Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8717
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo Leute,

nachdem die Saison wieder begonnen hat und die Sonenstrahlen locken, habe ich aus der "mittleren Reihe" meiner Garage meine "duemila" herausgeholt (vorne standen noch zwei ET4).
Sie stand jetzt knapp 4 Jahre und jetzt ist es wieder an der Zeit, dass sie 2 Sommer gefahren wird. :D

Bild

Ihr kennt diese Vespa bestimmt. Ich habe sie in 2012 gekauft. Es ist ein Sondermodell Time 2000 mit der Nummer 941. :genau:
Nachdem ich vorhin den Bericht von unserem A. Krapovic gelesen hatte, habe ich diesen Entschluss der Reaktivierung gefasst. :D
Nachdem bereits "Otto" und "Timo" die Gegend unsicher machen, darf meine "duemila" nicht fehlen.

Bild

Ich habe sie jetzt erst einmal auf meine Arbeitsbühne gestellt und werde alles prüfen. Die Reifen sind noch aus der Erstserie. Da sollte ich was tun. Dann natürlich Bremsflüssigkeit und Getriebeöl. Natürlich werde ich alles ordentlich schmieren und die Vespa aufpolieren.

Zu dieser Vespa hatte ich ja auch schon einmal einen Bastelthread, konnte ihn aber nicht mehr finden. :oops:
Egal! 8-)
Die kommenden Tage kümmere ich um "duemila", damit sie bis zum Wochenende wieder auf der Straße ist. :elefant:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 19:50 
Offline

Registriert: So 28. Feb 2016, 14:11
Beiträge: 21
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Hallo Wenne,
ich weiß ja nicht genau was sonst noch bei Dir rumsteht....aber diese Auswahl....Hammer...und wie immer: Alles vom Feinsten...gute Fahrt immer...

Viele Grüße vom Tegernsee
Horst :klatschen: :klatschen: :klatschen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8717
Vespa: ja
Land: Deutschland
horst-rudolf hat geschrieben:
Hallo Wenne,
ich weiß ja nicht genau was sonst noch bei Dir rumsteht....:


...das wüsste ich auch gerne.... ;) :lol:

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13664
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wenne hat geschrieben:
Nachdem bereits "Otto" und "Timo" die Gegend unsicher machen, darf meine "duemila" nicht fehlen.

Sehr schön, lieber Wenne, dann sei in unserem Bunde der Dritte! :elefant: :vespa: :vespa: :vespa:

Herzlich, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 15:50
Beiträge: 377
Wohnort: Nähe Jägermeisterstadt
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Astreine Kollektion, Wenne. :klatschen:
Echt beneidenswert - Chapeau :genau:
Viele Grüße vom Harzrand
Matthias

_________________
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8717
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo Leute,

heute habe ich bei meiner duemila eine kleine Inspektion durchgeführt und danach sofort zur Hauptuntersuchung gebracht.
Bild
Natürlich war die Prüfung eine reine Formsache, zumal die PX sich in neuwertigem Zustand befindet. Sie ist ja gerade mal 16 Jahre alt und genau 7000 km gelaufen. Also eigentlich erst eingefahren. :D
Die nächste HU ist somit 04/2020.
Bild
Wie ihr sehen könnt, sind Chromfelgen montiert. Die Michelin-Reifen sind aus 2011, also durchaus noch fahrbar.
Bild
Morgen wird die Vespa zugelassen. ;)

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3132
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Erst gestern Bock auf´s Aktivieren gehabt, heute TÜV bestanden, morgen Zulassung der schönen PX....phantastische Neuigkeiten aus Wenne´s Vespenparadies.
Wieder einmal: Hut gezogen und herzlich gratuliert!

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8717
Vespa: ja
Land: Deutschland
Das war ja kein Problem. Ich hatte sie 2013 mängelfrei abgestellt und im März 14 abgemeldet. Was soll da schon sein. :D
Eine unproblematische Vespa, weshalb ich meinen Aktivierungswunsch schnell umsetzen konnte. :elefant:
Ein Wunschkennzeichen habe ich auch schon, weshalb der Zulassung nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8717
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo Leute,
heute habe ich die duemila zugelassen.
Es war ein Wunschkennzeichen, auch wenn es auf den ersten Blick so nicht erkennbar ist. ;)
Bild
Time 941
Bild
wie hier auch auf der Plakette zu sehen.

Was mich aber jedes Mal ärgert:
Es ist jedes Mal eine Herausforderung, wie individuell so ein Kennzeichen zu befestigen ist. :cry:
Bild
Ich habe einerseits die 4 kleinen Löcher und dann noch die beiden Löcher des Gepäckträgers.

Ich habe noch keine gscheite Lösung, weshalb das Kennzeichen noch nicht befestigt ist. :oops:

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3132
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Du könntest bald Brötchen kaufen fahren ;)

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 23:20
Beiträge: 304
Wohnort: Deutschland
Vespa: Vespa P200E
Land: Westfalen
Ich finde die richtig hübsch. So eine in einer ähnlichen Farbe hatten wir auch mal bei uns.
Was mich immer so ein wenig stört,dass ist die bescheidene Chromqualität.

Sowas hätten die mit poliertem Edelstahl raus bringen müssen.

_________________
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8717
Vespa: ja
Land: Deutschland
cool breeze hat geschrieben:
Du könntest bald Brötchen kaufen fahren ;)

Ja, genau, das werde ich am Wochenende gewiss wieder machen. :elefant:

@Smalli: Ich halte die Chromqualität für ganz ordentlich, da gibt es schlechtere Anbieter.
Ist bei meinen Fahrzeugen aber eher von untergeordneter Bedeutung. Bei mir hat nix Gelegenheit zum rosten. :mrgreen:

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:40
Beiträge: 1026
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wenne hat geschrieben:
Hallo Leute,
heute habe ich die duemila zugelassen.
(...)

Was mich aber jedes Mal ärgert:
Es ist jedes Mal eine Herausforderung, wie individuell so ein Kennzeichen zu befestigen ist. :cry:
Bild
Ich habe einerseits die 4 kleinen Löcher und dann noch die beiden Löcher des Gepäckträgers.

Ich habe noch keine gscheite Lösung, weshalb das Kennzeichen noch nicht befestigt ist. :oops:

Grüße
Wenne


Hallo Wenne!

Ich habe die sehr gute und passgenau Nummernschildhalterung von phantasia62 und nur die unteren Löcher in der Karosserie benutzt (selbstsichernde Muttern). Das Nummernschild kommt damit allerdings etwas tiefer und liegt deshalb unten leicht auf dem Spritzschutz auf. Deshalb wurden bei Otto zwischen Karosserie und Halter entsprechend dicke Gummischeiben montiert - auch gleich ein guter Vibrationsschutz.

Das Nummernschild selbst wird dann mit den beiliegenden Inbusschräubchen in allen vier Eckern befestigt. Das gefällt mir persönlich viel besser, als wenn die Schrauben irgendwo mitten im Nummernschild sitzen.

Vielleicht ja auch eine Alternative für dich...

Bild

_________________
Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8717
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo Leute,

heute habe ich meine duemila ein bisserl bewegt.
Sie läuft seidenweich und somit unspektakulär. Ich denke, ein Ölwechsel wäre mal fällig. Bei der Gelegenheit werde ich auch die schwarze Motorverkleidung entfernen und dann mal sehen, wie es darunter aussieht.

Meinen Lederkoffer habe ich auch montiert. Es ist die seltene Echtleder-Ausführung für die Time 2000. :elefant:
Bild
Die Farbe ist dunkelblau.
Bild
Öffnen lässt sich der Koffer mit abschließbaren Druckschnallen.
Bild
Hier der einfache Puppenstubenschlüssel zum Verriegeln des Drückers.
Bild
Bild
Der Koffer ist von Innen mit dem Gepäckträger verschraubt. Zudem befindet sich vorne noch ein Lederriemen, welcher ebenfalls mit dem Chromträger verbunden ist.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8717
Vespa: ja
Land: Deutschland
Guten Morgen,

die sonntägliche Fahrt zum Bäcker in der Innenstadt von Schwäbisch Hall :herz: und dem obligatorischen Bild darf natürlich nicht fehlen. :D

Bild

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de