße auch an Annelie
Alex

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3086
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#13 Beitrag von Devo » Fr 8. Jan 2016, 06:06

vespisti_01 hat geschrieben:
devo@ für wen wilst du grillmeister machen wen jeder selber grilt?

.
Servus,

das jeder selber grillt ist ja deine Interpretation.
In Pilgramsreuth z.B. hat einer für alle gegrillt, und es hat super funktioniert.
Ich stell mir gerade vor wie 30 ausgehungerte Vespisties am Grill stehen: "He, das ist mein Steak" oder "Wer hat mein Steak gegessen" :lol: :lol: wird bestimmt lustig ...
Spaß beiseite, bei einer Veranstaltung mit >30 Teilnehmer macht es wenig bis keinen Sinn wenn jeder selber brutzelt, da ist Chaos vorprogrammiert. Aber ich denke Annelie und Bernd wird's richten.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
pavelchekov
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:33
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Landeck
Kontaktdaten:

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#14 Beitrag von pavelchekov » So 17. Jan 2016, 13:44

Für die Teilnehmerliste:)

Ich und Simone von Freitag bis Sonntag, vermutlich wieder im Grand Heidenberg

lg

Gesendet von meinem K00C mit Tapatalk
Zuletzt geändert von pavelchekov am So 17. Jan 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kühedorf 2016 vom 9.-11. September

#15 Beitrag von Willi59 » So 17. Jan 2016, 14:02

vespisti_01 hat geschrieben:Sunny LX@ ich habe die landfrauen gemeint das ist ein landfrauenverband mit 12.000 ortsvereinen http://www.landfrauen.info/. die machen verschiedenen kuchen.
ich hab das blos wieder nicht gescheid geschrieben. :oops:
ich würde mich sehr über einen kuchen von dir freuen und ich denke alle andern auch ;)
wenn ihr zeit hättet.

devo@ für wen wilst du grillmeister machen wen jeder selber grilt?

bis september ist ja noch viel zeit mal schauen wie es wird .
der bernd wird schon sagen wos langeht.
ich hab keine ahnung was er forhat und was er machen möchte.
wen er unterstüzung braucht für irgend was melde ich mich freiwillig.


morgen fahr ich nach bad ems zum kochen bin gespant wie des alles läuft.
vileicht werde ich da vergiftet oder die küche vliegt durch eine gasexplosion in die luft.
dan wirds eng mit september.
ans nachm andern wie am sonndoch mit die glös.
Mein EX-Frau ist eine von den Landfrauen, die können mehr als Kuchen..........
gescheit schreiben............ :unwissend: Hinweis auf Konditoren und Bäckerhandwerk wäre gut.
Aber wie bei allem.....lautes Halbwissen..........
Bild
Bild
Bild

Antworten