Hey,
ja ich dachte eben, das die Bestellung von den Kolbenringen einfacher wäre und ich das dann gleich montieren kann ... leider aber gibt es so viel Auswahl und würde sie nur ungern öffnen und dann Wochenlang so stehn lassen. Aber ich denke du hast Recht und ich bestell gleich alles zusammen ... wollte halt nicht so viel tauschen um möglichst viel original zu lassen.
LG
Kolbenringe VNB4T?
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 21:27
- Vespa: VNB4T
- Land: Österreich
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 21:27
- Vespa: VNB4T
- Land: Österreich
Re: Kolbenringe VNB4T?
Hallo,
so ... nachdem ich die Kolbenringe tauschen wollte, hat mich der Schlag getroffen. Es fehlten auch Teile des Kolbens. Ein Ring war nicht mehr ganz, beim Kolben fehlten 2 Stücke. Dabei bin ich ganz normal herumgefahren
Jetzt hab ich Kolben mit Ringen usw. getauscht und sie hat wieder Kompression.
(Foto im Anhang)
Hab jetzt zwar so ein metallisch vibrierendes Geräusch, aber das kommt hoffentlich nicht aus dem Inneren des Motors. Evt. sind das die Teile die irgendwohin (hoffentlich im Endtopf) gefallen sind.
LG und Danke!
so ... nachdem ich die Kolbenringe tauschen wollte, hat mich der Schlag getroffen. Es fehlten auch Teile des Kolbens. Ein Ring war nicht mehr ganz, beim Kolben fehlten 2 Stücke. Dabei bin ich ganz normal herumgefahren
Jetzt hab ich Kolben mit Ringen usw. getauscht und sie hat wieder Kompression.
(Foto im Anhang)
Hab jetzt zwar so ein metallisch vibrierendes Geräusch, aber das kommt hoffentlich nicht aus dem Inneren des Motors. Evt. sind das die Teile die irgendwohin (hoffentlich im Endtopf) gefallen sind.
LG und Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- schmoelzer
- Beiträge: 1973
- Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
- Vespa: GTS 300, Sprint Velo
- Land: Thüringen
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Kolbenringe VNB4T?
mach da einen 177er DR drauf und das Ding läuft ewig. Mit passender Bedüsung und Originalauspuff sind ca. 105 km/h drin. (Plug and play ohne Fräsarbeiten am Motor) Die DR Zylinder sind keine High End Produkte für Leistungsfetischisten aber zuverlässig. Fahre ich auf meiner 150er Sprint und es funktioniert einwandfrei und bietet deutlich besseren Durchzug.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 21:27
- Vespa: VNB4T
- Land: Österreich
Re: Kolbenringe VNB4T?
Ja ... ich habs mal original wieder hergestellt ... denn mit meinem 20 15er Vergaser geht a nit viel mehr usw .... also wenn ich tunen wollte müsste ich Zylinder-Kolben, Vergaser, andere Übersetzung und evt a Kupplung tauschen ... und das is mir im Moment zu viel ... will einfach fahren und mit den 8" Reifen bist eh froh dass sie nicht schneller als 70-80 geht
LG
LG