Geht nach 5 Minuten aus !

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespajoe
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jul 2009, 09:41
Vespa: pk50 automatica
Land: Deutschland

Geht nach 5 Minuten aus !

#1 Beitrag von vespajoe » So 12. Jul 2009, 09:51

Hi Leute
hab da ein Problem mit meiner PK 50 Automatica !!!!!
Auf der Vespa wurde ein 70 ccm Zylinder und Kolben verbaut, als der alte den Geist aufgegeben hat :cry: .
Seit dem gibt es ein Problem damit, und zwar stellt es sich so dar !
Wenn ich sie anmache läuft sie tadellos. Erst so nach 5 Minuten geht sie von alleine aus und springt auch nicht mehr an bis sie wieder abgekühlt ist . Kann mir jemand nen Tip geben was die alte Dame für ein Problem haben könnte??
Machts gut und viel Spass beim fahren!!!!
:D

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Geht nach 5 Minuten aus !

#2 Beitrag von Matt » So 12. Jul 2009, 12:26

Vielleicht ist es auch das wie bei der 300er vorgekommene Benzinpumpenproblem...
:o
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Geht nach 5 Minuten aus !

#3 Beitrag von arti25 » So 12. Jul 2009, 12:57

Kann es sein das der neue Kolben nicht zu dem neuen Zylinder passt?
Wenn der Kolben warm wird dehnt er sich aus, und bleibt vielleicht an der Zylinderwand hängen.
Kannst du die Kurbelwelle drehen wenn dir der Motor im warmen zustand ausgeht?

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Geht nach 5 Minuten aus !

#4 Beitrag von efendi » Mo 13. Jul 2009, 09:57

Evtl. gibt es ein Problem (wärmeabhängig) mit der Zündung, ganz unabhängig vom Zylindertausch.

Wenn der Roller ausgeht, dann überprüfe doch mal, ob ein Zündfunken vorhanden ist.

Vielleicht mal eine andere CDI probieren und alle Kabel der Zündung auf Abisolierung oder Kabelbruch untersuchen.
Bild 1526 Bild

chup4
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:31
Vespa: Px, V50, PV, VNA
Land: cayman islands...
Wohnort: meppen
Kontaktdaten:

Re: Geht nach 5 Minuten aus !

#5 Beitrag von chup4 » Mo 13. Jul 2009, 18:44

MaPule hat geschrieben:Vielleicht ist es auch das wie bei der 300er vorgekommene Benzinpumpenproblem...
:o
*hüstel* ...

zündfunken und spritversorgung überprüfen, dann sollte es klar sein. ggf mal die membran genauer anschauen.
habt ihr noch teile von alten Schaltvespen rumliegen? HER DAMIT! Auch ganze Roller, egal wieviel Rost.

besucht mich auch in www.vespaonline.de dem forum für vespas mit handschaltung.

Benutzeravatar
vespajoe
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jul 2009, 09:41
Vespa: pk50 automatica
Land: Deutschland

Re: Geht nach 5 Minuten aus !

#6 Beitrag von vespajoe » Di 13. Okt 2009, 19:13

Hi erst mal und vielen Dank für Eure Tipps !!!!!
Hat aber alles nix geholfen :(
Mir blieb nix anderes übrig als sie zur Werkstatt zu bringen und den Vergaser komplett neu einstellen zu lassen !!!
Aber nun läuft die kleine wieder wie der geölte Blitz !!!! :D

Antworten