25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: 25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

#16 Beitrag von Ensitroll » Do 25. Mai 2017, 08:30

Dann, Tom, viel Spaß in Spanien. Lass es dir gut gehen und danke für die Info.

Dann können wir den Treffpunkt eigentlich auslassen.
Smartie (als einziger unbekannter) war seit 07.05. nicht mehr online und hat es somit auch nicht gelesen, alle anderen kennen und finden sich vor Ort.
Um keine Verwirrung zu stiften, lösche ich daher meinen letzten Beitrag und wir treffen uns vor Ort bzw. planmäßig unterwegs bei Bertram und fahren gemeinsam hin.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
janpuenktchen
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Jun 2009, 01:32
Vespa: PX200, GT200L, S50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

#17 Beitrag von janpuenktchen » Do 25. Mai 2017, 22:22

Tolle Roller, tolle Typen, Schwerarbeit fuer die Kupplung! Ein schoenes Erlebnis!

Juergen

Sandy74
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 16:47
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: 25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

#18 Beitrag von Sandy74 » Fr 26. Mai 2017, 07:41

War ein tolles Erlebnis, freue mich schon auf den nächstes Jahr.
Viele Grüße
Sandy

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: 25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

#19 Beitrag von GPDriver » Fr 26. Mai 2017, 10:17

Super!

Der kleine Film bei Facebook wirkt wie ein Corso bei den VWD.
Keep the faith

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: 25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

#20 Beitrag von rangow » Fr 26. Mai 2017, 10:36

GPDriver hat geschrieben:Super!

Der kleine Film bei Facebook wirkt wie ein Corso bei den VWD.
Kannst du dazu bitte einen Link posten?!

Danke im Voraus und Gruß
Rainer

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: 25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

#21 Beitrag von GPDriver » Fr 26. Mai 2017, 14:32

Lieder nicht, da ich nicht bei FB angemeldet bin.
Keep the faith

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: 25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

#22 Beitrag von Titus Flavius » Fr 26. Mai 2017, 15:03

Hallo Freunde,
die wachsende Popularität des Vespa-Corso-München hat sicher damit zu tun, daß es kaum ein anderes derartiges Vespa-bezogenes Großereignis rund um München gibt. Entstanden aus der nostalgischen Erinnerung an seine Studienzeit in Rom, versucht der Organisator italienisches Flair nach München zu transferieren und damit die Bitte um unfallfreie Fahrt in der laufenden Saison zu verbinden.
Eigentlich ein lobenswerter Ansatz! Aber nach dem Motto "das Gegenteil von Kunst ist "Gutgemeint"", steckt der Teufel dann im Detail und beide Intentionen wollten sich gestern nicht so recht realisieren lassen.
Die Lautsprecheranlage z.B. war so leise eingestellt, daß kaum ein gesprochenes Wort in die hinteren und seitlichen Regionen des Aufstellungsplatzes drang. Segenswünsche werden irgendwie sinnlos, wenn sie kaum jemand mitvollziehen kann. Die logische Folge ist allgemeine Unruhe.
Und ob die Idee, "Azzurro" wie ein Gemeindelied von allen Anwesenden mitsingen zu lassen, so gut war, bleibt dahingestellt. Das musikalische Ergebnis war jedenfalls mehr als kläglich.
Gut, daß wenigstens der ausgesprochen versierte Saxophonist für etwas lockere Stimmung sorgte.
Die Fahrt im Schwarm in langsamstem Tempo war dann - wenigstens für mich - schon eine Herausforderung! "Italianità" stellte sich trotz der mehrfach angesprochenen Römischen Brunnen vor der Uni dabei leider nicht ein.
"Römisches Flair" bekamen aber dann die frühstückenden Gäste der Straßencafés in der Türkenstraße ab, als sie von stahlblauen Zwei-Takt-Wolken eingehüllt wurden.
Da schmecken die Cappuccini und die Cornetti!
Seinen wirklichen Wert hatte dieser Corso für mich im Wiedersehen mit den Vespisti aus diesem Forum, den guten Gesprächen und Begegnungen mit Vespa-Fans aller Altersgruppen und die dabei zu findende große Anzahl und Typenvielfalt der teilnehmenden Fahrzeuge.
Wenn sich auch die angestrebte mediterrane Stimmung nicht eingestellt hat: ich freue mich schon jetzt auf den Corso im nächsten Jahr!
Viel Spaß wünscht Euch
Titus Flavius

Ach ja, der BR war auch da:
Bild

Benutzeravatar
janpuenktchen
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Jun 2009, 01:32
Vespa: PX200, GT200L, S50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

#23 Beitrag von janpuenktchen » Sa 27. Mai 2017, 08:05

Na gut, das war jetzt kein Adriano Celentano Open Air - soll es doch auch aber gar nicht sein. Schoen waren die Gedanken zu Fairness, Ruecksicht und Toleranz (auch) im Muenchner Verkehr und vor allem dann einfach mitgleiten! Respekt auch an die Damen und Herren von der Rennleitung, die haben ihre dicken BMW ganz schoen fliegen lassen fuer freie Kreuzungen.

Schee wars scho - so schee wars no nia

MrJingles777
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Mär 2017, 20:42
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschand

Re: 25.05.2017 Vespa Corso München / Anschließend Tour

#24 Beitrag von MrJingles777 » Sa 8. Jul 2017, 10:24

also mir hats auch gefallen, die Fahrerei im Pulk war ne nette Herausforderung! Es gab viele schöne neue und historische Vespen zu sehen. Bissel kurz wars halt, aber ansonsten sehr schön!

Antworten