Unsere Neue

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Unsere Neue

#1 Beitrag von chrisan » So 13. Mai 2018, 12:06

Moin Gemeinde!
Ich wollte Euch mal unseren "Familienzuwachs" vorstellen. Nachdem der Wunsch bei meiner liebsten wieder stärker wurde, auch Roller zu fahren und wir uns mal mit der Thematik beschäftigt haben, hat Kollege Zufall uns eine PK50XL vor die Füße gelegt, in die sich meine liebste sofort verliebt hat. Also: zugeschlagen!

Bild

Bild

Eckdaten:

- PK 50 XL Bj. 87 (V5X3T)
- Neu Aufgebaut in 2016
- Rahmen Komplett gestrahlt und Pulverbeschichtet
- 85er Malossi Zylinder
- 19/19 Vergaser
- Original Übersetzung
- Kabelbaum und Züge neu
- Stoßdämpfer neu
- Weißwandreifen
- Custom-Sitzbank

Die kleine springt gut an und fährt ordentlich!

Leider hat sie noch einen Elektrikfehler, den ich beseitigen muss:beim blinken Links blinkt der Scheinwerfer, das Rücklicht und der Blinker hinten links. Nicht aber der Blinker vorne Links. Ach ja, hupe geht auch nicht.

An sonsten nur paar Kleinigkeiten zu tun: Trittbrett fertig machen, Schaltung einstellen, Standgas

Für mich ist das Thema 2-Takt Vespe komplett neu und ich muss mich erstmal einarbeiten. Falls jemand noch Tipps bzgl guter Rep-Anleitung und / oder Werkstatthandbuch hat, bin ich sehr dankbar!

LG
Christian
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Unsere Neue

#2 Beitrag von 90Racer » So 13. Mai 2018, 12:24

Hi,

eingehender mit der Materie beschäftigt man sich im GSF-Forum. Da dürften alle Deine Fragen beantwortet werden. Auh bei YouTube ist einiges zu finden.. Rep.-Anleitung findest Du bei den Versandhäusern.

Die alten Gefährte sind dankbar...

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Jan87

Re: Unsere Neue

#3 Beitrag von Jan87 » So 13. Mai 2018, 15:29

Sieht gut aus, was musstest du denn noch hinlegen dafür ?

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Unsere Neue

#4 Beitrag von Michel » So 13. Mai 2018, 17:02

Hey Christian,

herzlichen Glückwunsch zur schönen PK! :) Sieht klasse aus! :klatschen:

Viel Erfolg bei der Lösung der beschriebenen Probleme und dann viel Freude mit der Kleinen und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1355
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Unsere Neue

#5 Beitrag von Feldi » So 13. Mai 2018, 17:15

Servus Chrisan bei uns.

Etwas zum Schmökern kannst Du da evtl. finden. Werkstattbuch weiß ich leider keines.
Hoffe meine Links klappen

https://www.vespaonline.de/wsc/attachme ... itung-pdf/

https://www.vespaonline.de/wsc/attachme ... ratur-pdf/

http://www.vespaservizio.de/literatur.php

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Unsere Neue

#6 Beitrag von Zwoatackter » So 13. Mai 2018, 18:37

...und fährt ohne Zulassung :x

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Unsere Neue

#7 Beitrag von Immerschraub » So 13. Mai 2018, 20:08

Warum fährt die ohne Zulassung ?

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Unsere Neue

#8 Beitrag von Vollhorst » So 13. Mai 2018, 20:25

Weil sie durch die Tuningmaßnahmen wie 85 ccm Zylinder und 19er Vergaser nicht mehr den Angaben in der Betriebserlaubnis entspricht, was selbige wiederum erlöschen lässt.

Ob das allerdings irgendwem auffällt, sei mal dahingestellt.

speedy56
Beiträge: 147
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:51
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Unsere Neue

#9 Beitrag von speedy56 » So 13. Mai 2018, 21:43

Hi Chrisan,

ein nettes Ding habt ihr euch da zugelegt, schaut gut aus! 8-)

Aufpassen mit den Weiswandreifen wenn es nass ist, da können die nicht viel! :cry:
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Unsere Neue

#10 Beitrag von chrisan » Mo 14. Mai 2018, 18:51

Dank Euch für Eure zahlreichen Tipps!

Schrauberbuch ist im Zulauf, heute Abend werde ich erst mal versuchen, meine holde zu überzeugen, dass Trittleisten DOCH cooler sind als Riffelblech schwarz ;-)
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Antworten