Anlasser px 150 aus 2011 spurt manchmal nicht ein

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
blue
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:09
Vespa: PX 150
Land: Deutschland

Anlasser px 150 aus 2011 spurt manchmal nicht ein

#1 Beitrag von blue » So 8. Apr 2018, 16:38

Hallo zusammen,

habe oben genanntes Problem mal wieder. Wenn ich am Schaltgriff wackle zuckt er manchmal und manchmal geht er auch an.
Da sitzt doch sicherlich ihrgendwo ein Schalter. Kann man den brücken?

Vielen Dank für eure Hilfe

Bernd

blue
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:09
Vespa: PX 150
Land: Deutschland

Re: Anlasser px 150 aus 2011 spurt manchmal nicht ein

#2 Beitrag von blue » So 8. Apr 2018, 21:03

Hier noch die Auflösung:
Das rosa Kabel am Kupplungshebel war wohl nicht richtig befestigt (leicht gezogen und ich hatte es in der Hand).
Hab das Kabel mit einem Kabelschuh nun mit auf Masse gelegt und jetzt geht es (auch ohne gezogene Kupplung).
Wie bekomme ich denn den komischen Schalter ausgebaut?

administrator100
Beiträge: 131
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
Vespa: px125, px221
Land: deutschland

Re: Anlasser px 150 aus 2011 spurt manchmal nicht ein

#3 Beitrag von administrator100 » Mi 18. Apr 2018, 20:58

wollte den in der werkstatt entfernen lassen weil es auch nicht richtig funktionierte......aber mein spezial mann wollte sich der entwürdigenden arbeit nicht hingeben....muss wohl in dem unteren lenker (untere alu abdeckung) in der fassung des kupplungs hebel sitzten...wo man da so gut wie nicht hinkommt, fummeln ist angesagt....für mich selber kam das nicht in frage, geht aber komischer weise jetzt wieder.

Antworten